Heaven´s Hope - mal was neues?
- k0SH
- Zombiepirat
Heaven´s Hope - mal was neues?
Hi.
Ich habe eben den Bericht und das Interview zu Heaven´s Hope auf AC gelesen.
Interessant.
Vor allem der Part mit der Multiplayer-Option:
"Das eine ist, dass wir tatsächlich ein Real-Multiplayer-Adventure versuchen. Das haben wir im stillen Kämmerlein schon einmal getestet und das sieht ganz gut aus. Da ist noch ein bisschen Feintuning angesagt, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein (lacht)."
So was fehlt mir schon lange - kommt natürlich darauf an, wie es realisiert ist und WAS genau dann zu multiplayern ist.
Gibt es Rätsel die nur zu zweit gelöst werden können und wenn ich doch alleine spiele, kann ich beide Charaktere steuern?
Gibt es (Inventar)Gegenstände die nur bestimmte Charaktere aufheben/ benutzen können. Usw.
Spannend allemal.
Vielleicht können wir uns dann schon bald* zum gemeinsamen Lösen verabreden
*in vielleicht 16 Monaten wissen wir mehr
Ersten Infos lesen sich interessant und erste Artworks haben einen netten Look.
Das Setting hat ein wenig was von Discworld finde ich.
Ich habe eben den Bericht und das Interview zu Heaven´s Hope auf AC gelesen.
Interessant.
Vor allem der Part mit der Multiplayer-Option:
"Das eine ist, dass wir tatsächlich ein Real-Multiplayer-Adventure versuchen. Das haben wir im stillen Kämmerlein schon einmal getestet und das sieht ganz gut aus. Da ist noch ein bisschen Feintuning angesagt, aber darauf gehe ich jetzt nicht näher ein (lacht)."
So was fehlt mir schon lange - kommt natürlich darauf an, wie es realisiert ist und WAS genau dann zu multiplayern ist.
Gibt es Rätsel die nur zu zweit gelöst werden können und wenn ich doch alleine spiele, kann ich beide Charaktere steuern?
Gibt es (Inventar)Gegenstände die nur bestimmte Charaktere aufheben/ benutzen können. Usw.
Spannend allemal.
Vielleicht können wir uns dann schon bald* zum gemeinsamen Lösen verabreden
*in vielleicht 16 Monaten wissen wir mehr
Ersten Infos lesen sich interessant und erste Artworks haben einen netten Look.
Das Setting hat ein wenig was von Discworld finde ich.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- elevar
- Logik-Lord
Re: Heaven´s Hope - mal was neues?
Puh! Welch ein Innovationsfeuerwerk. Hoffentlich verheben sich die Jungs da mal nicht: Klingt interessant!Adventure Corner hat geschrieben:Verschiedene Lösungswege, alternative Enden und Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen, gehören ebenso zu den Features, wie eine Multiplayer-Funktion, Nebenquests und ein veränderbarer Hauptcharakter.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Leonaru
- Rätselmeister
Hört sich exakt nach den Features an, die später nur unzureichend umgesetzt werden. Wenn es natürlich tatsächlich so werden würde...elevar hat geschrieben:Puh! Welch ein Innovationsfeuerwerk. Hoffentlich verheben sich die Jungs da mal nicht: Klingt interessant!Adventure Corner hat geschrieben:Verschiedene Lösungswege, alternative Enden und Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen, gehören ebenso zu den Features, wie eine Multiplayer-Funktion, Nebenquests und ein veränderbarer Hauptcharakter.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- k0SH
- Zombiepirat
"25.07.11 - Ein weiterer Track, dieses Mal aus der Feder von Simon Felix." Es gibt wohl einen neuen Track auf der Homepage (?). Kann ihn nicht "finden", muss aber nichts heißen
http://heavenshope-game.de/index.php?op ... =9&lang=de
http://heavenshope-game.de/index.php?op ... =9&lang=de
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Ich find es ja echt schade, das man schon lange nicht´s mehr von HH gehört hat.
Die Webseite - keine Ahnung wie lange schon - ist "unter Bearbeitung:
http://www.heavenshope-game.com/
Ich sehe das jetzt mal positiv.
Da gibt es sicher bald einen neuen Auftritt mit ganz viel Informationen zum Spiel und zum zeitnahen Release
Die Webseite - keine Ahnung wie lange schon - ist "unter Bearbeitung:
http://www.heavenshope-game.com/
Ich sehe das jetzt mal positiv.
Da gibt es sicher bald einen neuen Auftritt mit ganz viel Informationen zum Spiel und zum zeitnahen Release
.
.
.
.
.
- k0SH
- Zombiepirat
Es bleibt also spannend...
"
Es freut uns sehr, dass P&C Fans wie Du weiterhin Interesse an unserem Spiel habt.
Die gute Nachricht vorweg: Nach wie vor befinden wir uns an der Produktion des Spiels!
Leider verläuft die Produktion aber nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.
Dennoch sind wir guter Dinge und hoffen das Spiel Ende diesen spätestens aber Anfang nächsten Jahres zu veröffentlichen.
Ob dabei alle geplanten Features erhalten bleiben kann ich nicht versprechen.
Die Homepage des Spiels befindet sich derzeit noch im Redesign.
Bald werden wir in neuem Gewand und mit einer kleinen Überraschung das Feuer wieder auflodern lassen.
Vielen Dank für deine Unterstützung und hoffentlich bis bald.
"
=D>
"
Es freut uns sehr, dass P&C Fans wie Du weiterhin Interesse an unserem Spiel habt.
