Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Arbeitstitel ist jetzt "Broken Age".

Ganz ehrlich, ich fand die Diskussion ein wenig sinnlos. Oder vielmehr, unter der Voraussetzung "Backer geben dem Spiel einen Namen" ist es sinnlos -- weil wir einfach so gut wie nichts über die Geschichte wissen. Tatsächlich war es ja auch nicht so gemeint, sondern nur ein Test von bereits vorgegebenen Namen, das hat nur nicht jeder verstanden.

Tim & Team sind die einzigen, die beurteilen können was passt, also sollen sie das auch machen. Als Aneinanderreihung von zwei Wörtern ist "Broken Age" ist so gut wie jeder andere Name auch. Diskussionen ob's passt sind ohne Kenntnis des Spiels albern.
Zuletzt geändert von enigma am 14.03.2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Where have you gone to, Dreamer?
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Bin zwar ein Backer aber ich hab mich an der Wahl nicht beteiligt. Diese Entscheidung ist doch für uns wirklich irrelevant und wie enigma schon schrieb sollte Tim & Co. am besten wissen welcher der Namen zum Spiel passt.
Frechigkeit!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wer kein Backer ist, kann hier auf einem Bild die Hauptcharaktere entdecken, wenn er genau hinschaut (sie heben sich auch etwas von den anderen ab).
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

enigma hat geschrieben:Ich weiß nicht. Vielleicht war es ein Interview(?), aber ich hatte irgendwie das Gefühl, das Ron mit klassischen Adventures abgeschlossen hat.
Ja, hat er: http://grumpygamer.com/5083117

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

@abel
Es schwirrt auch schon seit Monaten eine Konzeptzeichnung zum Titel im Internet herum, auf der man einen ersten Eindruck vom Spiel erhält, wenn denn der Stil in dieser Form beibehalten werden sollte).
Siehe z.B. hier: http://mixnmojo.com/news/Own-A-Piece-of ... oncept-Art
Gefällt mir übrigens gut, hebt sich erfrischend vom Rest des Genres ab, wobei Anleihen an Stilmittel von anderen Titeln nicht zu leugnen sind. Aber ist ja auch nur ein erstes Artwork. Ihr als Backer habt mit Sicherheit schon mehr gesehen.

Aber mal was anderes: Bin gerade durch Zufall auf die Seite von Marius Fietzek gestoßen und lese, dass sein Praktikum bei Double Fine, zu dem er ja durch seine geniale Bewerbung gekommen war, schon seit Oktober letzten Jahres wieder beendet ist. Also warens ca. sechs Monate, die er bei DF war. Schade, da dürfte sich sein Einfluss auf Reds ja nur auf die Pre Production Phase ausgewirkt haben.

Zum Abschied hat er übrigens ein kleines Artwork vom gesamten Team erstellt (http://majustuff.tumblr.com/post/344074 ... uys-from-2).
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Harvey King hat geschrieben:@abel
Es schwirrt auch schon seit Monaten eine Konzeptzeichnung zum Titel im Internet herum, auf der man einen ersten Eindruck vom Spiel erhält, wenn denn der Stil in dieser Form beibehalten werden sollte).
Siehe z.B. hier: http://mixnmojo.com/news/Own-A-Piece-of ... oncept-Art
Gefällt mir übrigens gut, hebt sich erfrischend vom Rest des Genres ab, wobei Anleihen an Stilmittel von anderen Titeln nicht zu leugnen sind. Aber ist ja auch nur ein erstes Artwork. Ihr als Backer habt mit Sicherheit schon mehr gesehen.
Oh, ich bin selbst bin Backer, ich wollte das eher als Hinweis für andere angeben. Und der Screen, der von dir gepostet wurde, stellt übrigens nur dar, was man technisch so in etwa erwarten kann. Ansonsten hat das inhaltlich null mit dem Spiel zu tun, reine Platzhalter (vom Hintergrund bis zum Charakter darin).
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das war mir schon völlig bewusst, dass du ein Backer bist, darum hatte ich dich auch angesprochen, weil ich gerne mal eine qualifizierte Rückmeldung zum Artwork in Bezug auf das tatsächliche Spiel bekommen wollte, da ich eben keinen Zugang zum Entwicklungsprozess habe. Ich hoffe, dass sie wenigstens den Stil in etwa beibehalten, den fand ich nämlich schon ganz interessant. Aber wahrscheinlich kommt am Ende eh was komplett unerwartetes raus, so wie von Tim ja auch wiederum zu erwarten ist;) Ich lass mich einfach überraschen.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Musst auch nur noch ein wenig warten, PAX ist dieses Wochenende und dann gibts auch Infos für die Öffentlichkeit. ;)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

