Die Hoffnung stirbt zuletzt - Monkey Island 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gaybrush Himself

Die Hoffnung stirbt zuletzt - Monkey Island 5

Beitrag von Gaybrush Himself »

Was für ein Spiel - Monkey Island gehört mit Abstand zu den besten Adventures überhaupt. Sei es die Athmosphäre, die flapsige Hauptfigur mit den tumben Kommentaren oder einfach nur der ganze Charm - es ist und bleibt ein Topspiel.

Umso unschoner wäre es, wenn Monkey Island jetzt für immer sterben würde. Warum eigentlich. Hat sich der letzte Teil so schlecht verkauft? Sicher nicht.

Ich denke es fehlen die Innovationen, die Ideen.
Was wäre denn Orginell, was Spaßig oder einfach Charakteristisch?

Liefert die Ideen, und wir werten sie aus. Wenn was gescheites bei rauskommt, dann werden wir mal weiter sehen!

Schöne Grüße Guy!
Honigmund Habasi
Frischling
Frischling

Beitrag von Honigmund Habasi »

Du meinst also, wir sollen einen kompletten 5. Teil entwerfen? Weist du, wieviel Arbeit dahintersteckt? SEHR VIEL, kann ich dir nur sagen, und glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Hast du jemals "Flucht von der Insel" gespielt? Hab ich nämlich mit ein paar Kumpels programmiert. Das Ergebnis war zwar nicht schlecht, aber einfach unbefriedigend für eine 6-monatige-Arbeit.

Also wie stellst du dir das nun eigentlich vor? Lass mal hören...

Gruß, Honigmund
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Uuuups...

Beitrag von Guybrush himself »

Hoppla,
war noch gar nicht angemeldet. Jetzt ist aber alles in Butter.
Dann lasst mal hören!!

Guy!
Es gibt nur ein wirklich echtes Karibikadventure - Monkey Island forever!
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Die erste Frage ist nicht wie man es programmieren will, sondern welche Ideen anstehen.

Bevor ich ein Buch schreibe muss das Konzept im kopf da sein.
Das Buch sollte erst eunmal einen Anfang haben.

Das beginnende Element sollte erst einmal eine Innovation und Invention sein, die ein Fundament erschafft.

Kurz gesagt, es wird als erstes ein "Skript" herauskommen, welches das "Spiel" untermauern soll. Notfalls wird es auch erst mal bei dem Skript bleiben. Das aber nur vorerst.

Guy!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hatten wir das das denn immer noch nicht oft genug? :lol: :roll:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Warum sollte ich mir eine Geschichte für MI5 ausdenken? Dann baue ich mir doch lieber ein eigenes Adventure, so bin ich nicht durch die Vorgeschichte eingezwängt und verdiene zur Not selber Geld, anstatt andere durch mich.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Honigmund Habasi
Frischling
Frischling

Beitrag von Honigmund Habasi »

Ok, dann mach ich mal nen Vorschlag:
Erstmal muss ne gescheite story her. Sonst läuft nix. Und dazu würde ich Guybrush wieder aus irgendeinem hirnrissigem Grund ums Dreiinselreich segeln lassen (z.B. könnte er das Geheimnis von Big Whoop lösen)

Was meinst du, Gaybrush :lol:
Guybrush himself
Frischling
Frischling

...der Scharfrichter wartet!

...die Sache ist nicht so, das hier einfach ein Adventure gezimmert werden soll, sondern, dass hier eine Legend efortgeführt wird, die wohl sonst in der Versenkung verschwindet.

Honigmund Habasi hat in sofern Recht, dass es einfach viel mehr Charme hat sich ein Adventure zur Brust zu nehmen und weiterzuentwickeln, welches schon gute Situationen mit sich bringt.

Ich finde die Idee mit Big Whoop gut, würde aber speziell Murray eine größere Rolle zukommen lassen!

Guy!
Schimanski

Re: ...der Scharfrichter wartet!

Beitrag von Schimanski »

Guybrush himself hat geschrieben:, dass hier eine Legend efortgeführt wird, die wohl sonst in der Versenkung verschwindet.
Wer weiß. Vielleicht sorgen gerade weitere Fortsetzungen dafür. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Gehört das Thema nicht eigentlich in das "Adventures selbst erstellen"-Forum?
Honigmund Habasi hat geschrieben: Und dazu würde ich Guybrush wieder aus irgendeinem hirnrissigem Grund ums Dreiinselreich segeln lassen
Richtig, Handlung habt ihr doch schon. :wink:

Ihr macht es so wie LucasArts: d.h. ihr kopiert einfach die "Handlung" des ersten Teils, baut ein paar neue Gags ein, fertig! :mrgreen:
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Die Technik, die die Welt bedeutet...

Wegen der technischen Verwirklichung.

Das lasst mal meine Sorge sein. Ich hab einige begabte Jungdesigner von der Monkey 3 Optik überzeugen können.

Status: Sie arbeiten dran oder "When it's done"

Und wie sagt man so schön:
"In der Ruhe liegt die Kraft"

Guy!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Yep, das ist eigentlich das falsche Forum. Hier habe ich zuviel Angst, dass wieder eine Diskussion in Richtung "Früher war alles besser und heute gibt's keine guten Adventure mehr" entfacht wird. Zudem bringt dieser Aufruf nicht viel, oder wurden die Rechte verkauft?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Eine tolle Idee mit dem Recyclen!

Eigentlich bräuchte man ja nur den ersten Teil nehmen, ihn in neuer Grafik umsetzten und es unter: "Monkey Island - SE" verkaufen.

So lieblos hat es Lucas Arts selbst nicht gemacht.
Außerdem, was hat eine Geschichte für ein Spiel mit "erstellen von Spielen" zu tun.

Ich hatte um Ideen gebetren, nicht um Tipps zum verwirklichen anderer Dinge, rund um die Software!

Guy!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Guybrush himself hat geschrieben:Außerdem, was hat eine Geschichte für ein Spiel mit "erstellen von Spielen" zu tun.
Keine Sorge. Ihr seid da nicht die einzigen Handwerker, denen die Antwort nicht bewußt ist. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Schon mal von Sarkasmus gehört? :D
Guybrush himself hat geschrieben:Außerdem, was hat eine Geschichte für ein Spiel mit "erstellen von Spielen" zu tun.
Das hängt davon ab, was du vorhast. Willst du dir die Geschichte abends im Bett vorlesen, oder daraus ein Spiel erstellen? :wink:
Antworten