Jep, bei BM erwartet einen schon so einiges. Wenn ich da an das coole 2. Kapitel denke oder an die düstere Stimmung in Kapitel 5. Wenn nur Kapitel 6 nicht so.....Hans hat geschrieben:Bin schon gespannt drauf. Dafür erwarte ich mir vom Spielverlauf von Black Mirror einfach mehr als von BF3.
Baphomets Fluch 3 ? Entäuschung !
- seven
- Rätselmeister
- seven
- Rätselmeister
Aber um noch mal zurück zu BF 3 zu kommen. Im Verkauf war BF 3 (für ein Adventure) sehr erfolgreich.
Gleich 3 Wochen lang tauchte das Spiel in den GfK-Wochencharts auf
Gleich 3 Wochen lang tauchte das Spiel in den GfK-Wochencharts auf
GfK - Die Top 10 Spielecharts (KW 46) hat geschrieben:01. (03.) Call of Duty
02. (02.) Die Sims Hokus Pokus
03. (01.) FIFA Football 2003
04. (06.) Anno 1503 Addon
05. (04.) Max Payne 2
06. (08.) Anno 1503
07. (09.) C&C Generäle Stunde Null
08. (neu) Neu Baphomets Fluch 3
09. (05.) Railroad Tycoon 3
10. (12.) Empires: Die Neuzeit
GfK - Die Top 10 Spielecharts (KW 47) hat geschrieben: 01. (02) Die Sims Hokus Pokus
02. (01) Call of Duty
03. (03) FIFA Football 2003
04. (neu) Der Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
05. (04) Anno 1503 Add-on
06. (08 ) Baphomets Fluch 3
07. (06) Anno 1503
08. (13) Uru
09. (15) Gold Games 7
10. (14) Die Sims Super Deluxe
In diese Top 10 hat es bisher (leider) noch keiner der dtp Titel geschafft (vielleicht Runaway, aber ich habe nichts gefunden und BM drücke ich alle meine Daumen). Und somit hat der Erfolg von BF 3 dem Adventure-Genre sicher nicht schlecht getan.GfK - Die Top 10 Spielecharts (KW 48 ) hat geschrieben:01. (neu) Fussball Manager 2004
02. (neu) Need for Speed Underground
03. (neu) Spellforce
04. (01.) Die Sims - Hokus Pokus
05. (13.) Findet Nemo
06. (06.) Baphomets Fluch 3
07. (03.) FIFA Football 2004
08. (04.) Herr der Ringe - Rückkehr des Königs
09. (05.) Anno 1503 - Schätze, Monster und Piraten
10. (07.) Anno 1503
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich war ja von der laaangweiligen Demo von BF3 arg abgeschreckt, habs mir dann aber im MediaMarkt für 10 Euro gekauft. Zwar nerven die blöden Kistenschiebereien und auch manche Action-Passage hätte nicht sein müssen, allerdings ist die Story und Atmosphäre sehr gut und für den Preis lohnt sich das sowieso.
-
- Süßwasserpirat
Ich finds auch nicht so schlecht also story is cool, Atmosphäre ganz ok, grafik mochte ich vorher lieber, das man ständig erschossen werden kann nervt, die kisten na ja aber eigentlich ok und da ich es auch beim media markt für 10 erworben hab war es eigentlich ok und ich war davon weniger enttäuscht als von mi4.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
-
- Profi-Abenteurer
Also ich habe das Spiel auf meiner PS2 gespielt und hatte so mit der Steuerung 0 Probleme.Atmosphäre und Story waren wie in der Serie gewohnt top
Auch die Action und Sprungeinlagen waren eine nette Abwechslung
Nur diese ständig vorkommenden Kistenrätsel waren furchtbar!!Und die auch schon erwähnten Schleich Passagen senkten den Spielspass!
Trodzdem ist es ein sehr gutes spannendes,abwechslungsreiches Adventure was mir sehr Spaß gemacht hat

Trodzdem ist es ein sehr gutes spannendes,abwechslungsreiches Adventure was mir sehr Spaß gemacht hat

Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
-
- Adventure-Gott
so ,ich hab nur die engl. version gespielt und geb jetzt mal mein fett ab :
Pro:
- George
- Nico
- der wortwitz von george
- der wortwitz von nico
- die dialoge zwischen beiden
- die synchronsprecher
(noch viel viel geiler als die deutschen ,passen viel besser ,george klingt viel authentischer ,und nico dem aussehen entsprechend (mit französischen akzent) viel sexier (als mit der bekannten deutschen männlichen stimme)
- die locations
- die bisher beste tastatur-steurung in einem adventure
- die story (bis aufs ende)
- harry
Contra :
- besch....eidene kameraführung
- ich bleib dabei : tastur + adventure is wie fusßball mit puck (-> das geht nicht...)
- ab dem 3. kistenrätsel wünscht man einfach nur das weltenende herbei.......(das erste und letzte hätte gereicht...)......(vor allem weil sie viel zu leicht sind und man längst weiß wie man schieben muss....doch das dauert.........und dauert *gähn* )
- viel zu kurzes spiel (ein adventure unter 10h is schon schwach...)
- viel zu leicht (ich müsste 1mal !!!!!!! grübeln beim letzten kistenrätsel ,der rest war zuuuuuuu leicht und vorhersehbar ,die lösung wurde einem häufig praktisch zugeworfen
- die sinnlosen zwischensequenzen (hat es irgendjemand auf dem planeten geschafft nicht zu sterben ???.......ok ab der 3. sequenz wusste ich ,daß ich einfach immer nur S drücken muss....)
- das klippengehampel nervt auch...
mit sicherheit hab ich was vergessen ,aber das soll reichen...
Fazit : ein nettes spiel für zwischendurch ,aber es "adventure" zu nennen ist unangepasst (da waren ja die rätsel in Lufia II 1000mal schwerer und so kann ich auch lufia II ein adventure nennen....).
Unter betrachten der pros und der tatsache ,BF3 war der 3.teil der imo zweitbesten adventure-serie ever ,ist es einfach traurig ,daß es die genannte contras gab ,denn das spiel hatte enormes potenzial ,doch es wurde imo nicht genutzt.......
btw, von welchem spiel spricht charles cecil ,wenn er behauptet die revolution des adventure-genres ist gelungen ???
(ich hoffe er spricht in der gegenwärtigen futur-form von BASS 2 und nicht von BF3....)
PS : Warum tauchen DasJan und djfrank in den Credits auf (...hab das irgendwie überlesen...) ???
Pro:
- George
- Nico

- der wortwitz von george
- der wortwitz von nico
- die dialoge zwischen beiden
- die synchronsprecher

- die locations
- die bisher beste tastatur-steurung in einem adventure
- die story (bis aufs ende)
- harry
Contra :
- besch....eidene kameraführung
- ich bleib dabei : tastur + adventure is wie fusßball mit puck (-> das geht nicht...)
- ab dem 3. kistenrätsel wünscht man einfach nur das weltenende herbei.......(das erste und letzte hätte gereicht...)......(vor allem weil sie viel zu leicht sind und man längst weiß wie man schieben muss....doch das dauert.........und dauert *gähn* )
- viel zu kurzes spiel (ein adventure unter 10h is schon schwach...)
- viel zu leicht (ich müsste 1mal !!!!!!! grübeln beim letzten kistenrätsel ,der rest war zuuuuuuu leicht und vorhersehbar ,die lösung wurde einem häufig praktisch zugeworfen
- die sinnlosen zwischensequenzen (hat es irgendjemand auf dem planeten geschafft nicht zu sterben ???.......ok ab der 3. sequenz wusste ich ,daß ich einfach immer nur S drücken muss....)
- das klippengehampel nervt auch...
mit sicherheit hab ich was vergessen ,aber das soll reichen...
Fazit : ein nettes spiel für zwischendurch ,aber es "adventure" zu nennen ist unangepasst (da waren ja die rätsel in Lufia II 1000mal schwerer und so kann ich auch lufia II ein adventure nennen....).
Unter betrachten der pros und der tatsache ,BF3 war der 3.teil der imo zweitbesten adventure-serie ever ,ist es einfach traurig ,daß es die genannte contras gab ,denn das spiel hatte enormes potenzial ,doch es wurde imo nicht genutzt.......
btw, von welchem spiel spricht charles cecil ,wenn er behauptet die revolution des adventure-genres ist gelungen ???
(ich hoffe er spricht in der gegenwärtigen futur-form von BASS 2 und nicht von BF3....)
PS : Warum tauchen DasJan und djfrank in den Credits auf (...hab das irgendwie überlesen...) ???
- Mara
- Hobby-Archäologe
also ich persönlich fand das spiel echt klasse, konnte damals leider nur den ersten teil anfangen zu spielen (bin nie über das cafe hinausgekommen weil mein rechner zu schwach war) also kann ich wahrscheinlich sagen das ich ziemlich "unbelastet" bin. fand das spiel mal ganz abwechslungsreich ebend gerade durch diese action szenen. ok bei der steuerung naja so ganz klasse fand ich sie nun auch nicht - also da sollte im vierten teil noch gefeilt werden (ist ja schon in arbeit
) und die rätsel waren wirklich sehr sehr einfach, habe es mir damals leider vor dem preissturz bei media markt geholt und dafür noch fast 30 euro bezahlt und war nach 2 tagen durch und habe nicht einmal ununterbrochen gespielt sonst wäre das wohl schon an einem tag erledigt gewesen. dann 2 wochen später sehe ich es für 10 euro und hätte mir in den allerwertesten beissen können. naja so spielt das leben ich tröste mich das die grafik echt klasse war