So, die PAX East läuft jetzt seit gut 36 Stunden, aber immer noch nix. Dafür hat gametrailers.com eine Videodokumentation über Reds gestartet. -> http://www.gametrailers.com/games/hfo8y ... -adventure

Vermute mal, dass das Zusammenschnitte sind von den Videos, die auch die Backer schon gesehen haben. Im ersten Teil kann man an ein paar Meetings während der PreProduction teilhaben, interessant, wie sie immer wieder darauf hinweisen, dass sie mal langsam in die Puschen kommen müssen, und daher Kompromisse z.B. im Artdesign eingehen. Ich finde, die Entwickler sehen allesamt etwas abgespannt und angenervt aus, ich mein, Tim sieht ja immer leicht demotiviert aus, aber das ist nur seine Art. Aber die anderern...Gut auch zu sehen, wenn Tim nicht mit am Tisch sitzt, gehts gleich viel entspannter und lustiger zwischen den Kollegen zu, ist aber ein typisches Chef-Problem, ist bei fast jeder Firma so.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Vielleicht kommen Infos auch erst auf der GDC, die findet die kommende Woche statt. Sie haben von PAX und GDC meist so in einem Atemzug gesprochen, aber vielleicht kommt ja auch noch was auf der PAX.

Edit: Jap, das ist eine der älteren Episoden der Doku von 2PP, die Backer so etwa monatlich sehen können (wenn man von der Weihnachtspause und Amnesia Fortnight absieht).
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Harvey King hat geschrieben: Vermute mal, dass das Zusammenschnitte sind von den Videos, die auch die Backer schon gesehen haben. Im ersten Teil kann man an ein paar Meetings während der PreProduction teilhaben, interessant, wie sie immer wieder darauf hinweisen, dass sie mal langsam in die Puschen kommen müssen, und daher Kompromisse z.B. im Artdesign eingehen. Ich finde, die Entwickler sehen allesamt etwas abgespannt und angenervt aus, ich mein, Tim sieht ja immer leicht demotiviert aus, aber das ist nur seine Art. Aber die anderern...Gut auch zu sehen, wenn Tim nicht mit am Tisch sitzt, gehts gleich viel entspannter und lustiger zwischen den Kollegen zu, ist aber ein typisches Chef-Problem, ist bei fast jeder Firma so.
Die Episode weckt aus dem Kontext gerissen definitiv den falschen Eindruck, daher wunderte es mich auch, warum sie auf GameTrailers der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird. Stellte sich heraus, dass das ein Fehler war, stattdessen sollte ein Highlight Reel von mehreren Episoden gezeigt werden. Das soll alsbald behoben werden.
Episode 5 ist die erste, in der richtig die Produktion des Spieles beginnt, die Dinge also ernst werden. Ich würde nicht sagen, dass Tim demotiviert wirkt, ganz im Gegenteil, aber die Ungewissheit über das Gelingen sorgt definitiv für Anspannung, ein Aspekt, den man von Spieleentwicklung nur viel zu selten bis gar nicht zu sehen bekommt.
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Gibt jetzt eine offizielle Webseite:
http://brokenagegame.com/

Zur Zeit ist da nicht mehr zu sehen als ein Bild und eine kurzer Infotext, gibt aber zumindest einen Einblick in den Graphik-Stil.
Zuletzt geändert von FrasierCrane am 24.03.2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Das Panel zum Spiel findet laut Tims Tweet auch erst heute statt, also kein Wunder, dass es bisher nix zu sehen gab (wenn ich richtig umgerechnet habe gehts in 15 min vor Ort los, wohl leider aber nicht auf Twitch).

Der Screen auf der Hompage ist btw auch für Backer neu, man sieht da aber schön den Stil von Bagel. ;)
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Das Artwork auf der Webseite gefällt mir spontan sehr gut. Passt super zum begleitenden Text, der Story vom Spiel, und macht Lust auf mehr. Bin echt gespannt, wie sich das Teil spielen wird. Die Idee zwei Charaktere, Männlein und Weiblein, in parallelen Welten, die dann hoffentlich zueienander finden werden, spielen zu können, find ich sehr gelungen. Den Titel zum Spiel "Broken Age" finde ich allerderdings wenig innovativ. Ein bisschen zusammengeklaut aus bestehenden Titeln. Aber einprägsam ist er - und darauf kommts ja an.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ein reines Artwork ist das nicht mal, so sieht das Spiel auch in Bewegung aus.
Antworten