In Memoriam

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
In Memoriam

Beitrag von Juluck »

Nun, ich überlege mir zur Zeit ernsthaft IN MEMORIAM zu kaufen. Allerdings, äh, bin ich mir dabei ziemlich unsicher.

Und zwar deshalb, weil das ja so mit Internet-Recherche und Emails und so zusammenhängt, was bedeutet, dass da immer ziemlich viel Aufwand auf Seiten des Herstellers und/oder des Publishers betrieben werden muss.

Nun habe ich folgenden Zweifel: Da UbiSoft mir den Anschein macht, sich eigentlich nur um die wirklichen Verkaufsschlager und um neue Spiele zu kümmern und Lexus N. doch eher ein kleiner Hersteller wohl ohne sehr viel Budget ist, frage ich mich ob da die Seiten und E-Mails immer aktuell und in Top-Zuständen sind.

Schon deswegen, weil der offizielle Trailer auf der offiziellen Seite schon nicht (mehr?) funktioniert, bringe ich hier Zweifel an.

Kann mir jemand helfen und einen Tipp, ob das Spiel noch zu 100% genossen werden kann?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nun, da ein Addon geplant ist, denke ich mal, man kann es derzeit noch ohne Probleme spielen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Die Seiten sind alle noch online.

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe mir gestern In Memoriam gekauft (die tolle 15 € Edition :D ) und hatte bisher keinerlei Probleme. Das Spiel ist schon irgendwie anders (und wahrscheinlich auch nicht für jeden geeignet) aber mir macht es richtig Spaß. Sehr atmosphärisch und mit schönen Videos. Zu den Rätseln kann ich noch nicht so viel sagen nur soviel, dass man irgendwie gespannt ist, was einem auf dem nächsten Bildschirm alles erwartet. Insgesamt hat das Spiel (speziell durch die E-Mails) ein tolles mittendrin-Gefühl.
Wer mal wirklich was anderes spielen will sollte sich den Kauf von In Memoriam mal überlegen.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Jo, vielen Dank, dann werd ich mir auch noch die 15? Budget-Version gönnen, wenn ich die finde.
Gibts die irgendwo ganz spezielles? Hab bisher nur 20? gesehen
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Was mich interessieren würde ist wie die Online-Suche funktioniert.

Wenn ich also im Netzt nachforschen muss, wie komme ich dann auf die von den Entwicklern gemachten Seiten -?-
Muss ich die durch Suchmaschienen finden, oder bracuhe ich die gar nicht finden und kann die Infos auch auf anderen Seiten finden -?-

Und wie siehts mit den Bugs aus -?-
Ich hab des öfteren [auch in eurem Test] von groben Bugs gelesen,
ich meine klar das ein Spiel abstürzt das kann passieren,
aber wie funktioniert das dann im Bezug auf die Inet recherche -?-

HOffe jemand kann mir mehr sagen ....
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Im allgemeinen findest du die ganz normal über Suchmaschinen. Du musst halt nach den richtigen Begriffen Suchen. Wenn du länger nicht weiterkommst, bekommst du auch schon mal Hilfe von "Freunden" per E-Mail. Ich meine, in manchen Fällen war es auch möglich, Infos auf ganz normalen Internetseiten zu finden, die nicht zum Spiel gehören.

Zu den Bugs: Einige hatten das Problem, dass ihr Savegame (es gibt nur eins) kaputt war und da das Speichern automatisch geht, konnten sie nur wieder von vorne anfangen. Ist aber iirc eher selten vorgekommen, aber natürlich sehr ärgerlich, wenn man betroffen ist.

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Mittlerweile gibt aber auch einen Patch, der eigentllich helfen sollte.

@Juluck:
Die 15€ Version ist eine Ubisoft Exklusiv Version also eine Budget-Ausführung. Ich habs im Saturn (in Dortmund) gekauft. In kleineren Läden (aber auch bei Amazon) habs ich noch nicht gesehen.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Jo danke. Aber mit den Versandskosten sinds dann auch wieder 20 ?. Naja egal, dann leg ich die 5 ? halt noch drauf. ;)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Hmmm ich glaub ich schau mir das auch mal,
klingt sehr nach etwas das mir gefallen könnte...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Antworten