Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Cohen »

Seraph_87 hat geschrieben:Das klingt wirklich sehr viel versprechend. Da hoffe ich doch, dass man bei 4:3-Monitoren auch so viel wie möglich davon hat, leider kommt es da ja immer öfter vor, dass Sachen an den Rändern einfach abgeschnitten sind, ist mir bei The Raven jetzt auch wieder aufgefallen. Vielleicht muss ich doch mal aufrüsten. ;)
Am besten wäre natürlich, wenn alle Formate von 5:4 bis 21:9 berücksichtigt werden und die Kamera nach links und rechts scrollt, wenn sich die Spielfigur in die entsprechende Richtung bewegt.

Falls in 4:3 doch etwas abgeschnitten wird, hat man am PC (im Gegensatz zum 4:3-iPad) ja immer noch die Option, eine 16:9-Auflösung auszuwählen, z.B. 1600x900 bei einem 1600x1200-Monitor. :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das ist eines der Spiele wo ich wirklich hoffe, dass es super wird :/

Hab es ja auch schon gekauft via Kickstarter!
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Ich habe auch recht hohe Erwartungen an das Spiel, und hoffe das sie sich besonders beim Storytelling mühe geben.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Ein neues Entwicklertagebuch: http://revolution.co.uk/newsletter/view ... fe61204405

Wieder ganz interessant und wie ich es schon erwartet hatte, ist der angepeilte Termin jetzt Oktober und man hält sich weiterhin eine Verschiebung in der Hinterhand.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Ja, wieder ein toller Entwicklerbericht von Charles. Oktober hört sich wirklich gut an. Wenn sie aber fürs Feintuning noch etwas länger brauchen ist das für mich auch ok. Gut Ding will Weile haben. :)
Seraph_87 hat geschrieben:Die spärlichen Informationen begrüße ich auch sehr, nach der Kickstarter-Aktion hatte ich schon befürchtet, dass sie regelmäßig Bilder von der Produktion raushauen werden und dass sonstige Infos breitgetreten werden. So scheint sich das aber wirklich auf die (eventuelle) Marketingkampagne zu beschränken kurz vor Release, finde ich gut.
Sieht so aus als ob wir bald etwas mehr Informationen bekommen würden:
"In the next few weeks we are planning to put together and release a short teaser trailer, and should be in a position to talk about some new formats."
Ich bin eigentlich auch gar kein Freund von Spoilern und finde es auch gut dass Revolution Software bis jetzt so dicht gehalten hat. Als Konsequenz daraus bin ich inzwischen aber auch sehr neugierig - weil man eben so gut wie gar nichts zu sehen bekommen hat, außer dem Kickstarter-Video und ein, zwei Screenshots. Daher freue ich mich schon sehr auf den angekündigten Teaser-Trailer. Auf das Endprodukt bin ich wirklich schon irre gespannt - und ich hoffe es hält was es verspricht.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Für mich klingt das nicht so, als obs im Oktober fertig werden würde.

Ich denke das wird eher November und damit ein Xmas Sale :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Wenns noch in diesem Jahr kommt, ist mir der genaue Termin eigentlich ziemlich egal.
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Abel hat geschrieben:Wenns noch in diesem Jahr kommt, ist mir der genaue Termin eigentlich ziemlich egal.
Jup, sehe ich auch so :).
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

York, North Yorkshire August 21st 2013 – Revolution Software is delighted to confirm that Broken Sword: the Serpent’s Curse will arrive on PlayStation Vita later this year.

Broken Sword: The Serpent’s Curse will be the first all-new Broken Sword adventure for six years. The Vita release – due this year – sees a Broken Sword title available on a Sony handheld for first time ever, alongside release on Windows PC, Mac, Linux, iOS and Android.

The game was announced as part of a Kickstarter appeal in August 2012 and, after attracting over 15,000 backers, doubling its goal.

“We are very proud at the reception that our Kickstarter appeal received. As well as funding a core part of development, it has brought together a wonderful community of Broken Sword fans”, says Charles Cecil, Founder and Managing Director, Revolution Software. “We are thrilled to be bringing the game to PlayStation Vita”.

“For fifteen years the escapades of George and Nico have challenged and delighted millions of fans. Celebrated for its thoughtful mysteries, ingenious puzzles, loveable characters and witty dialogue, the series continues to appeal to a wide contemporary audience yearning for compelling story-driven games”, says Noirin Carmody, Founder and COO of Revolution. “We are excited to bring the latest adventure to gamescom in Cologne and show it to media all over Europe for the first time”.
Das erklärt den späteren Termin natürlich.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Neptin hat geschrieben:
York, North Yorkshire August 21st 2013 – Revolution Software is delighted to confirm that Broken Sword: the Serpent’s Curse will arrive on PlayStation Vita later this year.

