Broken Sword GBA auf dem Pc
- CybillSheridan
- Komplettlösungsnutzer
Broken Sword GBA auf dem Pc
Hi Leuts
Ich habe mir die GBA version von Broken Sword heruntergeladen. Ist eine zip exe datei das unter ms dos format läuft. Ich wollte es entpacken und spielen, ging aber nicht. ich benutze win XP. brauche ich für diese Spiel einen Emulator oder wie kann ich es denn zum laufen bringen.
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Liebe Grüße ;D
Cybill
Ich habe mir die GBA version von Broken Sword heruntergeladen. Ist eine zip exe datei das unter ms dos format läuft. Ich wollte es entpacken und spielen, ging aber nicht. ich benutze win XP. brauche ich für diese Spiel einen Emulator oder wie kann ich es denn zum laufen bringen.
würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Liebe Grüße ;D
Cybill
- Hans
- Adventure-Treff
Dir ist klar, dass das illegal ist?
- CybillSheridan
- Komplettlösungsnutzer
Re:Broken Sword GBA auf dem Pc
ich weiß das es nicht anständig ist aber illegal ist dies doch nur wenn ich es kopiere und verkaufe. ist es nicht ähnlich wie bei musik downloads. wenn mann sie nur für den privat gebrauch nutzt ist es in ordnung.
berichtigt mich wenn ich hier falsch liege
Cybill
berichtigt mich wenn ich hier falsch liege
Cybill
- Hans
- Adventure-Treff
Hui, das freut mich aber zu hoeren. Dann brauch ja in Zukunft keinen Pfennig mehr fuer Software auszugeben, weil ich mir alles aus dem Internet laden kann. Das freut mich aber, vielleicht werd ich dann noch reich.
Auf zur naechsten Warezseite..
Aber mal im Ernst: Wie kommst du auf die Idee, dass es legal ist sicher urheberrechtlich geschuetzte Software runterzuladen? Du duerftest das nur machen, wenn du das Original besitzt, also schonmal dafuer bezahlt hast.
Auf zur naechsten Warezseite..
Aber mal im Ernst: Wie kommst du auf die Idee, dass es legal ist sicher urheberrechtlich geschuetzte Software runterzuladen? Du duerftest das nur machen, wenn du das Original besitzt, also schonmal dafuer bezahlt hast.
- CybillSheridan
- Komplettlösungsnutzer
Hast ja recht. Ich meine nur bervor man ettliche euro für Software ausgibt darf man sie vorher doch mal antesten wie bei einer Demo. Mir ist schon klar das software download nicht ganz einwandfrei ist aber wenn mansie nur einnmal benutzen möchte, finde ich es übertrieben sie gleich zu kaufen. Ich habe mir schon of games oder Software gekauft wenn ich sicher bin das ich es für einen längeren zeitraum verwende, aber geld ausgeben nur um mal einen Blick zu riskieren damit es gleich wieder in der ecke landet finde ich schon etwas paradox.
Cybill
Cybill
- Murray
- Süßwasserpirat

kauf dir das spiel, kleiner.
-
- Adventure-Gott
Man kann sich das spiel auch ausleihen... ausserdem bekommst du noch mit ein wenig Glück die PC Version. die ist in so einem Fall der emulierten GBA Version sicherlich vorzuziehen...
es ist auch in diesem Fall wirklich etwas anderes. Sich spiele zu laden, die im derzeit noch überall im Laden erhältlich sind, das finde ich überhaupt nicht gut, weil damit nur Schaden angerichtet wird. Ich glaube Starcraft war es, das damals richtig derbe gefloppt ist. Tortzdem hatte es spitze Wertungen und es hatte auch jeder, nur verkuaft hat es sich damals richtig mies...
es wäre vielleicht etwas anderes, wenn dir alte C64 und Atari Titel besorgst, die es wirklich nirgendwo mehr gibt. Somit wird jetzt kein Schaden mehr angerichtet (den haben damals nämlich sowiso schon die Cracker angerichtet und waren auch somit für den Untergang diverser Systeme verantwortlich).
es ist auch in diesem Fall wirklich etwas anderes. Sich spiele zu laden, die im derzeit noch überall im Laden erhältlich sind, das finde ich überhaupt nicht gut, weil damit nur Schaden angerichtet wird. Ich glaube Starcraft war es, das damals richtig derbe gefloppt ist. Tortzdem hatte es spitze Wertungen und es hatte auch jeder, nur verkuaft hat es sich damals richtig mies...
es wäre vielleicht etwas anderes, wenn dir alte C64 und Atari Titel besorgst, die es wirklich nirgendwo mehr gibt. Somit wird jetzt kein Schaden mehr angerichtet (den haben damals nämlich sowiso schon die Cracker angerichtet und waren auch somit für den Untergang diverser Systeme verantwortlich).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- CybillSheridan
- Komplettlösungsnutzer
stimmt schon.
Ich zähle mich auf keinen fall zu denen die Spiele aus dem internet laden, auch wenn sich das jetzt nicht ganz danach angehört hat. Ich habe die pc versionen von broken sword schon und zwar gekauft. Ich wollt interesse halber in die gba version einen blick rein werfen weil ich gehört habe es gäbe verborgene sercets. aber das werd ich wohl nun bleiben lassen
danke trotzdem
liebe grüße
Cybill
Ich zähle mich auf keinen fall zu denen die Spiele aus dem internet laden, auch wenn sich das jetzt nicht ganz danach angehört hat. Ich habe die pc versionen von broken sword schon und zwar gekauft. Ich wollt interesse halber in die gba version einen blick rein werfen weil ich gehört habe es gäbe verborgene sercets. aber das werd ich wohl nun bleiben lassen

