Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
-
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ging mir genauso, habe es vor drei Wochen beendet. Trauere deshalb auch immer noch Day One nach.
Helluratach!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Mir hat es auch sehr gut gefallen, vor allem lustig zu sehen, wie die Parallelen in Story und Schauplätzen zum ersten Teil (Hollywood Monsters von 1997) aussehen. Der erste Teil ist zwar zum Teil bockschwer, so dass ich ihn auch immer noch nicht beendet hab, ist aber auch absolut empfehlenswert. Gibt ja mittlerweile den hervorragenden englischen Patch dafür.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich habe gestern abend nun endlich mit Tex Murphy - Overseer begonnen. Yeah!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- adventuris
- Frischling
Ich überlege mir gerade, mal wieder die Monkey Island Reihe durchzuspielen..
Lieber die Taube auf dem Dach, als den Spatz in der Hand
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Und ich überleg überhaupt mal Monkey Island 1 und 2 zu spielen lol.
Zuletzt geändert von El Coco Loco am 24.04.2013, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Cebion
- Logik-Lord
Ein Must Play Titel!El Coco Loco hat geschrieben:Und ich überlegen überhaupt mal Monkey Island 1 und 2 zu spielen lol.
Ich spiele seit neustem The Whispered World und L-Zone
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Whispered World war mir zu frustrierend, haarsträubend unlogisch schwere Rätsel zum Teil :/
Denke ich werd jetzt Runaway2 spielen, hab ich auch noch auf Steam
Denke ich werd jetzt Runaway2 spielen, hab ich auch noch auf Steam
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Der Fall John Yesterday überrascht mich bisher positiv! Die Demo fand ich damals nicht sooo toll, und trotz der 92% hier, finden die meisten Käufer das Spiel ja eher nur durchschnittlich.
Bis jetzt, bin im 5ten Kapitel denke ich, find ich es aber wirklich sehr unterhaltend. Man kommt recht flott voran, weil die Rätsel nicht so schwer sind. Dafür find ich es von den Rätseln aber auch besser als die Runaway Serie die mich da nie überzeugen konnte.
Gut gemacht Pendulo, da werd ich ja noch fast zu eurem Fan
Bis jetzt, bin im 5ten Kapitel denke ich, find ich es aber wirklich sehr unterhaltend. Man kommt recht flott voran, weil die Rätsel nicht so schwer sind. Dafür find ich es von den Rätseln aber auch besser als die Runaway Serie die mich da nie überzeugen konnte.
Gut gemacht Pendulo, da werd ich ja noch fast zu eurem Fan
- dasNebu
- Hobby-Archäologe
Seit gestern zum ersten Mal: The Moment of Silence
- elfant
- Zombiepirat
Nachdem was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, würde ich sagen , daß Du sie ruhig auslassen kannst. Meiner Meinung nach ist es nichts für Deinen Geschmack.El Coco Loco hat geschrieben:Und ich überleg überhaupt mal Monkey Island 1 und 2 zu spielen lol.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Dreas
- Logik-Lord
Der Meinung bin ich auch. Das gilt besonders für SE's, die nur noch einen nämlich den schwereren Schwierigkeitsgrad haben.elfant hat geschrieben:Nachdem was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, würde ich sagen , daß Du sie ruhig auslassen kannst. Meiner Meinung nach ist es nichts für Deinen Geschmack.El Coco Loco hat geschrieben:Und ich überleg überhaupt mal Monkey Island 1 und 2 zu spielen lol.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Teile eure Meinung, daher hab ich sie bisher eher gemieden!
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
So nun installier ich gerade Memento Mori Teil 2, vom Setting her müsste es mir ja zusagen!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Hab grad ohne Witz Mystery House von Sierra aus dem Jahre 1979 auf dem Apple II gespielt. Gilt als das erste Grafik-Adventure überhaupt. Ist vom Konzept her gar nicht schlecht, die Rätsel sind auch ok. Was allerdings haarsträubend ist, ist die Navigation. Man muss eigentlich bei jedem Screen alle Richtungen ausprobieren, egal was die Grafik zeigt. Ist bei einem reinen Textadventure ja normal, aber ein Grafik-Adventure sollte einem die Ausgänge zumindest korrekt anzeigen, naja, mit viel Herumprobiererei gehts, aber ich kann nur vor dem Wald warnen
Auch der Textparser ist noch sehr rudimentär. Da war der von den Infocom-Titeln um Längen besser.
Die Grafik ist grottig, lässt sich am ehesten mit Scribble-Zeichhnungen vergleichen. Alles krumm und schief. Gab Anfang der 80er ein japanisches Remake mit verbesserter Grafik, Gameplay ist identisch.
Aber was solls, ich wollt unbedingt mal den ersten Titel von Roberta Williams spielen. Ob ich mir allerdings noch die weiteren Teile der Hi-Res Adventure Reihe reinziehe, weiß ich noch nicht, habe mehr Lust dann gleich mit den "3D-Animated Adventures" weiterzumachen, also alles ab Kings Quest 1 aufwärts. Und alles schön in den Original-Versionen. Mit Textparser versteht sich, denn das macht richtig Laune. Wie langweilig sind denn die heitigen Zeiten geworden, wo einem alles und jedes durch die Grafik vorgegeben wird und es nur noch um das richtige kombinieren von Mouseclicks geht. Hach ja, die alten Zeiten
Auch der Textparser ist noch sehr rudimentär. Da war der von den Infocom-Titeln um Längen besser.
Die Grafik ist grottig, lässt sich am ehesten mit Scribble-Zeichhnungen vergleichen. Alles krumm und schief. Gab Anfang der 80er ein japanisches Remake mit verbesserter Grafik, Gameplay ist identisch.
Aber was solls, ich wollt unbedingt mal den ersten Titel von Roberta Williams spielen. Ob ich mir allerdings noch die weiteren Teile der Hi-Res Adventure Reihe reinziehe, weiß ich noch nicht, habe mehr Lust dann gleich mit den "3D-Animated Adventures" weiterzumachen, also alles ab Kings Quest 1 aufwärts. Und alles schön in den Original-Versionen. Mit Textparser versteht sich, denn das macht richtig Laune. Wie langweilig sind denn die heitigen Zeiten geworden, wo einem alles und jedes durch die Grafik vorgegeben wird und es nur noch um das richtige kombinieren von Mouseclicks geht. Hach ja, die alten Zeiten
- Cebion
- Logik-Lord
Unbedingt!
Die Teile sind alle Klasse!
Haben mir mehr spaß gemacht als so manche Titel heute
Die Teile sind alle Klasse!
Haben mir mehr spaß gemacht als so manche Titel heute
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!