Neptin hat geschrieben:
Die ganzen Miniprojekte habe ich jetzt mal rausgelassen. Also die große Auferstehung und Rettung des Genres sehe ich da jetzt nicht.
Das muss es ja auch gar nicht sein. Es ist eher eine Ergänzung und Alternative zum klassischen Modell, immer dann wenn dieses versagt.
Zu den Spielen: Bei SpaceVenture stimme ich zu und bei Moebius hab ich auch nichts gegeben, gefällt mir im Nachhinein auch nur teilweise. Bei den restlichen Projekten bin ich aber sehr zuversichtlich das zu bekommen, was ich erwarte. Wie gesagt etwas früh um ein Fazit zu ziehen. Man muss aber natürlich sagen, dass es zu 100% Enttäuschungen geben wird, alles andere wäre naiv. Das muss aber keinesfalls heißen, dass KS scheitert, es wird nur einen Prozess natürlicher Selektion geben. Wer unzufrieden ist, gibt beim nächsten Mal halt nichts, umgekehrt wird vielleicht sogar mehr zusammen kommen.
Aber um zurück zu Tiller zu kommen. Ja es wird schwieriger Leute zu mobilisieren als am Anfang, aber wenn (großes WENN) er die Kampagne sehr gut vorbereitet, räume ich ihm dennoch keine schlechten Chancen ein erfolgreich zu sein. Zur Zeit gibt es auch kaum Konkurrenz an anderen größeren KS-Projekten.