-
- Süßwasserpirat
Hey aber ich muss sagen ich bin wirklich einmal gespannt ob der nächste Teil in 2D ist wie die von Revolution meinten er würde es veraussichtlich sein.
Also ich schätze das,dass die meisten von uns sehr freuen würde, vielleicht werden die Rätsel dann ja auch wieder anspruchsvoller und ich denke das zu mindestens der "Wie-schleiche-ich-mich-am-besten-an-einer-schwerbewaffneten-person-vorbei-ohne-dabei-drauf-zu-gehen Mist wegfällt, na ja.
Und@creeping deathaa ich mag Nicos Synchro, ich weiß auch nicht ich glaub unter anderem weil Maggie Robbins aus The Dig die selbe hat und ich die so cool fand und ich mag Frauen mit tiefen Stimmen ich find das irgendwie sexy.
Also ich schätze das,dass die meisten von uns sehr freuen würde, vielleicht werden die Rätsel dann ja auch wieder anspruchsvoller und ich denke das zu mindestens der "Wie-schleiche-ich-mich-am-besten-an-einer-schwerbewaffneten-person-vorbei-ohne-dabei-drauf-zu-gehen Mist wegfällt, na ja.
Und@creeping deathaa ich mag Nicos Synchro, ich weiß auch nicht ich glaub unter anderem weil Maggie Robbins aus The Dig die selbe hat und ich die so cool fand und ich mag Frauen mit tiefen Stimmen ich find das irgendwie sexy.
-
- Adventure-Gott
Warum glaubt ihr, daß ein vierter Teil in Planung ist? Habe ich da irgendetwas verpaßt.
Ich hatte den Eindruck, daß sie die Serie auf Eis gelegt haben, da das Spiel jetzt schon als Budgettitel für 10 Euro zu haben und trotz jeder Menge schwerer Spielfehler (Ich konnte wie viele andere aufgrund eines schweren Bugs am Weinregal das Spiel nicht normal weiterführen) ist selbst nach einem halben Jahr der schnell versprochene Patch nicht erschienen.
Wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte. (Ich hätte gegen einen 4. Teil nichts einzuwenden.
)
Zu Nicos Stimme, sie klingt eigentlich in beiden Spielen ganz gut, im Deutschen fehlt nur leider der französische Akzent (ist glaube ich die gleiche Synchronsprecherin wie die von Scully aus Akte X).
Ich hatte den Eindruck, daß sie die Serie auf Eis gelegt haben, da das Spiel jetzt schon als Budgettitel für 10 Euro zu haben und trotz jeder Menge schwerer Spielfehler (Ich konnte wie viele andere aufgrund eines schweren Bugs am Weinregal das Spiel nicht normal weiterführen) ist selbst nach einem halben Jahr der schnell versprochene Patch nicht erschienen.
Wenn ich mich irren sollte, korrigiert mich bitte. (Ich hätte gegen einen 4. Teil nichts einzuwenden.

Zu Nicos Stimme, sie klingt eigentlich in beiden Spielen ganz gut, im Deutschen fehlt nur leider der französische Akzent (ist glaube ich die gleiche Synchronsprecherin wie die von Scully aus Akte X).
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, hast du nicht. Die Leute, die bei Revolution nicht entlassen wurden, brüten im Moment an BASS2 (wenn überhaupt). Aber da die sich ja von der eigentlichen Produktion von Spielen zurückziehen wollen, muss auch erst mal jemand bereit sein, das überhaupt zu entwickeln.Wintermute hat geschrieben:Warum glaubt ihr, daß ein vierter Teil in Planung ist? Habe ich da irgendetwas verpaßt.
Das Jan
-
- Adventure-Gott
MirandaCapsize hat geschrieben: Und@creeping deathaa ich mag Nicos Synchro, ich weiß auch nicht ich glaub unter anderem weil Maggie Robbins aus The Dig die selbe hat und ich die so cool fand und ich mag Frauen mit tiefen Stimmen ich find das irgendwie sexy.
ich mag die deutsche "scully" - stimme auch sehr sehr sehr.......
aber die engl. is noch geiler

- Hexenjohanna
- Navigatorin
Das einzig geile an dem Spiel war die Optik von diesem männlichen Hasen....wie hieß er gleich nochmal?
Es war so hübsch, ihn beim Kistenstemmen zu beobachten.
*ähem*

Es war so hübsch, ihn beim Kistenstemmen zu beobachten.
*ähem*

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Süßwasserpirat
In Planung is es nich aber die meinten dass es vermutlich einen 4ten teil geben wird und dass der dann vermutlich in 2d sein wird weil sie eigentlich nicht mehr so konsolen spiele machen wollen.
es is mehr so wunschmäßig von mir aber ich denke es kommt n 4ter teil da sie damit glaube ich nich so schlecht kohle machen.
es is mehr so wunschmäßig von mir aber ich denke es kommt n 4ter teil da sie damit glaube ich nich so schlecht kohle machen.
-
- Adventure-Gott
Interessant, mal zu erfahren, daß der männliche Gegenpart in diesem Spiel optisch scheinbar auch ansprechend gelungen ist.Hexenjohanna hat geschrieben:Das einzig geile an dem Spiel war die Optik von diesem männlichen Hasen....wie hieß er gleich nochmal?![]()
![]()

Tja, leider hatte sie keine Kisten zu schieben, aber beim Hüpfen, Klettern und Springen war sie trotzdem nett anzusehen.

-
- Süßwasserpirat
Beide sind recht sexy muss ich sagen.*lechz*