Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
-
- Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Resonance
Schöne Retro-Grafik und tolle Geschichte. Sehr empfehlenswert.
Schöne Retro-Grafik und tolle Geschichte. Sehr empfehlenswert.
- Sven
- Zombiepirat
Und nach QFG 5 geht es weiter mit den 2 Star Trek Adventures. Zuerst Judgement Rites.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Heute endlich The Night of the Rabbit fertiggespielt und den Kommentar für den Test geschrieben (Der schon bald kommen dürfte).
Als nächstes ist wohl Red Johnson's Chronicles 2 dran
Als nächstes ist wohl Red Johnson's Chronicles 2 dran
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- JohnLemon
- Adventure-Gott
edit// Ach, was soll's..
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich habe Gemini Rue endlich beendet... hat ja auch nur anderthalb Jahre gedauert, das hatte ich mal als mein erstes Adventure für 2012 auserkoren
Und ohne die gelungene iPad-Portierung wäre es vermutlich noch ein paar jahre im Stapel ungespielter Käufe geblieben.
Das Spiel hat mir gut gefallen, besonders die Story... warum wird sowas nicht mal verfilmt statt Angry Birds und Schiffe versenken?
Und ohne die gelungene iPad-Portierung wäre es vermutlich noch ein paar jahre im Stapel ungespielter Käufe geblieben.
Das Spiel hat mir gut gefallen, besonders die Story... warum wird sowas nicht mal verfilmt statt Angry Birds und Schiffe versenken?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ich spiele zur Zeit Blackwell Deception nach dem ich die Vorgänger durch gespielt habe. Teil 1 ist sogar schon ein Jahr oder so her. xD
- mmge71
- Logik-Lord
Beginne mit "Chaos auf Deponia", bin schon gespannt, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
-
- Hobby-Archäologe
Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen.mmge71 hat geschrieben:Beginne mit "Chaos auf Deponia", bin schon gespannt, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
- Sven
- Zombiepirat
Dito.Conferencier hat geschrieben:Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen.mmge71 hat geschrieben:Beginne mit "Chaos auf Deponia", bin schon gespannt, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
Ich sag mal nur die geniale Musik der "Stadt" im Zentrum der Insel.
- LeisureSuiteHarry
- Komplettlösungsnutzer
Monkey Island 4 treibt mich an den Rande der Verzweiflung. Bin mir sicher, bei einem der letzten Rätsel zu hängen. Leider schon seit 2 Monaten
-
- Hobby-Archäologe
MI4 war eines der wenigen Spiele, bei welchem mir schon in der Demo klar war, dass ich keine Lust darauf entwickeln kann.LeisureSuiteHarry hat geschrieben:Monkey Island 4 treibt mich an den Rande der Verzweiflung. Bin mir sicher, bei einem der letzten Rätsel zu hängen. Leider schon seit 2 Monaten
Wie sollte ich auch, nach einem MI3. Hach, das waren Zeiten...
- fireorange
- Adventure-Treff
Mir nicht.Conferencier hat geschrieben:Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen.mmge71 hat geschrieben:Beginne mit "Chaos auf Deponia", bin schon gespannt, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
Cognition 1+2: Fantastisch! Vermutlich das beste Episodenformat ever! Das fühlt sich für mich richtig nach Jane Jensen an. Dürfte das beste Adventure sein, das ich in diesem Jahr gespielt habe.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Und ich habe heute tatsächlich Undercover beendet, das ich eigentlich nur angefangen habe, damit ich mal einen Haken dahinter machen kann. Die Installationsodysee (Videoprobleme), bis man das Spiel überhaupt mal starten kann, hat mich dann ziemlich (um es SEHR höflich auszudrücken) frustriert, erst am 3. Rechner habe ich es endlich zum Laufen gebracht (und da nur ohne Intro und Abspann - sehr ärgerlich, was würde ich ohne Youtube machen? )
Vom eigentlichen Spiel habe ich deshalb nicht mehr viel erwartet. Ich bin jetzt aber positiv überrascht, wie es mich doch in den Bann gezogen hat.
Spannende Story, symphatischer Hauptdarsteller und ich kam auch sehr gut mit den Rätseln klar. Kommt selten vor, dass ich gegen die Komplettlösungsversuchung komplett gewinne, aber hier war das der Fall und ich fand es durchwegs fair und logisch. Und ich weiß jetzt auch, was ein "Rückstoßprinzip" ist, in Physik habe ich in der Schule meistens nicht so aufgepasst.
So, mal wieder die Welt gerettet, jetzt schaue ich mal, was ich als nächstes treibe.
Vom eigentlichen Spiel habe ich deshalb nicht mehr viel erwartet. Ich bin jetzt aber positiv überrascht, wie es mich doch in den Bann gezogen hat.
Spannende Story, symphatischer Hauptdarsteller und ich kam auch sehr gut mit den Rätseln klar. Kommt selten vor, dass ich gegen die Komplettlösungsversuchung komplett gewinne, aber hier war das der Fall und ich fand es durchwegs fair und logisch. Und ich weiß jetzt auch, was ein "Rückstoßprinzip" ist, in Physik habe ich in der Schule meistens nicht so aufgepasst.
So, mal wieder die Welt gerettet, jetzt schaue ich mal, was ich als nächstes treibe.
- Sven
- Zombiepirat
Nach dem Star Trek Universum geht es nun weiter mit Nikopol. Blöde Rätsel wieder, aber ich mag dieses bedrückende Zukunftsszenario. Wie damals bei Alternativa. Von dem ich immer noch auf einen Nachfolger hoffe...
- k0SH
- Zombiepirat
The Walking Dead und Memento Mori 2 nach langer Zeit beendet.
Auf dem Schreibtisch liegen:
- Alter Ego
- Kaptain Brawe
- Haunted
- A Stitch in Time
- Face Noir und
- The Night of the Rabbit
Nach dem Horror und dem Surreal-angehauchtem brauche ich was lustiges: "Kaptain Brawe, habe die Ehre"
Auf dem Schreibtisch liegen:
- Alter Ego
- Kaptain Brawe
- Haunted
- A Stitch in Time
- Face Noir und
- The Night of the Rabbit
Nach dem Horror und dem Surreal-angehauchtem brauche ich was lustiges: "Kaptain Brawe, habe die Ehre"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)