Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10875
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von k0SH »

Bild

Abwarten, was die Story so hergeben wird.
Ich finde den Trailer vom Inhalt her eher "komisch" - sagt mir noch nicht so zu.
Ich fand aber auch die letzten DF-Spiele eher seltsam.

Besonders die beiden Szenen:
Sollen das Traumszenen sein?!

Bild

Bild
Selbst wenn mir das Spiel am Ende nicht gefallen sollte.
Alleine, da das Projekt für die immer noch anhaltende Welle verantwortlich ist und die coole Dokumentation hat sich eine Teilnahme mehr als gelohnt...
Aber vielleicht wird es ja doch ein solides Teil :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Ich denke, es sind Traumsequenzen. Daher das Surreale -- oder eben "Komische" ;)

Nacht-trag: Jetzt auch auf der hp oder direkt auf youtube. Gerade ist der Trailer auf der GDC gelaufen.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2178
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Naja, warum sollte die Szene im Weltraum ein Traum sein, passt doch zum Setting beim Jungen.
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von deny »

enigma hat geschrieben:
Leicht surreal und definitiv anders. Dieser Stil plus eine ernsthafte Geschichte als Kontrast, und ich bin glücklich.
das wäre definitiv ein Traum :-)

die bewegten Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr :)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Scree »

Cool, mir gefällts, mir gefallen surreale Spiele :)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
sunrisefan
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 55
Registriert: 14.02.2011, 19:00

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von sunrisefan »

Amanita Design hat daran aber nicht heimlich mitgewirkt, oder? ;)
Benutzeravatar
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 813
Registriert: 29.08.2007, 23:10
Wohnort: NRW

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Ozzie »

Sieht jetzt nicht wirklich allzu sehr nach Amanita aus. Ich schätze die Einsamkeit, die sehnsuchtsvolle Melancholie und das Wortlose weckt die Assoziation zu deren Spiele. Letzterer Aspekt des Trailers war aber sicherlich allein dem Umstand geschuldet, dass für Broken Age noch keine Sprachaufnahmen gemacht wurden.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

dann wäre es aber kein klassisches adventure. habe irgendwie die befürchtung, dass es so in richtung machinarium oder the cave geht.
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2178
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Abel »

Also Dialoge wird es wohl im klassischen Sinne geben, keine Angst, Tim hat einiges an Skript dafür geschrieben. Was bei den Rätseln zu erwarten ist, wissen bis jetzt glaube ich nur die Entwickler.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10875
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von k0SH »

habe irgendwie die befürchtung, dass es so in richtung machinarium oder the cave geht.
Unbegründet.
In einem Entwicklervideo konnte man kurz was vom Dialogsystem sehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von enigma »

Sie haben auch schon die Sekretärinnen und sonstige Mitarbeiter Text einsprechen lassen (als Platzhalter jetzt, es kommt noch jemand und macht daraus 'Bei DF machen die Vertonung Azubis'). Wenn also das mit dem Machinarium-Vergleich gemeint war, dann nö.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Laserschwert »

Und natürlich wird das Spiel einen gewissen Grad and Surrealität aufweisen, denn schließlich ist es von Vornherein als "Spiel im Bagel-Stil" angekündigt worden. Und wenn man sich Stapley's sonstige Arbeiten so anschaut, kann man nun wirklich nichts anderes erwarten: http://www.nathanstapley.com/gallery.htm
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von :meistersuppe: »

So langsam gewöhne ich mich an den Stil, aber immer noch langsam.

Ein Spiel im Peter Chan Stil wär mir da lieber gewesen. http://peterchanconceptart.com/
Hoffentlich kommen einige seiner Ideen im Spiel noch sichtbar zum Vorschein.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Haruspex »

der teaser trailer ist nach mehrmaligem blick gar nicht so schlecht...das charakterdesign sei mal dahin gestellt, aber irgendwas stört mich an der umwelt. sie sieht irgendwie so leblos aus, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mich gerne in ihr bewege.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 28
Registriert: 22.01.2012, 00:20

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von Sachsenpaule »

Hier mal ein Bild direkt aus dem Spiel.
Der Trailer hat die Grafik vielleicht nicht perfekt dargestellt, auch wenn ich ihn klasse finde.
Ich weiß nicht, wie man das nicht hübsch finden kann:
Bild
Gerade wenn man dagegen Moebius sieht :lol:
Antworten