Hallo,
ich würde gerne die Inventaritems einheitlich haben. In der Inventargui kann man ja die Größe einstellen.(ItemWith und ItemHeigh)Nur sind bei mir nicht alle Items gleichgroß.Wenn ich es also für die kleineren anpasse, überlappen sich die Items.Wenn ich es für die größeren anpasse, ist teilweise zu viel Platz dazwischen.Dadurch würde bei mehreren Items unnötig viel Scrollen nötig, was nicht so gut wäre. Gibt es da einen Weg, das ganze irgendwie so hinzubekommen, jedes Item ohne zu überlappen oder viel Platz zu lassen "effizient" unterzubringen?
AGS einheitliches Inventar
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AGS einheitliches Inventar
Mfg Rexxar
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Re: AGS einheitliches Inventar
du musst eine größe festlegen und die sprites für die einzelnen items müssen dementsprechend angepasst werden (also einfach auf die entsprechende "standart-größe" skalieren)
oder willst du, dass die items automatisch skaliert werden? (das ist aber umständlich und sieht wahrscheinlich weniger gut aus)
oder willst du, dass die items automatisch skaliert werden? (das ist aber umständlich und sieht wahrscheinlich weniger gut aus)
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Re: AGS einheitliches Inventar
Ok, dann werde ich die Sprites wohl neu machen müssen, sind zum Glück nur wenige, denn umständliche Sachen die am Ende doch nicht gut aussehen wären ja nicht so sinnvoll. Aber danke für die schnelle Antwort.
Mfg Rexxar
- KhrisMUC
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Re: AGS einheitliches Inventar
Es ist theoretisch möglich, einen Algorithmus zu schreiben, der Sprites mit unterschiedlichem Format und unterschiedlicher Größe zusammensetzt, ähnlich wie z.B. bei der Google-Bildsuche.
Dann müsste man aber alles selbst schreiben, also scrollen, welches Item unter der Maus ist, etc.
Der Witz ist doch vor allem: selbst, wenn man diesen Aufwand treiben würde, dann wäre es vieles, aber nicht einheitlich...
Gut, dass pikubik mit einer Lösung dieses "schwierigen Dilemmas" zur Stelle war...
Dann müsste man aber alles selbst schreiben, also scrollen, welches Item unter der Maus ist, etc.
Der Witz ist doch vor allem: selbst, wenn man diesen Aufwand treiben würde, dann wäre es vieles, aber nicht einheitlich...
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Re: AGS einheitliches Inventar
Es hätte ja sein können, das ich irgendwas übersehen habe oder es einfach gewesen wäre. Da es, wie ihr beide ja sagt, schwierig ist, es automatisch zu machen werde ich, wie bereits erwähnt, eine Anpassung der Größe mit Paint vornehmen müssen. (bei 5 items ist es ja kein großer aufwand, die sprites mit paint schnell neumalen) Es stimmt, mit einheitlich ist es nicht ganz richtig ausgedrückt gewesen... nun denn, wie du sagtest, khris, frage durch pikubik beantwortet.
Mfg Rexxar