Das fasst meine Reaktion auf den neuen Trailer perfekt zusammen.enigma hat geschrieben:Update.
MusshabenMusshabenMusshabenMuss....
Tex Murphy
- Problem
- Logik-Lord
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Tex Murphy
Kann ich nicht sehen. Na ja, 8 Minuten sind mir eh zu lang für einen Trailer.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
- k0SH
- Zombiepirat
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- basti007
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Uh oh, als jemand, dem Tex Murphy noch nie vorher im Leben begegnet ist, muß ich doch sagen, dass das Gezeigte uuuuunglaublich uuuultra-trashig auf mich wirkt. Was kann einem an sowas begeistern?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Abel
- Rätselmeister
Trashig ist ja nicht gleich schlecht...eve. hat geschrieben:Uh oh, als jemand, dem Tex Murphy noch nie vorher im Leben begegnet ist, muß ich doch sagen, dass das Gezeigte uuuuunglaublich uuuultra-trashig auf mich wirkt. Was kann einem an sowas begeistern?
- sid6581
- Hobby-Archäologe
Dann bist du nicht die Zielgruppe. Total geil und genau das, was ich erwartete.
Im übrigen können sich die anderen trantütigen (ganz vorne weg SpaceVenture) mal eine Scheibe davon abschneiden wie professionell und zügig hier geliefert wird.
Im übrigen können sich die anderen trantütigen (ganz vorne weg SpaceVenture) mal eine Scheibe davon abschneiden wie professionell und zügig hier geliefert wird.
-
- Profi-Abenteurer
@FireOrange: Ich hatte natürlich zuerst zu der Backer-Seite verlinkt, weil ich nicht wusste, ob's schon offiziell draußen war
@Eve: Weil Hardboiled/Film Noir einfach geil ist, auch wenn sie das nicht immer völlig ernsthaft durchziehen? Wird vermutlich Geschmackssache sein, die Technik ist aber objektiv gut.
Ist das das beste FMV jemals?
@Eve: Weil Hardboiled/Film Noir einfach geil ist, auch wenn sie das nicht immer völlig ernsthaft durchziehen? Wird vermutlich Geschmackssache sein, die Technik ist aber objektiv gut.
Ist das das beste FMV jemals?
Where have you gone to, Dreamer?
- fireorange
- Adventure-Treff
Ah, danke euch. Ich guck dann demnächst mal rein, aber im Moment bin ich mit Dracula beschäftigt.
Trashig? Also wenn ich mir die brillanten Geschichten ansehe, die in den Tex Murphy-Episoden erzählt werden, kann ich die Serie nun wirklich von jeglichen Trash-Vorwürfen freisprechen. Es werden nur oefters mal Comic-Motive eingebaut, zum Beispiel rennt ein Gangster eine Mauer ein.
Trashig? Also wenn ich mir die brillanten Geschichten ansehe, die in den Tex Murphy-Episoden erzählt werden, kann ich die Serie nun wirklich von jeglichen Trash-Vorwürfen freisprechen. Es werden nur oefters mal Comic-Motive eingebaut, zum Beispiel rennt ein Gangster eine Mauer ein.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Dito! Shut up and take my money! Ich hab den Trailer nur abgebrochen, weil ich vorher nicht so viel von der Handlung sehen möchte...Problem hat geschrieben:Das fasst meine Reaktion auf den neuen Trailer perfekt zusammen.enigma hat geschrieben:Update.
MusshabenMusshabenMusshabenMuss....
Thx fürs Update!
Das "Internet" der 80s: http://www.youtube.com/watch?v=gnAAJ1FGudE
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe aus der Murphy-Reihe bisher nur "Pandora Akte" gespielt und das liegt sicher schon 5 Jahre zurück, aber wenn ich die Filmsequenzen aus dem Trailer sehe, dann ist das ja eine Wahnsinnssteigerung zu "Pandora-Akte"! Vor allem scheint das Spiel ja den ganzen Bildschirm auszufüllen und nicht nur ein Fenster, was mir damals sicher nicht so gut gefallen hat. (Ich muss es wohl mal wieder spielen, da ich eh vieles vergessen habe).
"Black Dahlia" hat mir zwar besser gefallen, aber die Spiele kann man wohl auch schlecht vergleichen. Auf ihre Art sind sie beide sehr gut.
"Black Dahlia" hat mir zwar besser gefallen, aber die Spiele kann man wohl auch schlecht vergleichen. Auf ihre Art sind sie beide sehr gut.
