Auf bestimmten Systemen taucht hier ein Bug auf. Und zwar setzt das Spiel nach erfolgreicher Lösung des Rästels nach dem folgenden Film wieder am Anfang an. Es gibt keine Möglichkeit, das zu umgehen, außer durch Einsetzen der "Rätsel überspringen" Funktion. Bei mir war das besonders fies, denn bevor mir klar war, wozu diese Kästen auf der Schaltertafel gut sind, hatte ich das Rästel auch schon "aus Versehen" gelöst. Der Film kam, es ging wieder von vorne los und ich dachte, irgendwas habe ich falsch gemacht. Ich ging davon aus, dass ich einen Weg durch die Minen finden müsste, der an diesen Wachen, die im Film überfahren wurden, vorbeiführt. Ich weiß nicht, wie lange ich hier probiert und getüftelt habe, der Ärger danach war riesengroß. Du suchst Ewigkeiten, nur um dann gesagt zu bekommen, dass du das Rästel nach 5 Minuten gelöst hattest.Jetzt muß ich mal doof nachfragen: Was ist den der Fehler? Letztlich ist es doch nur ein Schalterrätsel.
Ich spiele gerade Realms of the hunting. Nach dem Spiel werde ich wieder meherere Jahre vom Kämpfen genug haben, aber die Atmosphäre des Spiels ist unglaublich. Ein echter Meilenstein in der Hinsicht. Spiele es in der englischen Originalversion und sprachlich schwierigere Zwischensequenzen habe ich schon einmal danach auf Deutsch im Lets play angeguckt, aber sei solchen Themen ist die englische Sprache wirklich "cooler", auch da passt atmosphärisch alles. Abends durch die Gänge zu schleichen kann richtig gruselig werden.