Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Cebion hat geschrieben:Hört sich ja fast wie House of Tales an :D
So ein Zufall aber auch. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Loma hat geschrieben:Um die HoT-Ererbietung noch ein bisserl weiterzuführen:
Ich finde, das wirklich erschreckend Geniale an The Moment of Silence ist, daß das Szenario im Laufe der Jahre irgendwie immer wahrer wird. Zumindest war das mein Eindruck als ich es letztens wieder einmal durchgespielt habe.
Exakt! Zustimmung! :shock: DAS ist gerade das Erschreckende daran und verleiht dem Spiel in Sachen SciFi-Atmosphäre eigentlich eine Ausnahmestellung. :shock:
dasNebu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von dasNebu »

Anke hat geschrieben:"Overclocked" hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Charaktere mit Ecken und Kanten sind klasse, aber die Hauptfigur in dem Spiel ging mir einfach auf die Nerven. Die Motivationen für sein Handeln blieben mir oft verborgen. Das macht es schwierig, ins Spiel zu kommen.

"The Moment of Silence" fand ich hingegen klasse. (Abgesehen von der Lauferei beim Endrätsel und der Wegfindung. Wie man die so verhunzen kann ist mir nach wie vor ein Rätsel.) Angefangen von der tollen Vertonung bis hin zur Story. Zugegeben, besonders kreativ war die nicht. Aber immerhin so spannend, dass man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Das fehlte mir in "Overclocked". Leider. Weitere HoT-Spiele wären aber trotzdem schön gewesen.
Sehe ich alles genauso. Und richtige "Rätsel" waren in Overclocked ja auch nahezu völlige Fehlanzeige. Die einzigen "Rätsel" bestanden darin, unermüdlich zum gefühlten 348.978-zigsten Mal, von Zelle zu Zelle zu laufen, nur um dort wieder irgendeinen Trigger zu finden, damit bei einem der Probanden wieder die nächste Erinnerung abgespielt wird... der Rest der Rätsel war m.E. nahezu völlig anspruchslos.
Das Spiel war ein Spielfilm... in dem man gelegentlich mal ein paar Handgriffe selbst machen darf. Ich fand`s insgesamt sehr entäuschend... :?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

In Dracula 4 hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt - gut, dass ich nicht gleich zugegriffen habe! Inzwischen gibt's dazu ja genug schlechte Kritiken. Dann warte ich eben weiter auf die kommenden Boakes-Spiele und IRGENDWANN muss ja Braken Thor auch mal erscheinen.....
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

dasNebu hat geschrieben:Sehe ich alles genauso. Und richtige "Rätsel" waren in Overclocked ja auch nahezu völlige Fehlanzeige. Die einzigen "Rätsel" bestanden darin, unermüdlich zum gefühlten 348.978-zigsten Mal, von Zelle zu Zelle zu laufen, nur um dort wieder irgendeinen Trigger zu finden, damit bei einem der Probanden wieder die nächste Erinnerung abgespielt wird... der Rest der Rätsel war m.E. nahezu völlig anspruchslos.
Das Spiel war ein Spielfilm... in dem man gelegentlich mal ein paar Handgriffe selbst machen darf. Ich fand`s insgesamt sehr entäuschend... :?
Deshalb waren die Rätsel ja optimal für mich. TMOS habe ich als viel zu schwer in Erinnerung. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

burchi hat geschrieben:In Dracula 4 hatte ich auch große Hoffnungen gesetzt - gut, dass ich nicht gleich zugegriffen habe! Inzwischen gibt's dazu ja genug schlechte Kritiken.
Hätte man von Anfang an gesagt, daß es sich hierbei um eine Episode handelt und auch einen entsprechend niedrigen Preis verlangt, wär' der Ärger wahrscheinlich geringer ausgefallen.

Es ist ein bisserl schwierig, das Spiel an sich, unabhängig von dieser Verarsche, zu beurteilen, weil so unglaublich wenig Spiel da ist, so daß man das wichtigste Element, nämlich die Handlung und ihre Inszenierung, kaum einschätzen kann.
Im Vergleich zum Vorgänger wirkt alles insgesamt billiger und rätseltechnisch ist es ein grausamer Kniefall vor der Casual-Welt...

Und warum es bei Adventures toll sein soll, wenn, ähnlich wie bei Rollenspielen, Punkte aufblitzen, wenn man ein Rätsel gelöst hat und man Trophäen wie Paparazzo, scharfes Auge, Laiendetektiv usw. für seine Handlungen erhält, bleibt zumindest mir äußerst schleierhaft.

Aber falls tatsächlich mal alle Teile erschienen sind und ein ganzes Spiel dabei rauskommt, ergibt das vielleicht durchaus eine gewisse Durchschnittsware, an der mancher eventuell doch seine Freude haben mag... wer weiß...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

"Im Vergleich zum Vorgänger wirkt alles insgesamt billiger und rätseltechnisch ist es ein grausamer Kniefall vor der Casual-Welt...

Und warum es bei Adventures toll sein soll, wenn, ähnlich wie bei Rollenspielen, Punkte aufblitzen, wenn man ein Rätsel gelöst hat und man Trophäen wie Paparazzo, scharfes Auge, Laiendetektiv usw. für seine Handlungen erhält, bleibt zumindest mir äußerst schleierhaft."

Ok....die Punkte waren mir bisher noch nicht bekannt, aber wenn es so ist, werde ich es mir auch nicht kaufen, wenn es alle Teile zusammen zum Low budget-Preis gibt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich mochte TMOS sehr.
Das Geheimniss der Druiden muss ich noch spielen.

@Orange
15 Days fand ich nicht soo schlecht. Und man kann sich beim Spielen so schön "zurücklegen".

Btw habe es 2 mal gespielt. *schnellausdemthreadverschwindet* ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Loma hat geschrieben: Und Das Geheimnis der Druiden war, ist und bleibt einfach spitze! :)
(Das sollte/wollte ich eigentlich mal wieder spielen.)
Oh ja, ich auch! Würde sich das nicht vielleicht für einen neuen gemeinsamen Playthrough anbieten? :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Oh, ich hatte mir auch gerade überlegt, dass ich das Spiel nochmals hervorkramen könnte.
Aber vor September ist ein Playthrough zeitlich von meiner Seite eher nicht machbar.
Und sonnenscheinmäßig hoffentlich auch nicht.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Oh, ich hatte mir auch gerade überlegt, dass ich das Spiel nochmals hervorkramen könnte.
Dann wissen wir immerhin schon, wer den playthrough organisieren wird. :mrgreen:

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben:Oh, ich hatte mir auch gerade überlegt, dass ich das Spiel nochmals hervorkramen könnte.
Dann wissen wir immerhin schon, wer den playthrough organisieren wird. :mrgreen:
???????????
Bild
Du natürlich, weil du das Spiel anscheinend gut kennst. Ich habe nur eine lückenhafte Erinnerung.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Au ja, da gewinnen wir möglicherweise sogar jutse für einen playthrough. Ist, soweit ich weiß, eines ihrer Lieblingspiele. Und ich geb' gewohntermaßen meinen Senf zu Installationsmöglichkeiten dazu und werde wieder liebevoll zusammengeschis.. äh.. korrigiert. :D
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Betonung auf "liebevoll".
Bild
Loriot
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Joey hat geschrieben:Oh ja, ich auch! Würde sich das nicht vielleicht für einen neuen gemeinsamen Playthrough anbieten? :-"
Soweit es zeitlich passt, wäre ich dabei. Mir hat das Spiel recht gut gefallen; der letzte Durchgang ist aber schon sehr lange her. Zeit, das zu ändern.
Antworten