Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

Memento Mori 2 weswegen ich
1. kaum im Netz bin (Was für ein beschränkter Kopierschutz)
2. sooft zu einer Komplettlösung wie noch nie, weil es doch gerne abstürzt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

realchris hat geschrieben:Welche denn nun? Ich brauch Nachschub.
Mafia 1 und die anderen Vorgänger fehlt dir ja noch oder hast Du den schon nachgeholt?
Statt Bioshock (egal welches) würde ich Dir noch zu System Shock raten, aber ich denke, daß es weniger Deine Genre ist.
Dann gäbe es vielleicht noch das ein oder andere Rollenspiel, aber meiner Meinung nach ist Du praktisch schon am Ende angelangt. Sicherlich gibt es noch einige sehr gute Spiele, aber nach Deinem relativ engen Fokus gibt kaum noch welche.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

die sind okay, sind aber nicht das niveau wie tlou. daas problem ist, dass in den letzten 2-3 jahren diese titel erst richtig gut geworden sind. deswegen gibt es da noch nicht besonders viel. das ist erst der beginn von etwas neuem.

system shock ist mir zu viel ballern und zu wenig dramaturgie. das, was ich gerade toll finde, gibt es erst seit kurzem.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bei System Shock möchte Dir meine Erinnerung widersprechen. Über den Rest kann man streiten, aber meiner Meinung nach gab es schon immer wieder "bessere" Titel in dieser Richtung, aber meistens fehlte der nötige Feinschliff. Mafia ist zum Beispiel auch von Anfang des Jahrtausends, ebenso schwankende GTA Serie.
Ob es nun anders wird, muß sich noch zeigen, weil es seit 2012 "sehr viele" ordentliche Titel in dieser Richtung gab.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Spiele seit heute Lost Horizon - sehr nett :)
Shiny.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Spiele seit drei Tagen an Oknytt. Sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Kannst du was dazu sagen, oder wirst du sowieso einen Test machen?
Hört sich nämlich schräg und interessant an, wenn ich das anhand des Wenigen, was ich über das Spiel erfahren habe, beurteilen kann.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

ich werde in bälde mit Scratches beginnen!
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Runaway 2 habe ich im letzten Drittel abgebrochen.
Bei Runaway 3 habe ich noch eine Stunde durchgehalten, während bei The next big thing nach 10 Minuten Schluss war.
Als weltweit größter Pendulohasser habe ich jetzt all meinen Mut für den letzten Versuch zusammengenommen und spiele John Yesterday.
Bin immer noch dabei :!: , das Spiel ist zumindest einigermaßen spannend und kommt weitestgehend ohne die typischen Dialoge aus, die man aus Teenagerserien auf RTL 2 geklaut haben muss.
Das Spiel schwächelt aber schon jetzt ein wenig bei den Figuren, glaube ich. Erst kommt das Intro mit Henry, dann wird uns im nächsten Kapitel eine neue Hauptfigur vorgestellt, die lernt im nächsten Figur ein Frau im Diafilm kennen und sagt dann "Ich liebe dich". Mal gucken, ob das Spiel hier noch zur Ruhe kommt.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Als weltweit größter Pendulohasser
Ich hoffe, du kommst zur AT-Party. Dann können wir uns mal persönlich streiten.
Bild
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Möwe hat geschrieben:Ich hoffe, du kommst zur AT-Party. Dann können wir uns mal persönlich streiten.
Ich komme leider nicht, obwohl mich das jetzt extrem reizen würde. Wenn wir uns dieses Thema dafür wählten, würde ich aber Schlimmes befürchten, denn ich glaube, wir können beide hitzig werden beim Streiten :wink: .
Echt schade.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Inventarius
Wärst nicht der Erste, der vom Barkeeper rausgeworfen wurde. :mrgreen: (keiner von uns natürlich) ;)

Habe am Samstag noch mal The Rocking Dead dazwischen geschoben. So schlimm fand ich es nicht. Und jetzt spiele ich momentan Obsidian. Gibt zwar interessante Schauplätze, aber bis jetzt fand ich Der vergessene Gott besser.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Inventarius hat geschrieben:Ich komme leider nicht.
Mist! Dann wird es wohl ein ganz ekelhaft harmonischer Abend. Schade.
Ich kann dir aber versichern: ich bin ganz nett - und plage meine Umgebung eher mit Lachsalven als mit agressiven Ausfällen.
Meistens.
Bild
Loriot
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich bin jetzt doch von der Qualität der Pendulostorys überzeugt worden
(Vorsicht John Yesterday Spoiler):
Ein spanischer Adliger tritt im 16.Jahrhundert einer Sekte bei um Unsterblichkeit zu erlangen. So lebt und stirbt er ein paar Jahrhunderte vor sich hin, ehe er 500 Jahre später von einem psychopathischen Teenager gekillt, als Haustier gehalten und gequält wird.
Daher reist er nach Nepal zu einem irren blinden Guru und lässt sich zum Jedi ausbilden.
So kann er sich von seinem inzwischen erwachsenen Peiniger befreien und mit seiner neuen Flamme zusammenziehen. Und wenn ihr nicht klar wird, dass er für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist, leben sie glücklich bis an ihr Lebensende, was schon bald sein könnte, wenn der Untote Irre zurückkommt.
War trotzdem kurzweilig (mit der Betonung auf kurz) und ich habe immerhin mein zweites (letztes) Pendulospiel (nach Runaway1) bis zum Ende geschafft.
Jetzt brauche ich aber ein Adventure ohne verrückte Wissenschaftler, Parapsychologen, Untote und sonstige Freaks.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Mist! Dann wird es wohl ein ganz ekelhaft harmonischer Abend.
Hmmm... Bin schon gespannt, ob du das nachher auch noch sagst... Bild

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten