LA Noire

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
LA Noire

Beitrag von elfant »

LA Noire - The complete Edition treib mich langsam um den Verstand. Nachdem ich den Patching - Fehler (Meine Lösung noch einmal noch weiter unten) überwunden habe, mag das Spiel mich immer noch nicht.
Hier erst einmal die Fehlermeldung:
Bild
Die "Graphikkarte" ist eine Radeon HD 3300 IGP und die Mindestanforderungen ist eine nicht existierende Radeon HD 3000 ... Naja die Mindestanforderungen werden also alle erfüllt, auch wenn systemrequirementslab.com mir mal wieder ein rotes Kreuz gibt.

Nachdem das Spiel endlich gepatcht war, habe ich es gestartet und bekam einen schwarzen Bildschirm mit Musik; Notaus über den Systemamanager; Graphikoptionen auf den Boden setzen; Spiel starten und mir jetzt wiederholt die Fehlermeldung ansehen.

Ich habe den Rechner bereits neu gestartet, die .Ini gelöscht, die Virenwächter deaktiviert und ein paar Zusätze eingegeben. Natürlich war alles ohne Erfolg.

Rockstar habe ich noch nicht kontaktiert, allerdings ist die deutsche L.A. Noire im Aufbau (letzter Stand 2011!) man wird auf die englischen Seite verwiesen (natürlich phne eine von mir auffindbare Verlinkung), verschiedene hilfreicherscheinende Google - Treffer auf die Rockstar - Hilfeseite begrüßen einen mit einem "Dieser Inhalt existiert leider nicht mehr" - Schild begrüßt und in den letzten 3 Tagen habe ich haufenweise Hilfegesuche mit "Rockstar reagiert nicht" - Anhang gelesen.

# Update
Nach einer Neuinstallation funktioniert es nun soweit, daß man das Spiel direkt über die .exe starten kann. Allerdings kommt nun kurz das Spiele - Logo und anschließend ein Blackscreen mit Ton und kann das Spiel dann nur über den Systemananager beenenden.
Am Donnerstag habe ich übrigens auch eine Nachricht an den Support versendet, aber selbst bei einer normalen Reaktionszeit kann ich natürlich nicht mit einer Antwort vor Mittwoch rechen.

Ich danke im Vorraus für Hilfestellungen.

Patching Problem:
1. Das Spiel muß am Besten im vorgeschlagenden Pfad installiert werden. Es auf C: zu installieren, scheint ein muß zu sein.
Das Spiel starten und den Patch "Patch_2382_02617_1.exe" herunterladen. Falls man Glück hat funktioniert alles planmäßi und wenn nicht folgt Punkt 2.
2. Alle wo .patch dransteht und LANPatcher.exe löschen. Nur Patch_2382_02617_1.exe bleibt bestehen. Einige Tipps raten dazu auch die SozialClub.exe im L.A. Noire - Ordner zu löschen, diese erschien bei mir allerdings nie.
3. Patch_2382_02617_1.exe ausführen (mit Adminrechten; ein paar Tips empfehlen den abgesicherten Modus unter XP funktioniert das zumindest nicht) und auf Update klicken.

*Wieder in den Schützengraben gehe*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von elfant am 30.03.2013, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: LA Noire

Beitrag von Kradath »

Hast du mal probiert das Spiel direkt über die Spielexe zu starten und den launcher zu umgehen?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja das habe ich versucht, aber das Ergebnis änderte sich nicht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

# Update
Nach einer Neuinstallation funktioniert es nun soweit, daß man das Spiel direkt über die .exe starten kann. Allerdings kommt nun kurz das Spiele - Logo und anschließend ein Blackscreen mit Ton und kann das Spiel dann nur über den Systemananager beenenden.
Am Donnerstag habe ich übrigens auch eine Nachricht an den Support versendet, aber selbst bei einer normalen Reaktionszeit kann ich natürlich nicht mit einer Antwort vor Mittwoch rechen.

stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von stevieboysteve »

Ich glaube das liegt an Deiner Grafikkarte, denn IGP steht für "Integrated Graphic Prozessor", was also bedeutet dass auf Dein Board ein eingebauter Grafikchip sitzt, der per shared Memory je nach Anwendung bis zu 512 MB Arbeitsspeicher abzwackt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Engine von LA Noire sich damit zufrieden gibt was Du ja schon selbst erkannt hast wenn systemrequirementslab.com Dir ein rotes Kreuz gibt. Also eigentlich könnte man sagen das Rockstar die Systemvoraussetzungen da etwas sehr schwammig angibt um nicht zu sagen falsche Angaben macht wenn es heisst ab Radeon HD 3000 würde das Spiel laufen.

Allerdings habe ich eigentlich gar keine Ahnung von ATI Karten und bin auf die Antwort vom Support gespannt
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Der Support arbeitet gerade die Standards ab: Logs, Aktualität der Treiber, Blabla, aber hat trotz Kenntnis des Graphicsystems noch nicht als aufgeschrien.
Ich weiß, daß ich mit einer Onboardgraphikkarte arbeite, welch übrigens 700 MB abzwackt, und jenes würde aber nicht erklären, warum der Vorspann vor dem Update funktionierte und nachdem Update schwarz bleibt.
Gut die IGP entspricht dem technischen Stand einer HD 2650 mit mehr RAM, aber Witcher2, Batman (ebenfalls rotes Kreuz seitens systemrequirementslab.com) liefen dank der aktuellen Konsolengeneration auf mittleren Einstellungen mit mindestens 30 fps.

Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

@elfant

Ich komme zwar drei Jahre verspätet, aber das genannte Problem ist wie man in diversen Foren lesen kann immernoch aktuell und ungelöst.

Immerhin gibt es einen Grund: Es liegt nicht am Spiel selbst, sondern am rockstar social club-Startprogramm, das parallel eine Anmeldung erwartet aber unter bestimmten Windows XP-Konfigurationen nicht richtig startet.
Da hilft nur Spiel ins Regal zurückstellen und erst wieder installieren wenn Windows 7 oder 8 auf der Platte ist, weil rockstar in Sachen Stabilität der Spiele, Support und Problembehebung Totalpfeifen sind. :mrgreen:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Es sind nur rund 2 Monate, Svega. Der letzte Stand war bei mir das Abschalten aller Hintergrundprogramme Anfang Mai. Danach war ich anderweitig zu beschäftigt und musste erst einmal pausieren.

Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

Das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht mehrere ähnliche Themen ließt und beantwortet. :lol:

Ganz gleich, das Thema ist für betroffene XP-Nutzer unverändert aktuell und kann ohne Betriebsystemwechsel leider nicht gelöst werden. Eventuell tröstet es; Du bist nicht die einzige Person, die davon betroffen ist.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Hat noch keiner einen Crack geschrieben?
Aber immerhin bin ich nicht alleine mit dem Problem. ;)

Antworten