- Problem
- Logik-Lord
Der "trashige" Eindruck entsteht wohl vor allem durch den speziellen Humor und die skurrilen Charaktere. Das Tex Murphy Universum ist schon sehr ungewöhnlich, aber wenn man erstmal im Spiel "drin" ist, passt alles wunderbar zusammen. Die Spiele erzählen sehr spannende und große Geschichten und gehören inhaltlich zum Besten, was das Genre zu bieten hat...eve. hat geschrieben:Uh oh, als jemand, dem Tex Murphy noch nie vorher im Leben begegnet ist, muß ich doch sagen, dass das Gezeigte uuuuunglaublich uuuultra-trashig auf mich wirkt. Was kann einem an sowas begeistern?
Und wenn ich mir den Trailer so anschaue, könnte Tesla Effect auch technisch erstklassig werden. Das grenzt schon an Hexerei, was die Leute von Big Finish Games aus ihrem begrenzten Budget rausholen.
- basti007
- Adventure-Treff
Der B-Movie-Touch trifft denke ich schon generell zu - Tex Murphy wollte ja auch immer eine Mischung aus B-Movie, SciFi und Film Noir sein. Dazu kommt der schrecklich kitschige Himmel, der immer Abendstimmung hat (auf Grund der atomaren Katastrophe, aber das erfährt man natürlich erst, wenn man mal gespielt hat), der sicherlich viele Leute vom Look her verwirrt. Wäre das ganze Setting Film-Noir-mäßig schwarz/weiß, würde die Sache gleich ganz avantgardistischer wirken. Naja, und natürlich das gewollt humoristische Overacting - das stimmt natürlich.
Ich kann schon verstehen, wenn man den Look erst mal merkwürdig findet. Er sieht nämlich echt ziemlich genau so aus wie noch zu Beginn der Tex-Zeit. Ich find das gut, weil die Serie damit nahtlos weitergeht - aber man muss sicherlich erst mal warm werden und alle genutzten Farbpaletten, Effekte bis hin zum Font sind (vermutlich gewollt) ziemlich 90ies. Technisch haut mich jetzt nichts vom Hocker. Die 3D-Szenen sind typisch Unity, die Filmsequenzen etwas, das heute auch jeder Filmstudent so hinkriegt (war natürlich vor 20 Jahren noch völlig anders). Für das erreichte, kleine Budget ist das ganze aber scheinbar wirklich, wirklich gut geworden.
Ich kann schon verstehen, wenn man den Look erst mal merkwürdig findet. Er sieht nämlich echt ziemlich genau so aus wie noch zu Beginn der Tex-Zeit. Ich find das gut, weil die Serie damit nahtlos weitergeht - aber man muss sicherlich erst mal warm werden und alle genutzten Farbpaletten, Effekte bis hin zum Font sind (vermutlich gewollt) ziemlich 90ies. Technisch haut mich jetzt nichts vom Hocker. Die 3D-Szenen sind typisch Unity, die Filmsequenzen etwas, das heute auch jeder Filmstudent so hinkriegt (war natürlich vor 20 Jahren noch völlig anders). Für das erreichte, kleine Budget ist das ganze aber scheinbar wirklich, wirklich gut geworden.
Web: Weblog
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Als uns BFG einen Trailer versprochen hat, habe ich mit einem Trailer gerechnet, nicht mit einem Kurzfilm. Das 8-minütige Mammutvideo ist fantastisch und in erster Linie wohl ein Service an alle Tex Murphy-Fans und Backer, denn besser hätte man das FMV-Feeling der 90er mit dem Budget wohl kaum im Jahr 2013 umsetzen können. Ist natürlich absolut nicht jedermanns Sache, aber ich denke doch, dass es auch heute genug Leute gibt, die Tex Murphy nicht kennen und sich trotzdem an dieser Art von Spiel erfreuen können - hier ist jetzt gutes Marketing gefragt, dass sie hoffentlich mit der Hilfe von Atlus hinbekommen werden.
Bei dem Gezeigtem besteht für mich schon fast kein Zweifel mehr, dass wir da demnächst etwas serviert bekommen, was hinter der Pandora Direktive in keinster Weise zurückstehen muss. Kann's kaum erwarten.
Bei dem Gezeigtem besteht für mich schon fast kein Zweifel mehr, dass wir da demnächst etwas serviert bekommen, was hinter der Pandora Direktive in keinster Weise zurückstehen muss. Kann's kaum erwarten.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
BTW: Wurde Shatner mal ne Gastrolle angeboten?basti007 hat geschrieben:Naja, und natürlich das gewollt humoristische Overacting - das stimmt natürlich.
Gibts denn schon ein ungefähres Release Date?FrasierCrane hat geschrieben:Bei dem Gezeigtem besteht für mich schon fast kein Zweifel mehr, dass wir da demnächst etwas serviert bekommen, was hinter der Pandora Direktive in keinster Weise zurückstehen muss. Kann's kaum erwarten.
Das "Internet" der 80s: http://www.youtube.com/watch?v=gnAAJ1FGudE