Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Deponia war zu Beginn als ein Spiel gedacht und wurde erst im Nachhinein künstlich in drei Teile aufgeteilt, ähnlich der Syberia Reihe, wo der erste Teil auch einfach abrupt aufhörte und dann ein zweiter Teil mit nahtlosem Übergang nachgeschoben wurde. Daedalic begründet dies mit dem Umfang der Story, ich sage, es war ein geschickter marketingstrategischer Zug, weil sie frühzeitig erkannten, dass mit der Spielereihe viel Geld zu machen ist. (Vielleicht wars auch einfach nur dumb luck?) Poki selbst hat mal voller Überzeigung gesagt, er mag keine Sequels oder Prequels, und will auch keine machen. Höchstens Spin-Offs, wie er es ja mit Harveys Neue Augen auch getan hat. Aber Carsten wird ihn dann wohl überredet haben, Deponia dreizuteilen. Dem Grunde nach sind Deponia 2 und 3 aber weder echte Sequels noch Episoden im herkömmlichen Sinne. Sondern vielmehr ein und dasselbe Spiel, dass einem in drei mundgerechten Häppchen präsentiert wird, nach dem Motto, dir hat der erste Bissen gefallen, hab Geduld, der zweite kommt sogleich und wird dir sogar noch viel besser schmecken, da wir ihn noch größer und würziger gemacht haben, nach dem dritten und letzten Stück wirst du zutiefst gesättigt vor Glückseligkeit umfallen und dich mit deinem vollen Bauch zu deinem wohlverdienten Winterschlaf in deine Adventurehöhle zurückziehen. Oder so ähnlich
- unwichtig
- Rätselmeister
the cat lady.
lebensbejahend und herzerwärmend - das perfekte adventure zum frühlingsbeginn
lebensbejahend und herzerwärmend - das perfekte adventure zum frühlingsbeginn
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich hoffe ja, dass der Winter jetzt langsam mal sein Ende findet, damit ich aus meinem Winterschlaf erwachen und meine Adventurehoehle mal wieder verlassen kann.Harvey King hat geschrieben:nach dem dritten und letzten Stück wirst du zutiefst gesättigt vor Glückseligkeit umfallen und dich mit deinem vollen Bauch zu deinem wohlverdienten Winterschlaf in deine Adventurehöhle zurückziehen. Oder so ähnlich
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- elfant
- Zombiepirat
Ich meine, daß es auch einen produktionstechnischen / wirtschaftlichen Aspekt gab: Können sie ein geschätztes 36 Stunden Spiel wirklich vorfinanzieren?Harvey King hat geschrieben:Daedalic begründet dies mit dem Umfang der Story, ich sage, es war ein geschickter marketingstrategischer Zug, weil sie frühzeitig erkannten, dass mit der Spielereihe viel Geld zu machen ist. (Vielleicht wars auch einfach nur dumb luck?)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Inventarius
- Rätselmeister
Huhu, habe mit A new beginning angefangen.
Die Atmosphäre ist toll, die Rätsel bis jetzt ordentlich (hänge gerade an dem Terminal mit den Lichtern).
Aber ich befürchte die schlimmsten Logiklöcher in der Handlung.
Gut, Zeitreisen sind ja grundsätzlich nicht einfach.
Bin mal gespannt, wie die die Vergangenheit verändern wollen, ohne die eigene Existenz auszulöschen (doch wer hat dann die Vergangenheit verändert ?).
Ob diese Paradoxien thematisiert werden ?
Die Atmosphäre ist toll, die Rätsel bis jetzt ordentlich (hänge gerade an dem Terminal mit den Lichtern).
Bin mal gespannt, wie die die Vergangenheit verändern wollen, ohne die eigene Existenz auszulöschen (doch wer hat dann die Vergangenheit verändert ?).
-
- Süßwasserpirat
Zeitreiseparadoxien werden nicht behandelt, aber Logiklöcher werden recht geschickt und unauffällig gemieden. Alles weitere würde äusserst stark spoilern.Inventarius hat geschrieben:Huhu, habe mit A new beginning angefangen.
