Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Casaplanca »

Hab erstmal ganz mutig ohne Patch angefangen und wenn es dann zu bunt wird, kommt danach die Tex Murphy Reihe, die kenne ich auch noch gar nicht. Den Manny Calavera hab ich schon durchs Totenreich geleitet und einen Riesenspaß dabei. 8)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Casaplanca hat geschrieben:kommt danach die Tex Murphy Reihe
Na, das ist doch gleich ein anderes Kaliber. =D>
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

quäle mich noch immer mit runaway. Meiner Meinung nach wurde es bisher kontinuirlich schlechter. naja, bin akt 5 von 6. also noch 2 dann bin ich durch.

dann wird wohl runaway 3 gespielt.
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich spiele endlich Ghost Trick auf dem DS weiter. Eine unendliche Geschichte, hab das schon vor 2 Jahren zum Release (oder kurz danach) angefangen.Bin jetzt im 14 von 18 Chaptern, bald sollte es wohl beendet sein, wenn ich dran bleibe...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da ich nun endlich ein bisserl Zeit habe, um eine kleine Einweihungsparty für meinen neuen Laptop zu schmeißen, gibt's ein bisserl (oder auch mehr) Wein für mich (Cheers!) und spielerisch wird das neue Gerät gerade ein wenig nostalgisch mit "The Moment of Silence" (weil schon ewig nicht mehr gespielt) und "The Museum of Broken Memories" (eines der für mich besten Fanadventures ever!) ausprobiert und ganz neu hab' ich das erste Kapitel von "Trauma" gespielt - eine sehr interessante Erfahrung.

Der Wein wird dann wahrscheinlich alle drei Spiele recht kreativ in eine einzige Spielerfahrung zusammenbasteln...

Prost!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

So, MGS 3 HD habe ich heute morgen auf der PSVita beendet... das beste Metal-Gear-Spiel und damit eines der besten Spiele aller Zeiten, da passt einfach alles!

Jetzt ist der Modulschacht frei für den 999-Nachfolger "Zero Escape 2: Virtue's Last Reward", das ich mir gestern endlich vom Zoll abholen durfte. Auf ins Jahr 2028!

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Cohen hat geschrieben:So, MGS 3 HD habe ich heute morgen auf der PSVita beendet... das beste Metal-Gear-Spiel und damit eines der besten Spiele aller Zeiten, da passt einfach alles!
Warten wir mal auf Ground Zeroes. :D

Bin übrigens erst kürzlich auf die Reihe gestoßen, da bisher Sony exclusive. :evil:

Habe mal Metal Gear 2: Solid Snake auf dem MS2 Emulator gespielt, absolut genial. Kojima rulez 8)

Kennst du Snatcher aus dem Jahre 88? Auch von Kojima und als Graphic Novel anzusehen. Hab bisher nur wenig vom Spiel gesehen, aber das war schonmal krass.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Harvey King hat geschrieben:Kennst du Snatcher aus dem Jahre 88? Auch von Kojima und als Graphic Novel anzusehen. Hab bisher nur wenig vom Spiel gesehen, aber das war schonmal krass.
Habe ich noch nicht gespielt, aber Policenauts: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 76#p359476
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Dann kann ich euch wirklich nur empfehlen Snatcher mal ne Chance zu geben, es lohnt sich.
Wenn es möglich ist dann die Sega-Mega CD Version.

Hier gibts 2 Videos wo ein paar Unterschiede der ganzen Versionen gezeigt werden.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich spiele seit heute Dracula Unleashed!
Tolles Interactive Movie Adventure!
Ich glaub das geht heute noch zu ende! :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

ich bin jetzt durch mit der Kyrandia-Reihe.
Teil 1+2 haben mir sehr gut gefallen, Teil 3 fällt meiner Meinung nach deutlich ab. Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Spiel erwartet, aber vom Abschluss der Trilogie war ich sehr enttäuscht.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von levivo »

runaway 2 zu ende. ging ab kapitel 4(,5) deutlich bergab. am ende hatte ich kaum noch spaß.
dachte ich hätte runaway 3, aber muss mich wohl geirrt haben. dann ist ab heute wohl baphomets fluch 3 dran. findet ihr teil 3 gut?
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

@levivo
also für mich ist Teil 3 der Tiefpunkt der BS-Reihe. Die Rätsel bestehten zu einem großen Teil aus Kistenschieben und Klettereinlagen, dazu noch die unterirdische Steuerung....
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Rasenmäher78 hat geschrieben:@levivo
also für mich ist Teil 3 der Tiefpunkt der BS-Reihe. Die Rätsel bestehten zu einem großen Teil aus Kistenschieben und Klettereinlagen, dazu noch die unterirdische Steuerung....
Stimme ich fast zu. Es ist der Tiefpunkt der Reihe bis dahin. Teil 4 singt nochmal ein ganzes Stück tiefer.
@levivo:
Wenn Dir die ersten beiden Teile gefallen haben dann lade Dir das Fanadventure Baphomets Fluch 2,5 runter.
http://www.baphometsfluch25.de/
Das ist eins der besten und umfangreichsten Fan-Adventure überhaupt. Die haben sogar George Stobbart's deutsche Originalstimme.
Marva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marva »

ich spiele grade Syberia 1 und bin etwas genervt von dem vielen Hin- und Hergerenne. Wobei die Story fraglos ihren Reiz hat. Jetzt hab ich aber neulich beim Deponia 1 Sale auf GOG zugeschlagen und bin in starker Versuchung fremd zu gehen. Ohjeohje ;-)
Antworten