danke trotzdem
liebe grüße
Cybill
- DasJan
- Adventure-Treff
Cybill, du scheinst da ein etwas falsches Verständnis davon zu haben, was Recht und Unrecht ist. Du kannst dir nicht einfach was aus dem Netz ziehen, gucken ob es gut ist, und es dir dann vielleicht kaufen. Du gehst ja auch nicht in den Laden, klaust dir ein Buch, liest es durch und wenn es dir gefallen hat, kaufst du es dann.
Zu deiner Frage: Wie du selbst sagst, hast du dir die GBA-Version gezogen, die läuft nicht so einfach auf dem PC. Das sind zwei Systeme, die völlig unterschiedlich funktionieren.
Das Jan
Zu deiner Frage: Wie du selbst sagst, hast du dir die GBA-Version gezogen, die läuft nicht so einfach auf dem PC. Das sind zwei Systeme, die völlig unterschiedlich funktionieren.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- CybillSheridan
- Komplettlösungsnutzer
@DasJan
Ich habe sicherlich die richtige auffassung von recht und unrecht. Und ich weiß das nichts unrechtes getan habe. Denn ich habe bis heute nicht von dem angebot gebrauch gemacht etwas illegales aus dem Netz zu ziehen. Und dann geht man einmal auf das teuflisch verführerische angebot ein und wird wie damals im Mittelalter an den Pranger gestellt. Ich schätzte das habe ich mir selbst zuzuschreiben. ;D
Alles Liebe
Cybill
Ich habe sicherlich die richtige auffassung von recht und unrecht. Und ich weiß das nichts unrechtes getan habe. Denn ich habe bis heute nicht von dem angebot gebrauch gemacht etwas illegales aus dem Netz zu ziehen. Und dann geht man einmal auf das teuflisch verführerische angebot ein und wird wie damals im Mittelalter an den Pranger gestellt. Ich schätzte das habe ich mir selbst zuzuschreiben. ;D
Alles Liebe
Cybill
-
- Adventure-Gott
Wow, was hier alles abgeht, nur weil ich Guybrush als Daniel entlarvt habe...
Dabei habe ich ihn einfach nur mit seinem richtigen Namen angeredet, und wusste von dem Rest überhaupt nichts.
wollte einfach nur Spaß machen und so tun, als würde ich ihn als Daniel widererkennen...
---
Bearbeiten:
Sorry, irgendwie ahb ich mich hier vertan... keine Ahnung wie das passieren konnte, hatte vielleicht beide Seiten parrallel laufen, und als ich antworten wollte...
...dafür habe ich oben ja auch doppelt gesehen und eben hings auch ein wenig...
Dabei habe ich ihn einfach nur mit seinem richtigen Namen angeredet, und wusste von dem Rest überhaupt nichts.
wollte einfach nur Spaß machen und so tun, als würde ich ihn als Daniel widererkennen...
---
Bearbeiten:
Sorry, irgendwie ahb ich mich hier vertan... keine Ahnung wie das passieren konnte, hatte vielleicht beide Seiten parrallel laufen, und als ich antworten wollte...
...dafür habe ich oben ja auch doppelt gesehen und eben hings auch ein wenig...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- max_power
- Zombiepirat
@Kruttan: Man kann seine Beiträge auch löschen
(DasJan macht das auch manchmal, aber nicht nur bei den eigenen Beiträge, hm, nerven diese Anspielungen langsam? ;D)
Ich habe mal gesehen, dass Konsolenspiele (ROMs) gezogen werden dürfen, wenn man das Original besitzt, aber andernfalls dürfen sie immernoch 24 Stunden lang genutzt werden, danach müssen sie gelöscht werden. Ist allerdings schon etwas her und bezog sich auf ziemlich alte Spiele...

Ich habe mal gesehen, dass Konsolenspiele (ROMs) gezogen werden dürfen, wenn man das Original besitzt, aber andernfalls dürfen sie immernoch 24 Stunden lang genutzt werden, danach müssen sie gelöscht werden. Ist allerdings schon etwas her und bezog sich auf ziemlich alte Spiele...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich wollte dich nicht an den Pranger stellen, Cybill. Ich habe auch schon illegale Sachen aus dem Netz gezogen, ich denke mal, jeder hat das hier. Du hast dich nur so angehört, als fändest du das völlig OK und als sähest du gar nicht ein, warum das illegal ist und dass es überhaupt illegal ist.
Die 24h-Regel ist ein Mythos, der unter Warez- und ROM-Seiten früher sehr "in" war, weil die sich dadurch besser gefühlt haben. Da ist aber nichts wahres dran.
Das Jan
Die 24h-Regel ist ein Mythos, der unter Warez- und ROM-Seiten früher sehr "in" war, weil die sich dadurch besser gefühlt haben. Da ist aber nichts wahres dran.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hans
- Adventure-Treff
cybill, ehrlich egsagt nehm ich dir auch nicht ab dass du die software 'antestest' und wenn sie dir gefaellt dann kaufst. warum solltest du geld fuer etwas ausgeben, was du schon auf deinem rechner hast?! nee..
- max_power
- Zombiepirat
Ich würde das (wenn die Software nicht überteuert ist) auch machen, bzw. habe das schon so gemacht.
Damals
, als ich noch bei kleinen LANs mitgemacht habe, kursierten oft gecrackte Versionen (gut fand und finde ich legale Netzwerkinstallationen, die nur für's Spielen im Mehrspielermodus laufen). Aber von den Spielen, die ich wirklich gut fand, habe ich mir schließlich die Originale gekauft. Das war auch eine gute Taktik, denn manche Spiele die ich, ohne sie zu 'testen', gekauft habe, haben mich ziemlich enttäuscht...
Damals

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)