Problem hat geschrieben:...Solange es Leute gibt, die Adventures spielen wollen, werden andere diese Lücke schließen - gegebenfalls auch mit Kickstarter. Tja, und dass die Spieler dann etwas wählerischer sein werden, und ihr Geld nicht mehr jedem hinterherwerfen, der laut genug "Adventure" schreit, mit dem Gedanken kann ich mich eigentlich sehr gut anfreunden. Also wo genau ist jetzt das große Drama?
Sehe ich ganz genauso. Dass keine Adventures mehr über Kickstarter finanziert werden können falls DF sein Projekt versemmelt halte ich ebenso für sehr unwahrscheinlich. Ich denke z.B. gerade an das neue Baphomets Fluch. Dort laufen z.Z. die Sprachaufnahmen und das fertige Spiel soll im Herbst erscheinen. Falls dann in naher Zukunft von RS z.B. ein Kickstarter für ein neues BASS kommen sollte werde ich nicht lange überlegen müssen ob ich dafür backe.
k0SH hat geschrieben:@TimOfLegend (Twitter, 9:58 AM - 3 Jul 13)
"
Double Fine is NOT asking for more money. We are fine, financially. We are using our OWN money to deliver a bigger game than we Kickstarted."
?!?
Na dann erübrigen sich ja sämtliche weiteren Diskussionen zu dem Thema
.
Also wirklich Tim - was denn nun? Das hat sich in der Backer-Mail und im Backer-Video noch ein bisschen anders dargestellt.
Das erinnert mich ja fast schon an Microsoft als man nach dem E3-PR-Debakel der XBOX One mit seinen Aussagen kurz darauf schnell zurückgerudert ist...
.
Spass beiseite - meines Erachtens macht die Aussage nur Sinn wenn DF genügend Geld in der Hinterhand hat.
D.h. es kann keine finanziellen Probleme bezogen auf DF als Unternehmen geben wenn man Tim hier glauben schenken soll. Bezogen auf die Backer-News würde das bedeuten, dass das Geld für das Broken-Age Projekt zwar aufgebraucht ist, man aber für dieses Projekt weitere Geldquellen erschließen will. Wenn aber genügend Geld bei DF zur Verfügung stehen sollte, muss man sich schon fragen warum dann das Ganze? Soll hier die Kuh noch weiter gemolken werden?
Auf jeden Fall finde ich das Ganze sehr undurchsichtig und man weis eigentlich schon nicht mehr was man glauben soll. Das hinterlässt leider einen etwas faden Beigeschmack.
Die Twitter-Nachricht von Tim an sich finde ich aber wirklich toll - ich muss mir keine Sorgen mehr um Broken Age machen.... hoffe ich
.