Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Gibt es das auch als Sandalen? Oder als Damenunterhose, welche mir dann verrät wie die Besitzerin ihn am ehesten für mich fällen läßt? :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja Bazooka Sue wäre eher was für unser Schweinchen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Ich habe heute Dark Fall 3 - lost souls beendet.
Ich hab mich ja immer daran gestört, dass die Hauptfiguren in Dark Fall 1 und 2 kein Wort gesprochen haben - nachdem ich jetzt die unterirdische deutsche Synchro in Teil 3 erleben durfte muss ich sagen: Es war besser so! Hätte der mal lieber seine Klappe gehalten.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute die Hasennacht abgeschlossen. Ganz nett, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nicht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Ich habe heute Dark Fall 3 - lost souls beendet.
Ich hab mich ja immer daran gestört, dass die Hauptfiguren in Dark Fall 1 und 2 kein Wort gesprochen haben - nachdem ich jetzt die unterirdische deutsche Synchro in Teil 3 erleben durfte muss ich sagen: Es war besser so! Hätte der mal lieber seine Klappe gehalten.
Waaaaassss ist daaaassss für ein Diiiiiiinggg ? :mrgreen:
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Clock Tower-The First Fear beendet, weiter gehts mit Clock Tower (J Teil 2). Scissorman ist zwar verdammt leicht auszutricksen,aber mich fesselt die Serie dennoch, allein wegen der Geschichte.
Und ich lasse mich nur all zu gern erschrecken, auch wenn vieles vorhersehbar ist.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Taralos84
Frischling
Frischling

Beitrag von Taralos84 »

Zur Zeit hat es mich mal wieder bei The Last Express gepackt und auch bei Gabriel Knight 2.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hab gerade Puzzle Agent 2 durchgespielt - 1h40 (dank Steam weiß man das ja ganz genau...), mit den paar Zusatzpuzzlen am Ende kommt man vielleicht gerade so auf 2 Stunden.
Ich fand die Puzzle des ersten Teils wirklich nett gemacht und hatte mich auf Teil 2 gefreut, aber gefallen hat er mir nicht. Die meisten Puzzles kommen zwei bis dreimal vor, damit hat das Spiel etwa ein Dutzend verschiedene, die auch noch deutlich einfacher als im ersten Teil sind.
Die Story geht nahtlos vom ersten Teil weiter und wird diesmal auch zu Ende erzählt, allerdings springt man am Schluss irgendwie so sehr zwischen den Bildschirmen hin und her, dass ich nicht mehr wirklich verstanden habe, was jetzt wirklich passiert und ob manche Sachen nur geträumt sind.
Für mich also leider nicht zu empfehlen, vielleicht mal für 2 Euro bei einem Steam- oder Telltale-Schlussverkauf. Zum Schluss noch was Positives: Das ganze ist nett vertont und den Grafikstil mag ich. :-)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Weiter gehts mit:

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich spiele zzt. Police Quest 4 - Open Season
und auf dem großen immer noch The Whispered World ich werd einfach nicht warm mit dem Game,
mir ist der Hauptcharakter so unsympathisch. Deswegen dauert es so lange :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Chaos auf Deponia. Ich muss nur den Anfang der aktuellen Rätselkette finden. Das sollte doch machbar sein. :-k
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Resonance GOG.com Version, bin schon gespannt!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Während der Hitzewelle versuch' ich mich in kühlere Orte zurückzuziehen. Und da hier gerade kein hoher Berg zur Verfügung steht, geh' ich ins Museum, indem ich endlich mal "Shivers" spiele.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Shivers eignet sich auch deshalb gut, weil eine Gänsehaut (vor Grusel) im Sommer als angenehm empfunden wird.
Gute Wahl, Loma!

Edit sagt: und bei einer Hitzewelle kannst du gleich noch Shivers 2 anfügen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:... und bei einer Hitzewelle kannst du gleich noch Shivers 2 anfügen.
Ja, das wartet hier eh auch schon auf mich.

Und da die Wetterdame für die nächsten Tage gerade 35 °C prophezeit hat, lass' ich nichts unversucht, um mich ein bisserl zu kühlen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten