Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Dies Adventure eignet sich auch gut zum abkühlen und da hats Berge und Schnee!
(Hab ich noch nicht gespielt, muss aber gut sein, Slydos hat es mit 85% bewertet.)
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Äh... ich will deine Erwartungen jetzt ja nicht trüben, aber meine persönliche Wertung würde eher dazu tendieren, ein Minus vor die 85 % zu setzen... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich meine eher gehört zu haben, es sei zum Gruseln schlecht.
- Was dann wieder auf das Gänsehauterzeugen passt.

Edit: Loma bestätigt es gerade.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Lea

Beitrag von Lea »

Das Spiel hat so eine grottige Synchro, das sogar die englische schlechter als die deutsche ist und die ist schon nicht gerade gut.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Slydos sagt: "Die nichtlineare Struktur und die Einfälle der Macher haben mich begeistert, Grafik, Rätsel und Charakterdarstellung fesseln, amüsieren und entführen für viele Stunden vom Alltag. Abstriche gibt's in der Charaktergrafik und bei der Handhabung."
Ich werd das Spiel mal anchecken und mich vom Alltag entführen lassen.
Ich seh grad, daß sogar auf dem Cover "Adventure-Archiv 85%" steht, cool.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das einzig gute daran war eigentlich, dass es in ner Winterlandschaft spielte und in der Außenwelt nicht mehr viel ging.

War doch nen Buch die Vorlage. Aber das Buch war sicher besser. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab die Tage endlich mal Primordia gespielt, gefiel mir gut.

B'sod! :mrgreen:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

"You are no more."
Anscheinend sollte man bei Shivers nicht zu oft zu neugierig sein... :wink:

Ich glaub', teilweise hab' ich die Steuerung von dem Spiel wohl noch nicht ganz begriffen.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Loma: Irgendwie dachte ich, du hättest es vor einiger Zeit schon gespielt. Ich bin jedenfalls fest überzeugt davon, dass du viel Spaß damit haben wirst. :)

Zuletzt spielte ich wieder mal das großartige "Another World", jetzt "The Cat Lady".
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich habe Shivers nun schon etwas länger auf dem PC und damals nach der Installation nur kurz getestet, ob es läuft. Hat ein bisserl gedauert bis ich nun wirklich Zeit (und auch ausreichend Schmierpapier, um unzählige Notizen anzufertigen...) habe.

"Viel Spaß" kann ich dir bei The Cat Lady ja nicht wirklich wünschen, aber ich denke das Spiel wird dir gefallen. :)

Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Shivers fand ich genial - bisweilen extrem schwierig, aber in Summe genial :)

Selber spiel ich derzeit Monkey Island 2 bzw. alternierend - wenn das Laufwerk mal wieder den Dienst verweigert und die MI-DVD nicht erkennt - Phantasmagoria :)
Shiny.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Spiele gerade "Der gestiefelte Kater" (unter anderem auch auf Deutsch angeboten) von 1996. Alles ziemlich laienhaft präsentiert, aber von Märchen - und noch mehr: von living books - kann ich eh nicht genug kriegen. #-o :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Charles Perrault, muss man wissen, hat viele der Erwachsenen-Versionen an Märchen gut 120 Jahre vor den Brüdern Grimm geschrieben, die auf einige seiner Märchen zurückgegriffen und diese seeehr kinderverträglich domestiziert haben. So hört z.B. bei Perrault "Der Wolf und die 7 Geißlein" abrupt nach dem Fressen der Geißlein auf. Nix Wackelsteine, nix versöhnliches Ende. Eben eindeutig eine andere Zielgruppe. :wink:

Bild
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe inzwischen mit "Under A Killing Moon" angefangen. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ich spiele gerade, inspiriert durch die Testreihe hier ,zum ersten mal so richtig Myst. Vorher, und das ist schon lange her ,habe ich es immer nur angespielt und nie Rätsel ausserhalb der Insel Myst gelöst. Es ist ein schöne atmosphärisches Spiel. Die geheimnisvollen Welten und ihre Geschichte faszinierend. Was mir aber auffält: Es ist recht einfach. Ich komme bisherohne Lösung ganz gut zurecht, dabei hieß es doch immer die Rätsel wären höllenschwer. Den Eindruck hatte ich auch damals, mit 12 oder so, als ich dieses Spiel zum ersten mal angerührt habe, aber nun geht mir das ganze recht flüssig von der Hand. Und recht kurz ist es auch. Ich brauche pro Zeitalter vielleicht 1-2 Stunden und es ist nur noch eines übrig.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:"Viel Spaß" kann ich dir bei The Cat Lady ja nicht wirklich wünschen, aber ich denke das Spiel wird dir gefallen. :)
Damit hast du dich voll und ganz als Hellseherin erwiesen. :)
JPS hat geschrieben:Ich spiele gerade, inspiriert durch die Testreihe hier ,zum ersten mal so richtig Myst. Vorher, und das ist schon lange her ,habe ich es immer nur angespielt und nie Rätsel ausserhalb der Insel Myst gelöst. Es ist ein schöne atmosphärisches Spiel. Die geheimnisvollen Welten und ihre Geschichte faszinierend.
Glückwunsch! Mir erging es komplett umgekehrt. Ich habe es vor über 10 Jahren (mit ordentlich Komplettloesung, damals noch von einer Nicht-Onlinequelle!) durchgespielt. Als ich es nach langer Zeit wieder ausgegraben habe, habe ich nach recht kurzer Spielzeit aufgegeben. Ich brings einfach nicht mehr mich diesem Spiel zu nähern.
JPS hat geschrieben:Was mir aber auffält: Es ist recht einfach. Ich komme bisherohne Lösung ganz gut zurecht, dabei hieß es doch immer die Rätsel wären höllenschwer.
Bitte was? Und welche Spiele sind für dich dann schwierig? :mrgreen:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten