Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- Criminis
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Erinnert mich gerade etwas an Cloud Atlas. Ich freu mich!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Das Sujet ist mir leider etwas zu pussymäßig. Hoffe im Endergebnis ist es nicht ganz so sentimentales Zeug.
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- Profi-Abenteurer
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Mir gefällt die Richtung. Mal was anderes. Freu mich schon aufs Game .
- Haruspex
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
das konzept klingt eigentlich gar nicht so uninteressant.
optisch gefällt es mir aber nicht allzu gut.
optisch gefällt es mir aber nicht allzu gut.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
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- Frischling
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich weiß gar nicht was einige gegen das haben, was hier gezeigt und erzählt wird. Der Grafikstil ist mal anders und die Story hört sich auch gut an. Selbst Monkey Island hört sich in der Zusammenfassung nicht besonders an, doch es kommt drauf an was man daraus macht und da wird Tim schon ordentlich abliefern.
- FrasierCrane
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Auf Gamestrailer findet gerade eine "Double Fine Adventure"-Woche statt, d.h. bis Freitag gibt es täglich neue Videos, die auch für nicht Backer einzusehen sind. Video 1 und 2 ist ein Zusammenschnitt der bisherigen 8 Folgen der Dokumentation (jeweils um die 20 Minuten), die kommenden Videos sind kurze, 4 minütige Einblicke ins Spiele, wobei am Mittwoch, im Zuge der Games Developer Conference die Tim Schafer präsentiert, ein Teaser-Trailer veröffentlicht werden soll.
Double Fine Adventure: Part 1 (Samstag)
Double Fine Adventure: Part 2 (Sonntag)
The Reveal - Part 1 (Montag)
The Reveal - Part 2 (Dienstag)
Double Fine Adventure: Part 1 (Samstag)
Double Fine Adventure: Part 2 (Sonntag)
The Reveal - Part 1 (Montag)
The Reveal - Part 2 (Dienstag)
Zuletzt geändert von FrasierCrane am 26.03.2013, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich messe Schäfer an Grim Fandango.
- Harvey King
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Habe gerade das erste Reveal video gesehen. Sind bereits ein paar kleine Gameplayszenen enthalten. Vom Grafikstil ist es sehr eigen, aber hey, das war Grim auch. Was mir noch nicht gefällt sind die Laufanimationen und die Integration des Charakters in den Background, denke aber, das kann bis zum Release noch verbessert werden. Ansonsten ist es halt 100% Tim Schafer, ein erwartet Unerwartetes Design. Lustig ist auch der Mousecursor, eine Reminiszenz auf LucasArts.
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- Riesiger Roboteraffe
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
ich kann jetzt schon sehen, dass das spiel zu 100 % meinen geschmack verfehlen wird.....
naja, ein versuch wars wert.
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Wo kam eigentlich das Mai-Datum als VÖ her? Ich hatte immer April als letztes offizielles Datum im Kopf, bevor sie dann alles nach hinten verschoben haben.
Und konnte man auf dem Whiteboard eigentlich in einer der neuen Episoden den neuen Zeitplan erkennen? So rein nach Bauchgefühl würde ich nämlich eher auf Juni oder Juli fürs Release tippen.
Und konnte man auf dem Whiteboard eigentlich in einer der neuen Episoden den neuen Zeitplan erkennen? So rein nach Bauchgefühl würde ich nämlich eher auf Juni oder Juli fürs Release tippen.
Where have you gone to, Dreamer?
- FrasierCrane
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich glaub in einer Episode haben sie mal von einem neuen Budget-Plan gesprochen bei dem die Entwicklung bis September gehen soll. Also vor September würde ich mit keinem Release rechnen.enigma hat geschrieben:Und konnte man auf dem Whiteboard eigentlich in einer der neuen Episoden den neuen Zeitplan erkennen? So rein nach Bauchgefühl würde ich nämlich eher auf Juni oder Juli fürs Release tippen.
- Cohen
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
"Host Master Deux" von Majus: http://www.doublefine.com/games/host_master_deuxk0SH hat geschrieben:Und ich wusste noch gar nichts von dem "Host Master and the Conquest of Humor".
Das gucke ich mir später mal an...
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Für Backer gibt's den ersten Trailer hier. Der Rest kriegt ihn in ein paar Stunden
Leicht surreal und definitiv anders. Dieser Stil plus eine ernsthafte Geschichte als Kontrast, und ich bin glücklich.
Nachtrag: Wer Tims Präsentation auf der GDC live sehen will, der schaue in zwei Stunden hier.
Leicht surreal und definitiv anders. Dieser Stil plus eine ernsthafte Geschichte als Kontrast, und ich bin glücklich.
Nachtrag: Wer Tims Präsentation auf der GDC live sehen will, der schaue in zwei Stunden hier.
Where have you gone to, Dreamer?
- Abel
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Ich bin total gespannt wie das Spiel mit vertonten Dialogen wirkt. Ohne erinnert es auch wegen des Stils ein klein wenig an Machinarum oder Samorost.
- Neptin
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Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur
Schöner erster Trailer. So in Bewegung und hochauflösend sieht der Grafikstil doch nochmal anders aus.