Broken Sword: The Serpent’s Curse will be the first all-new Broken Sword adventure for six years. The Vita release – due this year – sees a Broken Sword title available on a Sony handheld for first time ever, alongside release on Windows PC, Mac, Linux, iOS and Android.

The game was announced as part of a Kickstarter appeal in August 2012 and, after attracting over 15,000 backers, doubling its goal.

“We are very proud at the reception that our Kickstarter appeal received. As well as funding a core part of development, it has brought together a wonderful community of Broken Sword fans”, says Charles Cecil, Founder and Managing Director, Revolution Software. “We are thrilled to be bringing the game to PlayStation Vita”.

“For fifteen years the escapades of George and Nico have challenged and delighted millions of fans. Celebrated for its thoughtful mysteries, ingenious puzzles, loveable characters and witty dialogue, the series continues to appeal to a wide contemporary audience yearning for compelling story-driven games”, says Noirin Carmody, Founder and COO of Revolution. “We are excited to bring the latest adventure to gamescom in Cologne and show it to media all over Europe for the first time”.
Wieso? Weils auf die Vita kommt? Das könnte man ja auch einfach später releasen. Ich glaube nicht, dass sie da so extrem viel mehr Aufwand mit haben.

Bin aber auf Spielszenen gespannt, wird auch langsam Zeit die Werbetrommel zu rühren.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Abel hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben:

Wieso? Weils auf die Vita kommt? Das könnte man ja auch einfach später releasen. Ich glaube nicht, dass sie da so extrem viel mehr Aufwand mit haben.

Bin aber auf Spielszenen gespannt, wird auch langsam Zeit die Werbetrommel zu rühren.
Könnte man, machen sie aber offenbar nicht. Beide Plattformen sollen gegen Jahresende erscheinen. Und die Portierung eines PC-Spiels auf Vita wird schon einiges an Zeit und Arbeit gekostet haben. Wenn es so einfach und kostengünstig wäre, würden viel mehr Entwickler ihre Titel übertragen.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Abel hat geschrieben:Beide Plattformen sollen gegen Jahresende erscheinen.
Welche beiden Plattformen meinst du damit? PS Vita und welche noch? BF5 kommt ja auch noch für die Plattformen Windows PC, Mac, Linux, iOS und Android. Vor kurzem hat Cecil in seinem Entwicklertagebuch vorsichtig angegeben dass Oktober für den Release angepeilt sei. Weiterhin hat er geschrieben dass sie auf einem guten Weg sind den Termin zu halten, er sich allerdings falls es aus Qualitätsgründen nötig sein sollte, noch etwas weiter nach hinten verschieben könnte. Wo hast du das mit "gegen Jahresende" gelesen? Wenns Weihnachten werden sollte ists zwar schade - dann hab ich aber einen tollen Weihnachtstitel :). Und was die Vita betrifft - BF5 läuft wohl schon drauf, wie man auf dem folgenden Foto erkennt. Es sieht also evtl. noch gut aus mit einem Release bis Ende Oktober *draumendrück*.

Bild
Quelle: http://tonyrevdev.tumblr.com/

Zur Feier von 15000 Facebook-Fans hat Revolution übrigens ein Wallpaper von Nicos Apartement veröffentlicht:
http://revolution.co.uk/bs5-wallpaper/
Ich hoffe das restliche Spiel sieht ebenso wunderschön und detaillreich aus.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ist Ende Oktober/November nicht "gegen Jahresende"? Also bei mir schon :) Ein konkretes Datum haben wir ja bislang eh nicht.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Ok dann ist mir jetzt klar was du gemeint hast. :) Ich dachte da an Dezember als ich deinen Post las - hätte ja sein können dass du Insider-Infos hast :). Na dann warten wirs mal ab - evtl. gibts ja nun auf der Gamescom noch die ein oder andere Neuigkeit dazu.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Der Treff hat den französischen Trailer getwittert, deutsche Version wohl in Kürze: Hier

Bin bei der Optik etwas gespalten muss ich sagen, fängt nicht so ganz den Charme der Vorgänger ein. Aber mal schauen wie das Spiel wird...
Antworten