Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Nett.
Und zufällig an dem Tag als ich wieder in Deutschland landete kamen auch bei mir 3 Poster aus Frankreich von Shadowgate.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Charles Cecil plaudert über Kickstarter-Erfahrungen:
http://www.golem.de/news/revolution-sof ... 98921.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

k0SH hat geschrieben:Heute kam ein kleines Päckchen aus Amerika.
"Thank you" vom Reincarnaton - The Root of all Evil-Projekt:

Bild

8)

Auf der limitierten $25-Stufe gab es sogar zwei talking demon dolls.
Niedlich und böse zugleich.
Auf´n Bauch gedrückt kommt: "stay out of my way, i´m about to perform eeevil". :wink:
Jetzt erst? Meine Reincarnations Talking Demons habe ich schon seit Monaten?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Interessant: Wenn Charles Cecil sagt, sie hätten schon 500.000$ aus eigener Tasche in BS5 investiert, dann war das ursprüngliche Budget 900.000$, und jetzt haben sie 1,25 Mio. $. Das zu der wieviel-Geld-brauche-ich-Diskussion -- ich denke schon, dass 1 Mio. realistisch ist, wenn man ein hochwertiges, voll-umfängliches Adventure machen will. Und das macht mich neugierig, was die Two Guys und Jane Jensen mit der Hälfte anstellen.
Where have you gone to, Dreamer?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Und das macht mich neugierig, was die Two Guys und Jane Jensen mit der Hälfte anstellen.
Ich finden den Vergleich von den Projekten schwierig.

- man weiß nie wirklich, wie viel Geld aus welchen eigenen/ fremden Quellen hinzukommt
- die Ausageben für die ganzen pledges usw. muss man abziehen.
Einige wenige Projekte haben ja das reine Geld, was für das Spiel übrig bleibt, ausgewiesen.
Mal sind es 90% der crowdfunding Einnahmen (da nur online und wenig goodies), mal sind es knapp 50% (tonnen an extra, viele tausend pledges in den hohen Bereichen, etc.).
- selbst wenn von zwei Projekte gleich viel Geld für physikalische Güter anfällt ist immer noch die Frage, wie gut die das organisiert bekommen.
Schicke ich alles nur einmal, oder schicke ich fünfmal was zum backer?
Lasse ich in dem Land produzieren, wo die meisten backer sitzen.

Am Ende interessiert aber auch keinen mehr das Budget.
Die Erwartungen sind für bestimmte Spiele unterschiedlich hoch.
Die Presse und Community wird werten und ich bin mir sicher, das sich das deutlich auf zukünftige crwodfunding-Projekte, zumindest die "Hochpreisigen", auswirken wird...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Eigentlich nicht. Meine Erwartung an ein Spiel richtet sich nicht nach dem Budget. Entweder es gefällt mir oder nicht; und sollte sich ein Kausalzusammenhang zwischen Nichtgefallen und geringen Budgets herausstellen, werde ich letztere nicht mehr Backen. Schon eher kann ich einen Zusammenhang zwischen Preis/Eingangspledge und Erwartung akzeptieren.

Und mit der neuen Transparenz kann man immer öfter sagen, wo extra-Geld dazukommt und wo nicht; und die overhead-Kosten lassen wir mal außen vor. Es geht ja nicht um Cent-Genauigkeit, sondern um Größenordnungen. Von daher, das passt schon.
Where have you gone to, Dreamer?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jetzt erst? Meine Reincarnations Talking Demons habe ich schon seit Monaten?
Ich bin erst neulich nach einer Laune heraus auf einen freien Slot nachgerückt ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Bild
Neu aufgenommen: AR-K, an old-school game with a new twist , re-launch , Direkt-Link
"Filled with mystery, humor, and suspense, and brought to life in rich 3D-animation, AR-K is a point-and-click story game with a twist.."
"You control Alicia, an ex-cop turned journalism student who wakes up following a one-night stand with a terrible hangover and a lot of questions."
Vor fast einem Jahr hat es die Firma aus Spanien bereits auf kickstarter versucht.
Damals kamen nur 10% der geforderten $150k zusammen. Ein neuer Versuch wurde direkt angekündigt:
"We will do it better next time. We believe our project is worth and we have to try it again."
Nun sollen es $100k werden ($50k pro Episode?)
Ab $20 bekommt man alle vier Episoden.
Part 1 gibt es bereits (itunes, PC), Part 2 ist fast feritg und Episoden 3 und 4 sollen durch die Unterstützung folgen:
"We have turned to Kickstarter to help fund the final two episodes of the game."
Aber auch die ersten beiden Episoden würden überarbeite oder z.B. neue Lokalisierungen mitbringen:
"Current plans include in both German and French, alongside with subtitles for Italian, Russian and Portuguese."

Aus die Maus für Epic Metal Knights: love, war and other nonsense , Direkt-Link.
Das war nix!

Lurid - the retro 2D adventure game! , Direkt-Link , $290 (+$46) von $1,200 , 2 Tage noch
// k0SH: "Zusätzliche 75% in 2 Tagen? Nöö!"

THE CAPRI CONNECTION , Direkt-Link , $2,715 (+$100) von $30k , 3 Tage noch
// k0SH: "Ich frage mich, warum das noch läuft?"

