Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Sven »

Ich habe mir vorhin das erste Asylum Gameplay Video angesehen. :) Bin schon soo gespannt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

PolloDiablo hat geschrieben:Neues Projekt: Nelly Cootalot
Ohttp://www.kickstarter.com/projects/315061806/ ... te-adventu
Danke für den Hinweis PolloDiablo. Ist vor einiger Zeit ja mal in den AT-News angekündigt worden, hatte ich aber schon wieder glatt vergessen, dass es kommt.

Hab mir grad das Pitch-Video angeschaut und es ist ziemlich gut gemacht - kurz, prägnent, auf den Punkt und lustig.
Der erste Teil von Nelly Cootalot ist ein mit AGS erstelltes Freeware-Adventure und sollte von jedem Adventure-Fan mal angespielt werden - sicherlich eines der besten AGS-Spiele und wurde 2007 auch mit AGS-Awards nur so beworfen. Denke, dass es ein gutes Zugmittel für die KS-Kampagne sein sollte, denn Qualität spricht ja bekanntlich für sich.
Hoffe, dass das was wird, drücke ihm die Daumen.
cat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von cat »

PolloDiablo hat geschrieben:Neues Projekt: Nelly Cootalot
http://www.kickstarter.com/projects/315 ... te-adventu
Backed! Ich habe Ali und Nelly letztes Jahr in London auf der AdventureX kennengelernt, total nette Leute. Ich kann jedem nur empfehlen, das erste Spiel zu spielen.
Gespannt bin ich auf den Soundtrack - Marks Musik war echt super und Nikolas ist ein toller Komponist - mal sehen, was er daraus macht.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Das Pitch-Video ist gran-di-os. :)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Peter Molyneuxs Curiosity-Würfel ist offengelegt, und was bekommt der Gewinner?

Er soll/darf über die Regeln im Kickstarter-Spiel Godus entscheiden:
http://www.engadget.com/2013/05/26/pete ... #continued

Da Würfelweghauer ja automatisch gute Spieledesigner sind ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Das klang mir aber eher nach Festlegen der Spielregeln, überhaupt nicht nach Spieldesign.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Aber möchte man wirklich, dass ein Außenstehender an den Regeln herumpfuscht?

"Wer zwischen der zweiten und dritten Spielstunde nicht mindestens drei Tarantelfarmen baut, wird ab der 30. Spielstunde zehnmal so häufig von Erdbeben heimgesucht."

"Bei Spielern mit weiblichem Namen regnet es alle drei Runden Katzen und Hunde".

"Häufige Vulkanausbrüche. Jedes Gebäude lässt sich per In-App-Kauf (2 Cent für Häuser, 5 Cent für Herstellungsbetriebe, 10 Cent für Tempel) feuerversichern". (Der Gewinner wird auch an den Einnahmen von Godus beteiligt).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wer ist Gott, wenn nicht ein Außenstehender? Das ist doch gerade der Witz, oder nicht? Dass man beim Gottgame nicht Gott ist, sondern Subjekt unter einem 'willkürlichen' Gott? Ist halt mal was neues, ein Experiment, man muss ja ned mitmachen.
gleichklang
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von gleichklang »

Laut der offiziellen Facebook-Seite startet die Kickstarter-Kampagne zum Neverhood-Nachfolger "Armikrog" am 28. Mai:

https://www.facebook.com/armikrog

Die Entwicklung des Spiels hat längst begonnen, ich freu mich drauf! :-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Status-Update:

Es gibt neues Futter:

Bild
Nelly Cootalot: The Fowl Fleet! (Retro Pirate Adventure) , Direkt-Link (Danke PolloDiablo =D>)
Nelly ist keine unbekannte im Adventure-Piraten-Genre!
Es gibt bereits ein sehr gelungenes Freeware-Adventure "Nelly Cootalot: Spoonbeaks Ahoy!"
Hier zum Download.
Das neue Spiel soll besser und größer werden.
"If you want to know what The Fowl Fleet will be like, play Spoonbeaks Ahoy! then imagine something much better (and much bigger)."
"Nelly Cootalot: The Fowl Fleet is a point-and-click adventure in the style of classic video games from days of yore.
It's a 2D indie game with the emphasis on story, character and nautical jokes.
Development is already under way, with over 45 characters and 35 locations complete and ready to be brought to life in-game."

£15k sollen es werden, für £8 gibt es das Spiel (die £4 limited slots sind bereits weg).