Die gute Nachricht vorweg: Nach wie vor befinden wir uns an der Produktion des Spiels!
Leider verläuft die Produktion aber nicht so wie wir es uns vorgestellt haben.
Dennoch sind wir guter Dinge und hoffen das Spiel Ende diesen spätestens aber Anfang nächsten Jahres zu veröffentlichen.
Ob dabei alle geplanten Features erhalten bleiben kann ich nicht versprechen.
Die Homepage des Spiels befindet sich derzeit noch im Redesign.
Bald werden wir in neuem Gewand und mit einer kleinen Überraschung das Feuer wieder auflodern lassen.
Vielen Dank für deine Unterstützung und hoffentlich bis bald.
"
=D>
.
.
.
.
.
- Abel
- Rätselmeister
Was würden wir nur ohne kosh machen, der für uns die Entwickler belästigt.
Ne im Ernst, das ist schön zu hören.
Ne im Ernst, das ist schön zu hören.
- k0SH
- Zombiepirat
.
.
.
.
.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Jepp, bin grad am Termin ausmachen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Great!
Bin echt gespannt auf den Titel!
Bin echt gespannt auf den Titel!
.
.
.
.
.
- Neptin
- Rätselmeister
Heaven's Hope lebt!
Trailer:
http://vimeo.com/71957078
http://pressakey.com/show-gamepix,91788.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,91787.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,91789.jpeg
Trailer:
http://vimeo.com/71957078
Screenhots:Hanover, Germany – August 8, 2013 – After almost two long years of silence, Hanover-based independent developer Mosaic Mask Studio today confirmed that they have resumed development of their Goth comedy adventure game Heaven’s Hope for PC and Mac. A new trailer was released as well.
Mosaic Mask Studio first began production of Heaven’s Hope in late 2011, after having received a special funding for the development of video games from the Lower Saxony government in Germany. After a rather encouraging first reception by the media however, the independent studio had to put the dream on hold for almost 2 years due to all-too-familiar resource restrictions. Now the Hanover-based indie studio announce they are finally back, encouraged by the success of fellow adventure game studios.
“We’ve closely followed alternative funding endeavours of fellow adventure game developers over the past year and a half, and their hard-won successes in the crowd funding arena have finally given us the confidence to resume development of Heaven’s Hope,” says Seçkin Ölmez, founder and lead designer at Mosaic Mask Studio. “We’re very open about the fact that Kickstarter is definitely something we will be looking at in the near future, but we’re also open to alternative funding routes at this point. Running a long-term crowd funding campaign on our own website independently might be an option too, for example.”
Heaven’s Hope is an extraordinary fairytale adventure, inspired by some of the greatest Goth comedy artists of our time. Mosaic Mask puts you in the shoes of apprentice-angel Talorel, a young student of Heaven’s stunt-flying academy who is close to passing the final exam that will finally turn him into a full-fledged angel – but when you suddenly collide with an unknown flying object, you crash onto 19 th century Earth near the town of Heaven’s Hope. Accident or not, should the archangels find out that you passed the Heavenly Barriers without permission they will cast you out forever. Accompanied by your best friends Myriel and Azael, it is up to you to raise Heaven and Earth to find your way back up in time for the final exam. But beware of the dangers ahead – Heaven’s Hope is in the firm grip of the Spanish Inquisition, and they will give you hell before they let you return to the skies.
The new trailer gives you a bit of the flavour of the stylized dark, cartoon art style and the magical, but quirky journey that Heaven’s Hope has in store for you. View the trailer and have a look around the new website while you’re at it: http://www.heavenshope-game.com/en/cinema
Mosaic Mask Studio plans to release Heaven’s Hope on PC and Mac platforms as a digital download in Q4 2014, and will offer fully localized versions of the eerie fairytale adventure for both English- and German-speaking audiences.
---END---
Heaven’s Hope on Gamescom 2013!
Mosaic Mask Studio will be attending Europe’s biggest games event on Wednesday 21 August and Thursday 22 August to demo Heaven’s Hope. If you are interested in scheduling an appointment, please contact Kimara Rouwit on +31 (0) 10 84 22 689 or e-mail kimara@criticalhit-communications.com as there are still slots left in the schedule.
http://pressakey.com/show-gamepix,91788.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,91787.jpeg
http://pressakey.com/show-gamepix,91789.jpeg
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Sieht echt ganz interessant aus, der Titel. Allerdings ist es bis Ende 2014 noch lang, mal sehen, ob sie das alles so gebacken kriegen.
- ..eve.
- Logik-Lord
Die Screenshots sind ja mal ganz nach meinem Geschmack und die Animationen haben sie, wie im Trailer zu sehen, auch super hingekriegt. Allerdings will mir die Stimmung, die der Trailer transportiert, nicht so richtig gefallen. Kann jetzt nicht genau den Finger drauf legen, an was das liegt. Vielleicht die scheinbar fehlende Ernsthaftigkeit? Oder die seltsame, etwas sinnlos anmutende Hintergrundgeschichte?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
-
- Rätselmeister
Der Trailer macht das Spiel einfach nicht greifbar, man bekommt ein paar kleine visuelle Häppchen und der Grundaufbau der Handlung "Typ in fremder Welt rettet selbige" wird minimal umformuliert.
- Neptin
- Rätselmeister
Der Trailer ist einfach sonderlich schmeichelhaft, um es mal diplomatisch auszudrücken. Die Screenshots sehen aber gut aus. Ein paar echte Spielszenen ohne dieses ständige Rangezoome, den mäßigen Sprecher und die Texteinblendungen wären deutlich wirkungsvoller gewesen.