AGS GAME für MAGS April erstellt

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Rocco
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AGS GAME für MAGS April erstellt

Beitrag von Rocco »

hi leute,

Ich habe ein AGS-Adventure für den diesmonatigen MAGS Contest erstellt, - van K. Airbreak

Thema war Funkadelic.
Es geht also um Musik in irgendeiner Form:

Bild

Das Game ist in 800x600 32bit deswegen auch eher gross mit 13,6
Mb - beinhaltet aber einen Song und andere selbstaufgenomme Musikfragmente.
Es geht um einen Musiker Syd, der versucht den Job als Funkgitarrist bei dem Maestro Francesco van K. Airbreak zu bekommen.

EDIT :
Jetzt auch deutsche Version integriert.

EDIT:
komplette Source-files auf der Game Homepage downloadbar.

Zum Downloaden gibt es das Game hier:

http://www.virtual-illusion.com

wär eventuell für mich abstimmen möchte kann das hier machen, könnte ja sein :)
http://www.mags-competition.tk/

gruss
rocco
Zuletzt geändert von Rocco am 01.05.2004, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Loom2 »

Hey ist echt klasse das Teil .

Womit hast du die Character Animationen gemacht ?
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

freut mich, wenn dir das spiel spass macht. :D
Die charaktere und animationen hab ich mit poser erstellt.
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Beitrag von Loom2 »

hab ich mir schon gedacht, werd ich mir wohl zulegen das teil. welche version nutzt du ? reicht V4 ? V5 ist mir zu teuer
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

ich habe hier version 5 verwendet, aber 4 genügt würde ich sagen, die unterschiede sind marginal zumindest wenn man kein vollprofi ist.
bei version 4 sehen sich die figuren halt irgendwie ähnlicher, meiner meinung nach.
aber richtig anfreunden konnte ich mich mit dem programm noch nicht, ich find es ziemlich mühsam, ist zwar am ersten blick intuitiv, aber bis man dass erreicht was man will, sind einige graue haare garantiert.
aber wenn man nicht zeichnen kann so wie ich, muss man sich halt anders helfen.
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Beitrag von Loom2 »

Kann man damit auch Kleidung Animieren ? Also z.B. so eine Figur wie mein Bobbin logo links ?
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

kleidung animieren kann man, aber dafür braucht man version 5.
da gibt es dynamic clothing und dynamic hair - das war mit version 4 noch nicht möglich.

EDIT: so eine figur wie dein avatar, kannst du natürlich auch mit version 4 erstellen , du kannst ja die charaktere anziehen wie bei einem puppenspiel, sofern du die passenden kleidungstücke zu verfügung hast.
Aber damit sie beim gehen richtg knittern oder im wind wehen, brauchst du dynamic clothing.
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Beitrag von Antimort »

Jau ich stimm dir zu
da wachsen wirklich graue Haare....

Poser ist ganz gut um schnell eine Figur zu machen, ohne viel Aufwand. Aber wenn man dann was wirklich eigenes und ganz professionelles machen will ist der Zeitaufwand auch wieder sehr hoch. Selbst Zeichnen ist die besser Lösung für Leute die es können und für Adventure Spiele zeichnen die zumindest die entsprechende Grafik haben.
Aber wenn man nicht zeichnen kann, oder es ins SPiel passt... so wie bei dir... sieht man ja das Poser aufjedenfall sein Geld Wert ist.
Ich warte noch auf die Deutsche Version deines Spiels, freu mich schon drauf.

An Poser 2
Die Poser Figuren sind total realistisch, also beim Loom2 Project wäre selbst Zeichnen besser *g*
Dein 'Avatar' links würde mit Poser gemacht einfach nicht mehr wirklich in solch ein Fanadventure passen ;)
Aber ich find die Figuren kann man auch schnell mal ins game einbauen nur um sachen zu testen, oder als lückenfüller wenn noch characteren fehlen.
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
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Beitrag von Loom2 »

Naja man kann mit Poser ja auch 'unrealistische' Figuren machen, also im Comic stil. Da wird einfach das lightning wegelassen. In erster Linie gehts mir nur um eine möglichst gute Skelett Animation und das Dynamic Clothing.


mfg, Nico
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Beitrag von Rocco »

Ja, du kannst mit Poser einige verschiedene maping-arten einstellen, so zB Cellshading was in XIII verwendet wurde, also ein gezeichneter look ist auf jeden fall möglich.

übrigens gibts mein game jetzt auch auf deutsch.

gruss
Rocco
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Beitrag von Rocco »

danke an alle die für mich gestimmt haben, ich hab den contest gewonnen 8) .

Ich hab vor ca. einem monat versprochen ich schreib ein tutorial, das mach ich vorerst nicht, stattdessen gibt es die kompletten source-files meines games zum downloaden auf der Game-site.
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Beitrag von WDATA »

hmm ist poser schwer zu erlernen? und was kostet es?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
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Beitrag von Antimort »

Also Poser 4 gibts für unter 99 Euro
Poser 5 kostet locker 200 Euro....

und es ist eigentlich einfach zu bedienen, wenn man einfache figuren schnell mal erstellen und animieren will, ohne zuviel eigene 'extras' und aufwand.
Will man aber eine sehr eigenständige gute Figur erstellen kann das auch schon recht zeitaufwendig und komplizierter werden.

Ansich ist das Programm aber was für jedermann, Einsteiger und Profis.

Ich finde das Programm .... genial :)
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
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Beitrag von WDATA »

hmm ich bin am überlegen das teil vielleicht bei ebay zu kaufen! hat einer vielleicht ein charakter der damit erstellt wurde? so für ags
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
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Rocco
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Beitrag von Rocco »

in den game source files sind auch alle grafiken enthalten, so auch alle charaktere von van K. Airbreak.
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