Bild
Adventure-nahes Projekt: Fleish & Cherry in Crazy Hotel , Direkt-Link
"Fleish & Cherry in Crazy Hotel is a game set in the 30s, the sunset of the black and white era.
The visual elements, the sound and especially the gameplay itself, will make the player feel like being another toon.
But before we delve into “Crazy Hotel”, let us check in at the reception to explain the features of the game:
Hybrid between graphic adventure and action adventure in perfect balance with different environmental puzzles spread in the game’s 5 chapters."

Natürlich orientiert man sich an bekannten Größen:
"Combining the isometric view of Little Big Adventure with the puzzle's style of Zelda .
We mix it with the humor, the dialogue selection system and the type of interaction with characters and objects of graphic adventures like Monkey Island, Day of the Tentacle and Grim Fandango.
Those dialogues are presented through a visual touch akin to Professor Layton and Phoenix Wright."

€29k sollen es werden, für €8 ist man dabei.
Trotz Indiegogo-Plattform ist Fleish & Cherry erfreulicherweise nicht als flexible funding-Projekt angelegt! =D>

Wie schlagen sich die laufenden Projekte?

AR-K, an old-school game with a new twist , re-launch , Direkt-Link , $85,386 (+$37,358) von $100k , <1 Tag noch
#Update Nr. 19: "Correction and more Collector´s Box!"
#Update Nr. 18: "Last chance! Spread the word!"
// k0SH: "Etwas irritiert darüber, wo die Kohle herkommt? :shock: Letzten 3 Stunden entscheiden.."

Adventure-nahes Projekt: The Apeiron Project , Direkt-Link , $191 (+$0) von $15k , 5 Tage noch
"Achtung": flexible funding - Jeder Cent geht am Ende ans Projekt, egal ob das "Ziel" erreicht wird oder nicht!
// k0SH: "Game over!"

City Quest: A Point & Click Adventure , Direkt-Link , $4,552 (+$197) von $8k , 6 Tage noch
#Update Nr. 06: "A Peasant's Tale: Part 2"
// k0SH: "Wohl eher nicht.."

Wie geht´s weiter?

Angeblich AVS:Y1 noch heute (27.5) und The Neverhood-Nachfolger Armikrog am Dienstag (28.5)!

Gesamtübersicht laufender, beendeter und abgebrochener Projekte
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

AR-K hat es tatsächlich noch geschafft...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

AR-K hat es tatsächlich noch geschafft...
:shock: :shock: :roll:

Mit Verlaub, DAS kann nicht mit rechten Dingen zugehen, oder?
Gerade mal 880 backer wollen also im Schnitt $115 gegeben haben? [-X
Hab die Kampagne nicht aufmerksam verfolgt, aber glauben tue ich es nicht.
Also im Sinne von "ehrlich interessierten am Projekt unbeteiligten backern."
Episode 1 ist einfach "nicht sonderlich gut"..
Und plötzlich kommt ein Ansturm mit über $40k?
k o m i s c h ..
Könnte mal Kicktraq auswerten, aber hab gerade nicht die Lust dazu.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ah ja stimmt. Daran habe ich heute Morgen erst wieder gedacht. Und ich dachte die schaffen es nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Tja, vielleicht hatte einer der Entwickler eine reiche Tante (man wird sehen ob sie das Spiel auch mit 60.000 $ produzieren können ...) :lol:
Where have you gone to, Dreamer?
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Das kann doch nicht hinkommen... Ich kenne jemand, der sein Studienprojekt über Kickstarter finanzieren wollte. Die fehlenden 500 Euro zum Ende haben Familienangehörige überwiesen und danach bestimmt wieder bekommen. So gab es zumindest den Differenzbetrag. Solche Methoden finde ich nicht besonders fair, vor allem den Backern gegenüber.

Habe mir den ersten Teil von AR-K für iOS geladen, als er kostenlos war. Die Präsentation gefällt mir ganz gut, über die Geschichte kann ich aber nicht viel sagen. Gleich beim ersten Bildschirmwechsel, der einfach durchgeführt wurde während das Inventar geöffnet war, gab es ein Deadend. Das Inventar ist im nächsten Bildschirm nach komischem Verhalten verschwunden aber es ließ sich nichts mehr anklicken. So ist das Spiel gleich wieder runter geflogen. Solche Kinderkrankheiten dürfen nicht passieren.
Antworten