The Asylum , Direkt-Link , £392 (+£0) von £15k , 6 Tage noch
// k0SH: "Kein Update, keine Kohle, kein Erfolg.."

Adventure-nahes Projekt: Star Trek Online Team Adventures , Direkt-Link , $20 (+$0) von $50k , 17 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Beam me up, Scotty: In eine backerfreie Zone!!"

A Small Favor - 2D Side-Scrolling Adventure Game , Direkt-Link , $7,110 von $30k , 17 Tage noch
#Update Nr. 06: "Update #3 - Weekend Trip!"
#Update Nr. 05: "Video Update #2: Gameplay V2.0 - oops!"
// k0SH: "~25% erreicht!"

Adventure-nahes Projekt: Among the Sleep , Direkt-Link , $97,051 von $200k , 20 Tage noch
#Update Nr. 06: "Art Contest!"
#Update Nr. 05: "Reward Images (& small award Nomination!)"
// k0SH: "Bereits fast die Hälfte eingenommen!"

The Realm Game , Direkt-Link , £28,912 von £195k , 24 Tage noch
#Update Nr. 06: "Game Footage Preview"
#Update Nr. 05: "The Realm on Linux"
// k0SH: "Hübsch, aber eher casual"

Adventure-nahes Projekt: The Apeiron Project , Direkt-Link , $180 von $15k , 35 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
#Update Nr. 03: "IndiecrashE3"
// k0SH: "ich werde noch nicht ganz schlau daraus"

Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
.
.
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Die erste AR-K episode kucke ich mir gleich mal an, danke dir! :D

Unterstützen kann ich natürlich keinesfalls, bis für die Backer und den Vertrieb absolute Kopierschutzfreiheit angekündigt ist... [-X
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Bei AR-K hab ich das Problem das ich Episode 1 verdammt schwach fand. Sieht zwar nett aus, aber ansonsten... kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass daraus eine richtige gute Reihe wird.

Momentan lacht mich kein KS-Projekt richtig an - außer Wish I Was Here (doch das ist kein Game, sondern Zach Braffs Filmprojekt). A Small Favor hab ich zwar gebacken, aber das war eher eine Sympathiespende ;).
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

In Ordnung, die erste Episode fand ich extrem schwerfällig. Hat mich an Rent a Hero erinnert. So macht man keine Adventures. :(
StarshipTrooper
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von StarshipTrooper »

Hier haben ein paar Fans übrigens eine Site eingerichtet, die zukünftig ebenfalls über laufende Crowdfunding-Projekte auf dem Laufenden halten soll (zumindest wenn ich den dazugehörigen Tweet richtig gedeutet habe):

http://www.adventureburger.com/
### Mitglied der Pinkerton Road Cavalry ###
+++ Mitglied Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen +++
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Zwei weitere erfolglose Projekte:
Lurid - the retro 2D adventure game! , Direkt-Link , konnte nur 25% des $1200 Ziels einnehmen und
THE CAPRI CONNECTION , Direkt-Link , ist recht unspektakulär mit knappen 10% der geforderten $30k weit vom Ziel entfernt.
Beide Projekte sind aber weiterhin in einem erfolgreich, im Zurückhalten von Updates :roll:

The Asylum , Direkt-Link , £422 (+£30) von £15k , 2 Tage noch
// k0SH: "Das nächste erfolglose Projekt"

Adventure-nahes Projekt: Star Trek Online Team Adventures , Direkt-Link , $20 (+$0) von $50k , 11 Tage noch
// k0SH: "Vielleicht gibt´s ja nach dem neuen StarTrek Filmstart ein paar $$$.. :roll: "

A Small Favor - 2D Side-Scrolling Adventure Game , Direkt-Link , $8,553 (+$1,443) von $30k , 12 Tage noch
#Update Nr. 07: "Our Trip to Newgrounds.com"
// k0SH: "Bin nicht sehr zuversichtlich.. :| "

Adventure-nahes Projekt: Among the Sleep , Direkt-Link , $123,218 (+$26,167) von $200k , 15 Tage noch
#Update Nr. 08: "New Screenshot!"
#Update Nr. 07: "Video Update #1 - FAQ"
// k0SH: "Könnte was werden.."

The Realm Game , Direkt-Link , £44,269 (+£15,357) von £195k , 19 Tage noch
#Update Nr. 07: "Andrew Curtis Q&A on Reddit AMA"
// k0SH: "£150k in drei Wochen benötigt? ~£8k pro Tag? Uff..."

AR-K, an old-school game with a new twist , re-launch , Direkt-Link , $15,895 von $100k , 24 Tage noch
#Update Nr. 04: "Workflow!"
#Update Nr. 03: "The Poster"
// k0SH: "Schwache erste Episode wird nicht helfen. Prognose: keine 35%!"

Adventure-nahes Projekt: The Apeiron Project , Direkt-Link , $180 (+$0) von $15k , 29 Tage noch
// k0SH: "Bin wohl nicht der Einzige, dem das nicht ganz klar ist.."

Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
.
.
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Neu: City Quest 8)

Demo (setzt unity web player voraus)

Wird mit dem kommenden Update aufgenommen..
.
.
.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der Vorgänger war zwar kein 'echtes' Adventure, hat sich aber schon ein bisschen so angefühlt.

Nachfolger zu Eternal Darkness, war im Original für den Gamecube zu haben:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... pean-daily
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten