Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- elfant
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich müsste es zwar nachlesen, aber beschreibt Watson ihn bei seiner ersten Begegnung nicht sogar als arrogant wirkend? Sherlock ist ohne Frage arrogant und man kann es sogar auf mehrere Arten ansehen: Zum einen macht er sich nichts aus der Ausführung gesellschaftlicher Gepflogenheiten, weil er sich als einer der höchsten Intellektuellen über der Norm ansieht. Dabei gibt es in den Büchern schon mindestens 3 Personen welche sich auf seinem geistigen Niveau befinden und die soziale Komponente wahren. Irene Adler schätzt er übrigens gerade deswegen, weil sie ihn übertölpelt hat.
Zum anderen ist Holmes ein Egomane. Ihn interessiert die geistige Herausforderung, die kurzweilige Unterhaltung und den Nervenkitzel. Eine "richtige" Forschungsarbeit hingegen wäre ihm zu langweilig.
Zum anderen ist Holmes ein Egomane. Ihn interessiert die geistige Herausforderung, die kurzweilige Unterhaltung und den Nervenkitzel. Eine "richtige" Forschungsarbeit hingegen wäre ihm zu langweilig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Erzähl...- (gerne per PN) aber das interessiert mich jetzt!elfant hat geschrieben:Ähm Lea ich könnte Dir da ein paar Spiele nennen, bei bei den dem nicht so ist und sie es in dieser Version nicht Durch die USK oder BPjM geschafft haben.
Bei SH - Jagt Jack the Ripper haben mich die Cartoon - Leichen sogar gestört.
- fireorange
- Adventure-Treff
Das Aufschneiden der Leichen ist nach wie vor eine, nun, "interessante" Aufgabe, die man aber auch schon von "SH jagt Jack The Ripper" kennt, falls man es gespielt hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- Möwe
- Rabenseele
Ich fand ihn schon immer einen extrem unsymphatischen Kotzbrocken. So gesehen, ist der BBC-Sherlock sehr passend. Dem möchte man auch nicht im echten leben begegnen. Der USA-Sherlock dagegen ist nur kauzig und seltsam. Irgendwie richtig langweilig dagegen.El Coco Loco hat geschrieben:Im Buch ist Sherlock Holmes kein arrogantes Arschloch!
Und genau das ist es: gerade diese Überheblichkeit hat mich die Geschichten lesen lassen, weil ich ihn irgendwann mal auf der Seite der Verlierer sehen wollte oder zumindest entdecken, dass er Unsinn verzapft. Ich dachte, das ist genau der Grund, warum man die Geschichten liest.
Oder liest die jemand aus Bewunderung ob dieses überlegenen Geistes?
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
Was man muss sie auch noch aufschneiden? Das wird ja immer besser. Aber gut das wird ein lustiges Spielt mit meinem Ekel. Ich dachte das Spiel wäre total harmlos und eher spießig. Ich hoffe der Rest der Serie ist vom Rätselaufbau und Ekelfaktor genau so, ich stehe auf Horror.FireOrange hat geschrieben:Das Aufschneiden der Leichen ist nach wie vor eine, nun, "interessante" Aufgabe, die man aber auch schon von "SH jagt Jack The Ripper" kennt, falls man es gespielt hat.
- Sven
- Zombiepirat
So, ist eben die Arbeit der Gerichtmedizin.
@Lea
Jaja, manchmal sind Adventures brutaler. Sogar in The Dig gibt es Blut.
Und ja Ego-Shooter sind doch so extrem "gekürzt" in D.
@Lea
Jaja, manchmal sind Adventures brutaler. Sogar in The Dig gibt es Blut.
Und ja Ego-Shooter sind doch so extrem "gekürzt" in D.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Selbst ungekürzt sind Ego Shooter absolut harmlos weil komplett undetailierte Gewalt und nur paar rote Pixel.
