Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von JPS »

FireOrange hat geschrieben:
JPS hat geschrieben:Was mir aber auffält: Es ist recht einfach. Ich komme bisherohne Lösung ganz gut zurecht, dabei hieß es doch immer die Rätsel wären höllenschwer.
Bitte was? Und welche Spiele sind für dich dann schwierig? :mrgreen:
Gabriel Knight 1 habe ich z.B. vor kurzem nachgeholt und fand es an vielen Stellen durchgeknallt schwierig. Sherlock Holmes 2 und 4, um weitere vor kurzem gelöste Spiele zu nennen, waren manchmal auch nicht ohne, aber lösbarer als GK1, wobei ersterer Fall ja noch einen gewissen Rätselmangel aufzuweisen hat, ein schöner Holmes-Fall, aber schwaches Gameplay, der Arsene Lupin Fall war dann schon um einiges besser und ja, ich fand ihn schwieriger als ich jetzt Myst finde. Man muss oft einfach nur herausfinden wie man einen Rotationsmechamismus bedient oder ein Wassernetz richtig schalten und schon macht man sich den Weg zum Verbindungsbuch zurück zu Myst frei, im Gepäck eine Seite. Auf Myst selbst muss man sich ja auch hauptsächlich im Turm ein paar Zahlen abhohlen und die am entsprechenden Ort einsetzen. Klingt doch jetzt eigentlich nicht sonderlich komplex, oder?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, das kann schon hinkommen. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es vielleicht einfach nicht meine Art von Rätsel sind. :wink: Als ich es durchgespielt habe, hatte ich nicht die Geduld viel alleine zu machen. Ganz anders als solche Spiele wie "The Cat Lady", die ich durchaus als verhältnismäßig einfach bezeichnen kann, und wo die Motivation einfach sehr hoch ist. Ansonsten werde ich schnell zum Loesungskonsument, daraus mache ich auch grundsätzlich kein Geheimnis. :mrgreen:

Arsene Lupin hatte wirklich besonders heftige Rätsel, die allerdings auch echt kreativ waren. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Apropos schwierig, ich mach grad den 2. Anlauf bei "Hell", was ich auch wegen seiner Unzahl an Personen und der komplexen Cyberspace-Krimi-Handlung schwierig finde.
Aber es finden sich viele Elemente von Bladerunner und Neuromancer in dem Spiel und Dennis Hopper macht auch als Dämon mit, was das Spiel doch recht fesselnd macht.
Bei so einem Spiel scheue ich mich überhaupt nicht, eine Komplettlösung zu benutzen, allein schon um den Spielfluß aufrechtzuerhalten.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe heute noch mal zur Einstimmung die VGA-Version von Larry 1 durchgespielt und bin bereit für die Reloaded-Version. ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Cohen hat geschrieben:Ich habe heute noch mal zur Einstimmung die VGA-Version von Larry 1 durchgespielt
In welchem Alter bist Du überhaupt ins Spiel gekommen (erzähl' bloß nichts von Strg+Alt+X)? :wink:
Ich konnte glaube ich immer nur den 16-18 Jahre-Kram richtig beantworten.. #-o :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kenne ja die Ur-Version (noch) nicht, aber im Remake sind es sicher andere Fragen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Conferencier hat geschrieben:
mmge71 hat geschrieben:Beginne mit "Chaos auf Deponia", bin schon gespannt, Teil 1 hat mir sehr gut gefallen.
Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen. :)
Ich habs so eben durch gespielt und ich gebe Dir recht. Da hat alles gepasst und es hat mich wunderbar unterhalten. Ich freue mich schon auf Teil 3.

Und jetzt gehe ich "Dark Secrets" an.
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Ich häng immer noch an Whispered World...
Bin aber denke ich kurz vorm Ende.
Ich kann mich mit dem Hauptcharakter einfach nicht anfreunden.
Das ist eher schon eine Hassliebe.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin jetzt mit Time Paradox durch. Pünktlich zur Sendung. :mrgreen:
Naja...
JohnLemon hat geschrieben:Richtig - obwohl eigentlich gut auseinanderzuhalten, die beiden.. :wink:
Bild
Aber Bazooka Sue hat mir besser gefallen.
Ich fand das Spiel damals sogar sehr kurzweilig. Kay latscht leider nur stark eckig durch die Landschaft. Das liegt aber sicherlich an den hohen Stiefelschäften.
Das war es. Aber gut dann ist es zu Ende und es kann zum nächsten Spiel gehen. :D
Jaja ich musste immer den "Schnell-Modus" der Dosbox benutzen. Auch die Steuerung ist echt lahm...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Ich spiele gerade mal Geheimakte 2 auf Steam weiter. :3
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nach Larry 1 Reloaded geht es jetzt mit Larry 7 weiter, erstmals auf englisch.
Passt ja ganz gut zusammen:

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Da fragt man sich, was da für ein Frauenbild propagiert wird ... ;-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

das richtige 8)
LeisureSuiteHarry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von LeisureSuiteHarry »

Vorgestern Monkey Island 4 ENDLICH durchgespielt.

Bis zum Herman-Toothrot-Bug ohne Komplettlösung. Aber bei diesem vermalledeilten Rätsel hier Hilfe im Forum ergooglet. Blöder Programmierfehler.

Fazit: Super schöne Rätsel, doch dass Spiel gewinnt durch die krakelige Steuerung unglaublich an Längen. Trotzdem besser als der 5. Teil, schlechter als die übrigen.
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Ich habe jetzt endlich mal Overclocked durch und bin total begeistert, eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe!
Am Schluß habe ich 5 Stunden am Stück gespielt, weil es soooooo spannend war! Hat mich voll in seinen Bann gezogen.
Und ich im Gegensatz zu TMOS kam ich auch gut mit der Steuerung klar.
Mehr von sowas - schade, dass Martin Ganteföhr nicht mehr aktiv ist. HoT wurde von Spiel zu Spiel immer besser.

Jetzt habe ich mit Belief & Betrayal begonnen, aber das haut mich noch nicht so vom Hocker. Außerdem ist mir der Hauptcharakter bis jetzt ziemlich unsymphatisch.
Antworten