Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- cat.greeny
- Logik-Lord
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Nachdem ich durch Digital:A Love Story in Sachen IF wieder Blut geleckt habe, geht es gleich weiter mit Lapis Philosophorum.
Hab mich jetzt mal nur von den damaligen guten Kritiken leiten lassen. Inwieweit man es in der heutigen Zeit noch spielen kann bzw. als spannend empfindet wird sich zeigen.
Aber nach so vielen neuen Adventures mit toller Graphik aber wenig Substanz, die ich mir in den letzten Jahren so reingezogen habe (nicht alle, wohlgemerkt!), "dürstet" es mich geradezu nach dem Gegenteil, sprich: überholte bis keine Graphik, dafür Hauptaugenmerk Story.
Anstoß des Ganzen war witzigerweise Fahrenheit. Nach diesem Spiel, was mich storytechnisch extrem in seinen Bann gezogen hat, wollte ich nur noch gleiches oder besseres haben. Tja, und am Ende lande ich jetzt doch bei einem Textadventure auf dem C64er mit wahrscheinlich völlig banaler Story über Könige und Alchemisten
Hab mich jetzt mal nur von den damaligen guten Kritiken leiten lassen. Inwieweit man es in der heutigen Zeit noch spielen kann bzw. als spannend empfindet wird sich zeigen.
Aber nach so vielen neuen Adventures mit toller Graphik aber wenig Substanz, die ich mir in den letzten Jahren so reingezogen habe (nicht alle, wohlgemerkt!), "dürstet" es mich geradezu nach dem Gegenteil, sprich: überholte bis keine Graphik, dafür Hauptaugenmerk Story.
Anstoß des Ganzen war witzigerweise Fahrenheit. Nach diesem Spiel, was mich storytechnisch extrem in seinen Bann gezogen hat, wollte ich nur noch gleiches oder besseres haben. Tja, und am Ende lande ich jetzt doch bei einem Textadventure auf dem C64er mit wahrscheinlich völlig banaler Story über Könige und Alchemisten
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Resonance. Ist Anna eigentlich immer am Rennen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
The Inner World. Mit meiner Nichte. Beim zweiten Durchgang entdecke ich viele schöne Kleinigkeiten, für die mir beim ersgten Durchgang der Blick gefehlt hat.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Criminis
- Rätselmeister
Deponia mal auf Anglofranzösisch. Rufus ist echt schön anzuhören im Englischen.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Sven
- Zombiepirat
Diese LP habe ich schon mal gesehen. (nicht ganz)
Nee, nur ne deutsche Low-Budget Version.
Nee, nur ne deutsche Low-Budget Version.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich versuche mich gerade an Dreamweb.
Diese Perspektive macht mich wahnsinnig(er)...
Diese Perspektive macht mich wahnsinnig(er)...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
Momentan:
Alfred Hitchcock: The Final Cut. (fast durch)
Alfred Hitchcock: The Final Cut. (fast durch)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Inventarius
- Rätselmeister
Deponia
Bis zu den Minen hat es großen Spass gemacht.
Dann kam die Stelle mit dem Minencart.
Nach gefühlten Stunden hatte ich den Mut aufgebracht Deponia, Minen, Bug in die Suchmaschine einzugeben und es folgte die grausame Überraschung.
Einen solchen Fehler hätte ich so einem Titel niemals zugetraut. Mein Spaß an dem Spiel ist erst einmal völlig im Eimer und ich habe es weggelegt.
Nach gefühlten Stunden hatte ich den Mut aufgebracht Deponia, Minen, Bug in die Suchmaschine einzugeben und es folgte die grausame Überraschung.
Einen solchen Fehler hätte ich so einem Titel niemals zugetraut. Mein Spaß an dem Spiel ist erst einmal völlig im Eimer und ich habe es weggelegt.
- LivingDeadDoll
- Verpackungs-Wegwerfer
Zur Überbrückung grad, bis ich Memoria hab, mal wieder "Still Life 2"
"Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens"
-
- Hobby-Archäologe
In den letzten Monaten hat meine Liste der gespielten Spiele nur zwei (wirklich außergewöhnlich gute) Neuzugänge zu verzeichnen:
1.The Blackwell Legacy: Abgesehen von vielen Bugs, der miesen Synchronisierung + Vertonung (auf so einem tiefen Niveau habe ich das bisher noch nie erlebt) und dem die ganze Atmosphäre zerstörendem Ende ein geniales Spiel! Wie auch schon in Blackwell Unbound (ja, ich weiß, ich habe die falsch herum gespielt) trifft Dave Gilbert bei den Dialogen die perfekte Mitte zwischen zu wenig Substanz und zu viel Gelaber. Im ganzen Spiel kam ich nicht einmal auf die Idee eine Dialogzeile weg zu klicken, das schaffen bei mir die wenigsten Spiele.
