Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von levivo »

Dreas hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben:@levivo
also für mich ist Teil 3 der Tiefpunkt der BS-Reihe. Die Rätsel bestehten zu einem großen Teil aus Kistenschieben und Klettereinlagen, dazu noch die unterirdische Steuerung....
Stimme ich fast zu. Es ist der Tiefpunkt der Reihe bis dahin. Teil 4 singt nochmal ein ganzes Stück tiefer.
@levivo:
Wenn Dir die ersten beiden Teile gefallen haben dann lade Dir das Fanadventure Baphomets Fluch 2,5 runter.
http://www.baphometsfluch25.de/
Das ist eins der besten und umfangreichsten Fan-Adventure überhaupt. Die haben sogar George Stobbart's deutsche Originalstimme.
danke für die meinungen.

2,5? Cool. Baut das denn auf 1 und 2 auf? Teil 3 hat hier bei AT echt gut Abgeschnitten (genauso gut wie 1 und 2)
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

levivo hat geschrieben:2,5? Cool. Baut das denn auf 1 und 2 auf? Teil 3 hat hier bei AT echt gut Abgeschnitten (genauso gut wie 1 und 2)
Ja, 2,5 baut auf die ersten beiden Teile auf. Die Tests vom AT lassen sich nur bedingt miteinander vergleichen.
Das waren verschieden Tester die, mehr oder weniger, ihre eigenen Kriterien und Maßstäbe haben.
Fakt ist: Der dritte Teil wurde im Schnitt( Teil 1 Ø84.0%, Teil 2 Ø86.8% Teil 3 Ø77.6%) wesentlich schlechter bewertet als seine Vorgänger und er ist bei den Fans auch weniger beliebt.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Spiel grad "Freddy Pharkas", eines der besten Spiele der Welt.
Hab endlich die CD-Version bekommen, aber scheinbar ist außer dem Titelsong doch keine Sprache vorhanden.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Neben Attack of the flies hab ich mich dazu entschieden nebenbei auch mal etwas neueres zu spielen.

Zurzeit Lost Chronicles of Zerzura gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Cebion hat geschrieben: (...) Attack of the flies (...) Lost Chronicles of Zerzura
Fliegen oder fliegen - das ist bei beiden die Frage. :mrgreen:
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

:D
Flies Attack on Earth meine ich Natürlich bring ich irgendwie ständig durcheinander!

Tja das Fliegen hat sich in Zerzura momentan erledigt :D
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Und wie findest Du Flies so? Ich fand damals, daß Flies eine sehr sterile und tote Atmosphäre hat. Wenn das von den Machern gewollt war, ist das gut gelungen.
Hast Du den Plan von der Kanalisation? Ohne den kam man glaub ich nicht durch, aber irgendwie will man das nach kurzer Zeit auch gar nicht mehr. Ich hab jedenfalls nie ein Fliegenmonster zu Gesicht bekommen...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Temüjin hat geschrieben:Und wie findest Du Flies so? Ich fand damals, daß Flies eine sehr sterile und tote Atmosphäre hat. Wenn das von den Machern gewollt war, ist das gut gelungen.
Hast Du den Plan von der Kanalisation? Ohne den kam man glaub ich nicht durch, aber irgendwie will man das nach kurzer Zeit auch gar nicht mehr. Ich hab jedenfalls nie ein Fliegenmonster zu Gesicht bekommen...
Ich hab echt ne schwere Zeit.
Hab die Karte aber selbst mit Karte komme ich nicht ganz klar :D
Bis jetzt hat mich noch nichts begeistert an dem Spiel.

Das Interface nervt zudem tierisch ^^
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

--Tja, mögen viele Rätsel auch ein wenig altbacken wirken, in puncto Atmosphäre gehören die SF-Fliegen zu den spannendsten Vertretern ihrer Art - wäre die Bedienung nicht so störrisch ausgefallen, hätte man über eine wesentlich höhere Bewertung nachdenken müssen. (C. Borgmeier)--

Ich finde dieser Screen fängt perfekt das Spielgefühl ein: :)
Bild

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: Ich finde dieser Screen fängt perfekt das Spielgefühl ein: :)
Bild
Du weißt natürlich, dass der Typ nicht schläft, sondern tot ist. Findest Du nicht, dass Du in Deinem Urteil ein wenig.. unbarmherzig bist? 8) :mrgreen:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 02.03.2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
tImmy
Frischling
Frischling

Beitrag von tImmy »

Zuletzt The Longest Journey durchgespielt, mit eines der großartigsten Adventures, die ich je spielen durfte, sehr episch und textlastig, war richtig im Sog :)

Jetzt grade Dreamfall: Longest Journey, spielt sich mit XBOX 360 Controller am PC auch ganz nett, schöne Grafik und halt wieder im Universum von Stark und Arcadia, wobei die Kritiken schon Recht haben, an den Vorgänger kommts leider nicht dran, bin auf den Nachfolger gespannt, extra gefundet dafür \o/

Nebenbei noch The Book of Unwritten Tales, das hat echt tolle Grafiken und ne schöne Welt bzw. interessante Charaktere, endlich mal wieder ein gutes deutsches Adventure

Und die Tage bei gog.com Richard und Alice gekauft, ziemliche Oldschool-Grafik, handelt über 2 Protagonisten, die sich im Gefängnis kennenlernen (beide haben "Geheimnisse" / etwas begangen), da draußen die Schnee-Apokalypse los ist, Themen sind "moral relativsm" bzw. Tragweite und Situationsabhängigkeit des Handelns, aber bin noch nicht so weit, lt. Kritiken scheints sehr charakterbezogen zu sein.

Fallen euch eigentlich irgendwelche netten Coop-Adventures ein? (also eher Action Adventure, zuzweit Point & Click stelle ich mir eher lahm vor ^^)

Wüsste jetzt auch Anhieb keins :<, kann natürlich auch Misch-Genre sein.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bei Coop-Adventures fällt mir nur "Clever und Smart" ein, das kann man ganz gut zu zweit spielen.
Und "Alien Breed 3", was zwar mehr ein Shooter ist, aber man muss auch viele Keycards für Türen sammeln und so.

Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Vll. sowas wie Obscure?

Edit:

Hab eben Lost Chronicles of Zerzura beendet.
Hat mich doch mehr mitgerissen als ich gedacht hätte.

Hat eine 85/100 von mir bekommen =)
Das nächste neue wird Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten sein.

Aber erst mal weiter mit meinem '93er ^^
LeisureSuiteHarry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LeisureSuiteHarry »

Ganz frisch eben Runaway 2 durchgespielt. War schön knackig, aber stets fair. Ohne Komplettlösung über 4 Wochen gebraucht.

Sehr schön!
Zuletzt geändert von LeisureSuiteHarry am 03.03.2013, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Deponia 2 und The Longest Journey. Zieht sich aber beides grad: das erste, weil mir mein alter Spielstand fehlt und ich bis zu meiner Stelle erneut spielen müsste, das zweite... kA, vllt weil mir Stark mehr behagt als Arcadia (bin gerade das erste mal da und habe jetzt diesen Radfahrer getroffen :p).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten