Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

jokobo hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch andere Spiele, die dieses „interactive storytelling“ so konsequent umsetzen?
Graphik - Novels wie 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors samt dem Vorgänger desen Namen mir gerade entfallen ist. (englisch NintendoDS) Über den erschienenen Nachfolger habe ich noch nichts gelesen.
Titanic: Adventure Out of Time (gerade weil vieles zeitkritisch ist)
Heavy Rain (PS3 Titel) samt den Sequel (gleicher Entwickler, Vieles funktioniert nur bei der Einstellung, daß man es sich wirklich selbst antut.)
The Nomad Soul (gleicher Entwickler, aber doch recht anders)

Eventuell Witcher 1 (für mich gefühlt abgeschwächt auch Witcher 2)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Danke für deine Zusammenstellung. „The Nomad Soul“ ist bisher ganz an mit vorbeigegangen und hört sich wirklich interessant an. Aber ca. 10€ sind dann doch etwas heftig für ein Spiel, dass ich wahrscheinlich doch nie zu Ende spielen werde…

P.S.: Blackwell Unbound ist jetzt auch vollendet. Für mich hatte das Spiel die optimale Länge: Es war nicht zu kurz, denn ich konnte in der Spielwelt versinken. Und auch nicht zu lang, sodass ich das Spiel an drei Abenden durchspielen konnte. Ich freu mich auf die anderen Teile der Reihe!
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

Habe gerade Botanicula durchgespielt. Als kleines kurzweiliges Spiel für Zwischendurch sehr zu empfehlen. Es hat die Spielmechanik von den Samorost Teilen, sollte also nicht mit Machinarium verglichen werden. Die Puzzles fand ich alle recht simpel, aber trotzdem ansprechend. Die Geschicklichkeitseinlagen, die im AT-Test als "nervig" bezeichnet wurden, fand ich gut gelungen, da sie eine Abwechslung zum vielen Rumgeklicke boten. Grafik und Sound fanden eine gute Symbiose und waren sehr atmospärisch. Storymäßig muss ich aber leider einen Negativpunkt vergeben. Zu Beginn wurde noch Spannung aufgebaut, die sich dann aber immer mehr verloren hat. Der Konfrontation mit dem "Evil of all Nature" am Ende hat es dann etwas an Dramaturgie und grafischer Inszenierung gefehlt. Eine stärkere Bindung zu den "Fünf Freunden" konnte auch nicht stattfinden, da sie sich im Verlauf der Story zum einen nicht weiterentwickelt haben, zum anderen auch nicht groß voneinander unterschieden haben. Schön wäre es gewesen, wenn man die Gruppe z.B. hätte aufteilen können und jede Figur eine Spezialfähigkeit gehabt hätte, mit der nur sie bestimmte Levelabschnitte hätte betreten und lösen könnte. (Zu Beginn des Spiels kamen solche Elemente in abgeschwächter Form interessanterweise bereits vor, später gar nicht mehr; eine Zeit-/Budgetfrage?) Aber trotzdem waren sie und viele andere der Waldbewohner durch viele gelungene Animationen und Soundeigenschaften sehr originell zu erleben.

Habe übrigens 109 von insgesamt 123 Karten ersammelt und damit nur zwei der Bonus-Videos am Ende freischalten können. Aber zum Glück gibts ja youtube :wink:
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich habe eben Innocent until caught beendet (Diese verfluchte Steuerung)

und fange jetzt mit Jack in the Dark an!
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dominique Pamplemousse - bzw nicht mehr, das Spiel ist doch sehr kurz.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Tja das wars dann wohl mit Jack in the Dark!

Weiter gehts mit Jonathan bin ich ja mal gespannt.
Am großen Pc bin ich immer noch an Haunted (dauert etwas weil ich da nebenbei noch das neue Bioshock spiele) ^^
LeisureSuiteHarry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LeisureSuiteHarry »

Monkey Island 4 bringt mich echt an den Rande der Verzweiflung. Gefühlt hab ich auf Monkey Island inzwischen fast alles gelöst. Muss wirklich nur noch ein kleines Rätsel sein, auf das ich aber seit 4 Tagen partout nicht kommen mag...
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kanedat »

Sherlock Holmes - The Awakened (Die Spur der Erwachten) - Remastered
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Cebion hat geschrieben:Weiter gehts mit Jonathan bin ich ja mal gespannt.
Ja, 'Jonathan' war doch mal ein feines Spiel, vor 'Elea Eluanda' das erste Adventure mit einem Rollstuhlfahrer als Brotagonisten.
Wunderbare 80er Jahre-Kleinstadt-Atmosphäre und in S/W!
Hab ich trotz Lösung niemals durchspielen können, mit diesen Runen haut am Ende irgendwas überhaupt nicht hin!
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

The Walking Dead eingeschoben und beendet. Hat mir irgendwie, obwohl nicht wirklich Point and Click Adventure, ziemlich gut gefallen, Bitte mehr davon =)
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Temüjin hat geschrieben:
Cebion hat geschrieben:Weiter gehts mit Jonathan bin ich ja mal gespannt.
Ja, 'Jonathan' war doch mal ein feines Spiel, vor 'Elea Eluanda' das erste Adventure mit einem Rollstuhlfahrer als Brotagonisten.
Wunderbare 80er Jahre-Kleinstadt-Atmosphäre und in S/W!
Hab ich trotz Lösung niemals durchspielen können, mit diesen Runen haut am Ende irgendwas überhaupt nicht hin!
Hm, das habe ich noch irgendwo, wenn ich nicht irre. Ich sollte es echt mal richtig spielen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

OMG, was habe ich da gestern gespielt?

"Super Bassett and the Inferior Holmes & Watson", oder was sollte der seltsame Hundelevel im neusten Sherlock-Holmes-Adventure?
War zwar eine ganz witzige Idee, aber Sir Arthur Conan Doyle rotiert bei sowas vermutlich im Grab ;)

Es fehlte nur noch die passende Bekleidung für den superintelligenten Bassett:
http://www.youtube.com/watch?v=VTHiPe35_oY

Irgendwie hätte der Level besser in ein "Tim und Struppi"-Spiel gepasst.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Baphomets Fluch 1 DC und dann BF 2 remastered
für Android
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute mit Richard & Alice angefangen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Was ist das nur für ne bekloppte Steuerung in Jonathan ARGH :D
Naja bin schon 2 mal "gestorben" mal schauen wie es weiter geht.

Ist ganz schön freizügig ^^
Antworten