Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Na gut, ich mache dann Regressforderungen gegen dich geltend, Little Rose, wenn es mir nicht gefällt.
Eigentlich sah ich es nicht ein, mir deutsche Spiele in Englisch zu kaufen, aber bei Satinavs Ketten habe ich schon sehr ungeduldig auf ein Angebot gewartet. Gleich noch Deponia 2 dazu, das reicht aber.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Du kannst ja mal in ein Let's Play reinhören, welche Version du besser findest. Hier ist eine Szene aus dem Zusammenhang gerissen, damit ich nicht zu viel spoilere:

Deutsch, ab 10:08
Englisch ab 14:27
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Für mich grenzt das an Frevel zu einem deutschen Spiel die englische Version zu kaufen. Das ist schließlich dann auch nicht die Originalversion. Als deutscher Muttersprachler moechte ich aber schon die Originalversionen von deutschen Spielen haben. Deshalb gibts für mich keine Daedalic-Spiele über GOG.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Sehe ich sonst auch so, aber wegen Steam bleibt mir in dem Fall nur die englische Version. Von den anderen Daedalic-Spiele wird zum Teil auch die deutsche Version bei GOG angeboten.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Eigentlich bevorzuge ich auch die deutsche Version, gerade bei deutschen Spielen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, und die DSA-Adventures von Daedalic sind hier die Ausnahme. Sonst hätte ich mir dort schon längst Night of the Rabbit geholt, aber das möchte ich doch lieber wieder auf Deutsch haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Blackwing
Frischling
Frischling

Beitrag von Blackwing »

http://store.steampowered.com/app/20584 ... end_616_34

Das würde mich auf jeden Fall interessieren, gibt es da Möglichkeiten für eine deutsche Variante ??
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Problem »

"Frevel" ist wohl etwas übertrieben. Wenn ich deutsche Versionen von englischen Spielen spiele, dann kann ich das wohl auch andersherum verantworten. Solange die Übersetzung und Vertonung gut ist (Bei Satinavs Ketten soll die englische Vertonung ja angeblich besser sein), ist mir beides recht. Allein für die deutsche Version lege ich mir keinen Steam-Account zu.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Also ich war von der englischen Sprachausgabe auch sehr positiv überrascht und sie hat mich nicht gestört, nur manche Übersetzungen waren etwas holprig. Ob sie jetzt besser ist als die deutsche Fassung, will ich nicht beurteilen, weil ich von letzterer zu wenig gehört habe, aber für den Preis lohnt es sich finde ich auf jeden Fall, wenn die eigenen Englisch-Kenntnisse reichen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Für mich ist es das eben. Durch GOG sehe ich mich damit einverstanden, viele englische Spiele in der Originalversion zu spielen, aber umgekehrt geht echt nicht. Ich muss mich nicht diesem Trend anschließen, dass englische Versionen grundsätzlich bevorzugt werden - Englisch ist schließlich keine bessere Sprache. :-" Für mich bleibts dabei.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

FireOrange hat geschrieben:Englisch ist schließlich keine bessere Sprache.
Darüber kann man jetzt sehr lange streiten. Gerade die englischen OT - Bevorzuger loben ja die verschieden Dialekte (und ich frage mich warum Zwerge fast immer im schottischen Dialekt reden), während die deutschen Dialekte (Beispiel Baldur´s Gate) vom fast jedem als schlimm bezeichnet werden. Gleichzeitig wird Englisch auch als kühler (cooler) empfunden werden. Fucking motherfucker ist als besser als fickender Mutterficker, Blade ist besser Klinge und warum den Damen beim britischen "Oxford - English" - Akzent dahin schmelzen wird mir wohl ewig ein Rätsel beliben.

Mir persönlich reicht meist eine deutsche Lokalisation, sofern sie ordentlich erstellt wurde.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Für mich spielt die Qualität der Sprachvertonung die entscheidende Rolle. Welche davon die Originalsprache ist, ist mir relativ egal. Grundsätzlich bevorzuge ich aber Englisch, weil es einfach die schönere und unkompliziertere Sprache ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
morgoth
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von morgoth »

Hmmm... Ich für meinen Teil bin "deutscher Muttersprachler" und muß mir nicht,
auch wenn es ach so toll und unheimlich cool ist, die englischen Versionen von
Spielen antun.
Nur ist es leider wirklich manchmal so, daß die deutschen Vertonungen himmelschreiend,
sagen wir mal, peinlich sind und einem nur die englische Originalversion übrig bleibt...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

neon hat geschrieben: Grundsätzlich bevorzuge ich aber Englisch, weil es einfach die schönere und unkompliziertere Sprache ist.

Unkompliziert=weniger ausdrucksstark
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

nitocris
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von nitocris »

weiß nicht ob das hier schon steht, hab grad satinavs ketten für 8 dollar gekauft. gibt noch 11 stunden lang den daedalic sale:
(achtung, ist zwar DRM frei und ohne steam-zwang, allerdings nicht auf deutsch.)

http://www.gog.com/promo/daedalic_weekend_promo_060913

(die meisten spiele sind 8 dollar, knight of the rabbit ist 12 dollar, whispered world 6 dollar)
Antworten