2.Dialoglastigkeit ist auch wahrlich nicht das Problem von Experience 112,das zweite von mir gespielte Spiel. Es ist eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung und auch wenn ich sie nicht ein zweites Mal machen wollte hat mich das Spiel mit seiner außergewöhnlichen Steuerung in den Bann gezogen. Ein bisschen schade war, dass es so einfach war das System zu hacken. Hätte man die Passwörter nicht fett (!) abgebildet und außerdem durch tiefsinnigere Texte (oder hat das die deutsche Übersetzung verhauen?) Identifikationsmöglichkeiten geschaffen, hätte es richtig Spaß gemacht die Probleme auf dem Schiff nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel sehr gut, und einmal mehr bin ich positiv von den Innovationskünstlern aus Frankreich überrascht.
1.The Blackwell Legacy: Abgesehen von vielen Bugs, der miesen Synchronisierung + Vertonung (auf so einem tiefen Niveau habe ich das bisher noch nie erlebt) und dem die ganze Atmosphäre zerstörendem Ende ein geniales Spiel! Wie auch schon in Blackwell Unbound (ja, ich weiß, ich habe die falsch herum gespielt) trifft Dave Gilbert bei den Dialogen die perfekte Mitte zwischen zu wenig Substanz und zu viel Gelaber. Im ganzen Spiel kam ich nicht einmal auf die Idee eine Dialogzeile weg zu klicken, das schaffen bei mir die wenigsten Spiele.
2.Dialoglastigkeit ist auch wahrlich nicht das Problem von Experience 112,das zweite von mir gespielte Spiel. Es ist eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung und auch wenn ich sie nicht ein zweites Mal machen wollte hat mich das Spiel mit seiner außergewöhnlichen Steuerung in den Bann gezogen. Ein bisschen schade war, dass es so einfach war das System zu hacken. Hätte man die Passwörter nicht fett (!) abgebildet und außerdem durch tiefsinnigere Texte (oder hat das die deutsche Übersetzung verhauen?) Identifikationsmöglichkeiten geschaffen, hätte es richtig Spaß gemacht die Probleme auf dem Schiff nachzuvollziehen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel sehr gut, und einmal mehr bin ich positiv von den Innovationskünstlern aus Frankreich überrascht.
- chris
- Süßwasserpirat
Ging mir genauso!Inventarius hat geschrieben:Deponia
Spiel trotzdem weiter, es lohnt sich!
Adventure Time!
- k0SH
- Zombiepirat
Freiwillig ein 2. Mal???mal wieder "Still Life 2"
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Jau, hab ich vorhin auch gedacht, dass ich meinen Masochismus definitiv woanders austoben würde.k0SH hat geschrieben:Freiwillig ein 2. Mal???mal wieder "Still Life 2"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Ich bin mit Belief und Betrayal fertiggeworden und muss sagen, das hat mich in keinster Weise überzeugt. Hat mir zwar gefallen, dass man mal in Rom war udn die Orte wiedererkannte, aber die Rätsel bzw. die Story sind teilweise echt schwachsinnig (wo versteckt ein Dieb ein Flugzeugteil? Genau, im Firmenschild einer Kneipe, die rein zufällig auch noch neben der Wohnung des Protagonisten ist *augenroll*), und mit John Danter wurde ich auch nie so recht warm.
Alles in allem ein Schuß in den Ofen. Aber ich habe jetzt mit "Edna bricht aus" angefangen, und obwohl das von der Art her ja wirklich was komplett anders ist, gefällt es mir schon jetzt um Welten besser. Allerdings scheint es auch deutlich schwerer zu sein Belief und Betrayal oder andere Adventures, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Alles in allem ein Schuß in den Ofen. Aber ich habe jetzt mit "Edna bricht aus" angefangen, und obwohl das von der Art her ja wirklich was komplett anders ist, gefällt es mir schon jetzt um Welten besser. Allerdings scheint es auch deutlich schwerer zu sein Belief und Betrayal oder andere Adventures, die ich in letzter Zeit gespielt habe.
- elfant
- Zombiepirat
Jetzt muß ich mal doof nachfragen: Was ist den der Fehler? Letztlich ist es doch nur ein Schalterrätsel.chris hat geschrieben:Ging mir genauso!Inventarius hat geschrieben:Deponia
Spiel trotzdem weiter, es lohnt sich!
Abgesehen von der schwachen Graphik, dem unlogischen realistischen Inventarsystem und der Lukenszene war es kein schlechtes Spiel. Die Geschichte war gut und die Rätsel waren logisch und nicht zu leicht.JohnLemon hat geschrieben:Jau, hab ich vorhin auch gedacht, dass ich meinen Masochismus definitiv woanders austoben würde.k0SH hat geschrieben:Freiwillig ein 2. Mal???mal wieder "Still Life 2"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.