- elfant
- Zombiepirat
Lea Du hast eine PN nur leider habe ich wieder verdammt wenig Namen im Kopf.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen BBC- und Amerika-Sherlock ist, ich kenne nur diese Serie, die vor einigen Monaten im ÖR lief (glaube ARD?) und so komplett auf modern, jung und trendy gemacht wurde, also komplett dämlich. :-" Andere aktuelle Sherlock-Misshandlungen (oder Nichtmisshandlungen?) sind mir nicht bekannt.
Also die Frogware-Reihe ist auf jeden Fall sehr grenzwertig, was ich auch immer sehr mochte. Für mich steht die SH-Reihe unter den aktuellen "nicht unabhängig entwickelten" Spielen ganz weit vorne. Nur die Rätsel sind mir eigentlich viel zu schwer. Auf jeden Fall gut, dass der AT-Adventskalender mir damals die Probierpackung beschert hat.
Also die Frogware-Reihe ist auf jeden Fall sehr grenzwertig, was ich auch immer sehr mochte. Für mich steht die SH-Reihe unter den aktuellen "nicht unabhängig entwickelten" Spielen ganz weit vorne. Nur die Rätsel sind mir eigentlich viel zu schwer. Auf jeden Fall gut, dass der AT-Adventskalender mir damals die Probierpackung beschert hat.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Also ich lese die Kurzgeschichten von Sherlock Holmes weil sie Spass machen und nicht weil Sherlock arrogant ist. Denn ehrlich: Er ist sogar ein Herr mit guten Manieren.
Und er gesteht sogar Fehler ein, trotz einer gewissen arroganten Art die mir nicht wirklich groß erscheint. Er benimmt sich Watson gegenüber gelegentlich ungebührlich, aber trotz allem hat er großen Respekt vor ihm und sie sind gute Freunde.
Woher man also entnehmen möchte er sei ein Arschloch entzieht sich mir ein bisschen
Aber jeder sieht das vielleicht anders.
Und er gesteht sogar Fehler ein, trotz einer gewissen arroganten Art die mir nicht wirklich groß erscheint. Er benimmt sich Watson gegenüber gelegentlich ungebührlich, aber trotz allem hat er großen Respekt vor ihm und sie sind gute Freunde.
Woher man also entnehmen möchte er sei ein Arschloch entzieht sich mir ein bisschen
- Möwe
- Rabenseele
Also jemand, der ständig alles besser weiß und immer das letzte Wort haben will nervt mich halt einfach.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass er Watson manchmal als Doofi darstellt. Oder seltsame moralische Vorstellungen hat (die natürlich in der Zei begründet liegen) und aufgrund derer er manche Leut für unschuldiger hält als ich, Frauen prinzipiell für blöde hält - aber immerhin für schützenswert, wenn Watson sie als schön beschreibt, ein Rassist und Antisemit ist.
Es kann natürlich auch daran liegen, dass er Watson manchmal als Doofi darstellt. Oder seltsame moralische Vorstellungen hat (die natürlich in der Zei begründet liegen) und aufgrund derer er manche Leut für unschuldiger hält als ich, Frauen prinzipiell für blöde hält - aber immerhin für schützenswert, wenn Watson sie als schön beschreibt, ein Rassist und Antisemit ist.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Sherlock Holmes ein Rassist und Antisemit? Woher hast Du das denn?
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Ich habe nur meine ersten Gedanken aufgeschrieben, war wie gesagt mein erster Kontakt mit der ganzen Serie und den Herren. Vielleicht entwickelt sich das ja sogar noch anders im Laufe des Spiels und er wird sympathischer. Aber Spaß macht es jetzt schon, die Geschichten zu erleben und zu sehen wie die Rätsel gelöst werden und alles aufgeklärt wird. Das ist sehr interessant!El Coco Loco hat geschrieben:Also ich lese die Kurzgeschichten von Sherlock Holmes weil sie Spass machen und nicht weil Sherlock arrogant ist. Denn ehrlich: Er ist sogar ein Herr mit guten Manieren.
- Sven
- Zombiepirat
Also es scheint so, ja. Aber mir kam Herr Holmes doch eig. "normal" rüber.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Jehane
- Rätselmeister