woran liegt das??
![Question :?:](/phpbb/images/smilies/icon_question.gif)
Ja, einen sehr großen sogar. Auf dem Ipad laufen zu Zeit nur 20 Spiele:levivo hat geschrieben:1) Gibt es für die Auswahl der Spiele einen Unterschied ob ich ScummVM auf dem Ipad oder auf dem PC habe?
Alle Titel(weit über 100) zu beschreiben würde etwas ausufern, zumal ich auch nicht alle kenne.levivo hat geschrieben:2) Welche Spiele lassen sich alle auf ScummVM spielen? Damit meine ich ejtzt nicht unebdingt Titel, sondern eventuell eine Beschreibung, damit ich gleich bescheid weiß um was für es sich handelt.
Stimmt fast, man muss sie nur besitzen. Den Unterschied zwischen Original und illegaler Raubkopie erkennt ScummVM nicht. Man braucht nur die entsprechenden Dateien vom Datenträger. Diese werden auf die Festplatte kopiert, danach braucht man die CD oder Floppy nicht mehr.levivo hat geschrieben:Man muss die Spiele doch auch besitzen (also das Original, ne CD oder so) um die Spiele dann spielen zu können, stimmts?
Das sind nur die als "vollständig spielbar" bestätigten, das bedeutet nicht automatisch, dass die anderen nicht laufen. Es fehlt nur noch die offizielle Bestätigung und die Ergänzung in der Liste.Dreas hat geschrieben:Ja, einen sehr großen sogar. Auf dem Ipad laufen zu Zeit nur 20 Spiele:levivo hat geschrieben:1) Gibt es für die Auswahl der Spiele einen Unterschied ob ich ScummVM auf dem Ipad oder auf dem PC habe?
http://wiki.scummvm.org/index.php/IPhon ... ility_List
Dieses Videotutorial sollte eigentlich alles nötige erklären:levivo hat geschrieben:aber wie kriege ich andere spiele bitte auf das ipad? z.B. hätte ich sehr gerne maniac mansion drauf. bei chip gibts die deluxe version, doch irgendwie sehen die dateien so komisch aus nach dem installieren, so dass ich nicht weiß ob und wenn ja was ich auf das ipad kopieren soll.
weiß jemand mehr dazu?levivo hat geschrieben:
ist es auch möglich gabriel knight 2 auf dem ipad zu spielen?
Ja, wenn Bernhard in DotT im ersten Stock an den Computer geht kann man Maniac Mansion spielen.levivo hat geschrieben:also bei chip ist in der DOFT echt Maniac Mansion enthalten? Cool...
Jedenfalls nicht mit ScummVM, das unterstützt nur Spiele die in dieser Liste sind:levivo hat geschrieben:
ist es auch möglich gabriel knight 2 auf dem ipad zu spielen?
weiß jemand mehr dazu?
Nein, Gabriel Knight 2 läuft (noch?) nicht per ScummVM.levivo hat geschrieben:ist es auch möglich gabriel knight 2 auf dem ipad zu spielen?
BASS gibt es ja auch noch als touchscreen-optimierte iOS-Version: https://itunes.apple.com/de/app/beneath ... 33638?mt=8levivo hat geschrieben:Ich danke euch.Ich habe jetzt endlich ScummVM zum laufen gebracht und das kostenlose Spiel "beneath a steel sky" starten können. cooool, dacht ich mir. (obwohl ich mit der steuerung bisher garnicht klarkommen. Inventar fragezeichen ?!)