Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Sven hat geschrieben:Habe Obsidian zu Ende gespielt. Dennoch hat mir der vergessene Gott besser gefallen.

.
Da hast Du ja was aus der Mottenkiste rausgeholt! ;-) Sollte ich vielleicht auch mal wieder spielen. Weiss gar nicht, ob ich die unter WIN 7 zum Laufen bringe.

Bei "Der vergessene Gott" fand ich das CD-Wechseln immer ziemlich nervig.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Obsidian hab ich leider noch nie gespielt. Das sollte dann nochmal irgendwann passieren. Den vergessenen Gott dürfte ich unter XP oder Win 98-VPC zum Laufen gebracht haben, nachdem ich es - komplett ohne Begegnungen mit einer Mottenpopulation - ausgegraben hatte.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe nun endlich "Satinavs Ketten" gespielt und sehr genossen, auch wenn ich mir zum Abschluss noch eine etwas längere Endsequenz gewünscht hätte. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Corpse
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Corpse »

Jack Keane 2 und Still Life

Schade, dass nicht mehr gute Adventures im Summer Sale waren.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich fand Still Life zwei auch richtig gut. Sehr atmosphärisch und stimmungsvoll. Leider von vielen verkannt.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

BENDET hat geschrieben:Ich fand Still Life zwei auch richtig gut. Sehr atmosphärisch und stimmungsvoll. Leider von vielen verkannt.
Nicht von allen, denn es ist eines meiner Lieblingsspiele, beim ersten Durchlauf fand ich es sogar besser als den ersten Teil, beim zweiten etwas schlechter und für den dritten habe ich mir vorgenommen endlich mal das Schlussrätsel zu schaffen.
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Ich fand Still Life auch richtig gut. Meiner Meinung nach hat es durch so manch unglaublich überflüssiges und dämliches Rätsel die größten Einbußen erlitten. Völlig unverständlich was sich die Entwickler dabei gedacht haben (Stichwort Kuchen)...
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Beim Kuchenrätsel musste man aufmerksam lesen (zum Beispiel keine "zwei" übersehen).
Conferencier
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Conferencier »

Sorry, aber wenn ich ein Krimi-Adventure spiele, will ich bestimmt kein Kuchen backen. Vor allem nicht in so einem dämlichen Rätsel...
MajoKauf80
Frischling
Frischling

Beitrag von MajoKauf80 »

Passend zu meinem Avatar, hab ich mal meine alten adventures ausgepackt und spiele seit einigen Wochen wieder Jack und Dexter! Das Spiel ist für mich immernoch ganz vorn, sehr umfangreich, viel Spielspaß und auch viele amüsante Unterhaltungen

Außerdem feier ich zur Zeit nen Rayman revival, auch ein legendärs Spiel ;)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

MajoKauf80 hat geschrieben:Passend zu meinem Avatar, hab ich mal meine alten adventures ausgepackt und spiele seit einigen Wochen wieder Jack und Dexter!
Jak & Daxter würde ich jetzt allerdings nicht dem Adventure-Genre zuordnen, auch wenn die Serie sehr viel Spielspaß bereithält.

Schade dass die Vita-Versionen verhunzt wurden, aber immerhin gab es die Vita-Collection für Besitzer der deutlich besser portierten PS3-HD-Trilogie gratis.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
KristinL
Frischling
Frischling

Beitrag von KristinL »

Ich spiele Chaos auf Deponia. Ich bin schon gespannt, da ich nur den Anfang der aktuellen Rätselkette finden muss und hab geplannt das heute zu erledigen :D. Das Spiel gefällt mir sehr gut.
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Night of the rabbit - das Spiel macht zwar Spaß, ist aber im Vergleich zu anderen Daedalic-Titeln eher solala :arrow: Jammerei auf höchstem Niveau :)

Danach gehts weiter mit der inneren Welt!
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
inVISI
Frischling
Frischling

Beitrag von inVISI »

So bin neu!

Also ein lieber Gruß ins Forum.

Habe auch gerstern Night of the Rabbit durchgespielt.
Meinte erst noch zu meiner Frau, die Rätsel wären
nicht so abgedrht und affig wie bei Monkey Island....
...bis ich dann nicht weiter kam und Hilfe brauchte...

Riesige Möhre?
Den Zapfhahn habe ich sonst wo probiert
aber nicht an der Stelle...

Nun wartet Still Life 2 auf mich heut Abend nach dem Sport.
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Keith »

Sven hat geschrieben:Habe Obsidian zu Ende gespielt. Dennoch hat mir der vergessene Gott besser gefallen.
Die beiden Spiele hab ich auch mal, schätze vor etwa 10 Jahren, gespielt. Ich muss zugeben, ich hab nie begriffen worum es in den beiden Spielen überhaupt geht. #-o
Zur Zeit spiele ich mal wieder "Book of the unwritten Tales", eines meiner absoluten Lieblingsadventures.
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Antworten