Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin unter Windows 7 64 Bit

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin unter Windows 7 64 Bit

Beitrag von westernstar »

Ich hab die Hammerpreis-Version und das Spiel unter Windows 7 64 Bit installiert. Beim Versuch das Spiel zu starten, ist leider gar nix passiert. Habe dann irgendwo gelesen, dass man die Einstellungen unter Setup verändern muss und zwar einmal die Auflösung ändern und dann 'Windowed' einstellen. Danach solls laufen, tut es aber nicht. Nun wird mir lediglich kurz ein Startbildschirm angezeigt und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Gibts ne Lösung für das Problem? [-o<
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin unter Windows 7 64 Bit

Beitrag von Inventarius »

Guck mal, ob dein Grafikkartentreiber die PhysX Engine unterstützt.
Ich hatte das gleiche Problem (allerdings nicht auf Windows7 64 bit) und musste mir einen aktuelleren Nvidia Driver besorgen.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Bei PhysX hab ich Version 9.13.0725, ne neuere hab ich nicht gefunden. Mein Grafikkartentreiber ist allerdings nicht ganz aktuell, da installiere ich jetzt mal den neuen und schaue, ob es dann geht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Leider keine Änderung. :? Trotzdem danke.
Maya Angelou
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Hatte das Problem übrigens mit dem 5.Teil und den Irrtum erst später gemerkt. Der Absturz verlief aber genauso.
http://forum.deepsilver.com/forum/showt ... 7baf098b53
Hier im deepsilver Forum findest du wohl eine ganze Reihe von Beiträgen zu dem Problem mit Windows 7.
Unter anderem einen User, der meint, dass dieser Nvidia Treiber funktioniert (habe es aber nicht ausprobiert).
http://us.download.nvidia.com/Windows/9 ... ftware.exe
Viel Glück, kleiner Vorgeschmack auf die Rätsel im Spiel
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Danke, ich versuchs nachher mal mit dem Treiber.

Edit: Der lässt sich leider nicht installieren, vielleicht zu alt. So lange ich was anderes spiele, will ich lieber nicht weiter an Treibern rumbasteln, nicht dass dann gar nix mehr funktioniert.
Maya Angelou
Antworten