- elfant
- Zombiepirat
A new beginning ist für mich bis jetzt das erzählerisch beste Spiel von Daedalic, wenn es nur nicht so technisch Schwach wäre in der Urfassung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
-
- Süßwasserpirat
Das grösste Logikloch in A New Beginning ist eigentlich:
- elfant
- Zombiepirat
Was erwartest Du den von Greenwar?
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Harveys neue Augen und ich liebe es *g*
Tolle Spreche, sinnhafte Rätsel, viel Humor, usw
Tolle Spreche, sinnhafte Rätsel, viel Humor, usw
- Cebion
- Logik-Lord
Ich fange heute mit Gemini Rue an nachdem ich heute Haunted beendet habe.
Da bin ich ja mal gespannt.
Danach geht es mit einem 1993er Titel weiter ^^
Da bin ich ja mal gespannt.
Danach geht es mit einem 1993er Titel weiter ^^
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Damit es mich bei Scratches nicht gar zu unerträglich gruselt, fadisiere ich mich nebenher (seit einer gefühlten Ewigkeit) mit Jack Keane 1. *schnarch*
(Außerdem habe ich zur radikalen Abwechslung wieder einmal mit Mafia begonnen - nach wie vor ein absolut geniales Spiel!!! Schade, daß Mafia 2 ein ziemlicher Murks wurde...)
(Außerdem habe ich zur radikalen Abwechslung wieder einmal mit Mafia begonnen - nach wie vor ein absolut geniales Spiel!!! Schade, daß Mafia 2 ein ziemlicher Murks wurde...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Loma hat geschrieben:
Mafia 1 ist eines der besten Spiele aller Zeiten finde ich, wirklich großartig (Mafia 2 stinkt gewaltig....)
Bin jetzt mit dem ersten Kapitel von Harveys neue Augen fertig. Toll...aber mensch ist das krank *g*
- Haruspex
- Tastatursteuerer
habe gerade Syberia 2 abgeschlossen. hat mir gut gefallen...ich bin nicht enttäuscht, kein bisschen.
aber teil 1 hat mir besser gefallen...ich fand Hans' beziehung zu seiner schwester sehr ergreifend. die klangwalze oder das tagebuch, die überschuldete fabrik und wie sie darum gekämpft hat, ohne genau zu wissen wofür; ohne zu wissen, ob ihr bruder überhaupt noch zurück kommt.
aber mir gefällt das thema auch sehr gut. was Kate und Hans alles durchmachen, um ihren traum zu erfüllen. einfach alles sehr schön gemacht. ich bin grad sehr sentimental.
edit: teil 1 war auch von den nebenfiguren her besser...Oscar hatte mehr raum (musste oft herzlich lachen), die alte Opernsängerin, der Pilot, der sich selber einen Traum erfüllt, die drei Direktoren, der Wächter der Mauer. - man hat dort das surreale besser rüber gebracht.
aber teil 1 hat mir besser gefallen...ich fand Hans' beziehung zu seiner schwester sehr ergreifend. die klangwalze oder das tagebuch, die überschuldete fabrik und wie sie darum gekämpft hat, ohne genau zu wissen wofür; ohne zu wissen, ob ihr bruder überhaupt noch zurück kommt.
aber mir gefällt das thema auch sehr gut. was Kate und Hans alles durchmachen, um ihren traum zu erfüllen. einfach alles sehr schön gemacht. ich bin grad sehr sentimental.
edit: teil 1 war auch von den nebenfiguren her besser...Oscar hatte mehr raum (musste oft herzlich lachen), die alte Opernsängerin, der Pilot, der sich selber einen Traum erfüllt, die drei Direktoren, der Wächter der Mauer. - man hat dort das surreale besser rüber gebracht.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
-
- Profi-Abenteurer
Mir gefiel besonders die Stelle, als Oskar zum Korsett von Hans umgewandelt wurde. Das war schon irgendwie .....ergreifend....?