Ein paar günstige Adventures ...
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Ein paar günstige Adventures ...
Steam hat die Book of Unwritten Tales Collection auf 9,99€ runtergesetzt. Einzeln kosten die Teile je 4,99€.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Frischling
Bei McGame heute im Late Night Gaming:
http://www.mcgame.com/de/store/game/104 ... 2013-09-11
für 3,19 €...
http://www.mcgame.com/de/store/game/104 ... 2013-09-11
für 3,19 €...
-
- Süßwasserpirat
Bei GOG.com gibt es jetzt Legend of Kyrandia: Book One für $5.99.
http://www.gog.com/game/legend_of_kyrandia
Ich hoffe, daß dann demnächst auch die anderen beiden Teile der Trilogie dort erscheinen.
Die Kyrandia Spiele gehören mit zu den besten Abenteuerspielen, die ich gespielt habe (auch wenn sie mitunter recht frustrierend waren).
http://www.gog.com/game/legend_of_kyrandia
Ich hoffe, daß dann demnächst auch die anderen beiden Teile der Trilogie dort erscheinen.
Die Kyrandia Spiele gehören mit zu den besten Abenteuerspielen, die ich gespielt habe (auch wenn sie mitunter recht frustrierend waren).
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Steam hat die King's Quest Collection und die Space Quest Collection für jeweils 7,49€ im Angebot. Nur falls die jemand noch nicht haben sollte.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Cohen
- Adventure-Treff
Baphomets Fluch 1: The Director's Cut (iPad + iPhone), (Android), zusätzliche Sprachpakete, (NDS) - Revolution Software
Die iOS-Version (Universal App) gibt es derzeit für 0,89 € im Angebot.
Die iOS-Version (Universal App) gibt es derzeit für 0,89 € im Angebot.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- axelkothe
- Adventure-Treff
The Night of the Rabbit nur heute nur 20,97 bei Amazon.de (Herbstschnäppchen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Brütal Legend Steam Key zu verschenken.
Bitteschöön.
Bitteschöön.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Inventarius
- Rätselmeister
Hat jemand Lust mich zu beraten ? Welche der beiden Serien ist denn die bessere. Lediglich den ersten Kings Quest Teil hatte ich aus Interesse einmal ausprobiert (VGA Version). Der hat mich zumindest noch nicht dazu gebracht den zweiten Teil zu spielen. Sind die Steamversionen noch mit Parser ?Steam hat die King's Quest Collection und die Space Quest Collection für jeweils 7,49€ im Angebot. Nur falls die jemand noch nicht haben sollte.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich war nie sonderlich KQ-begeistert. Space Quest dagegen entspricht ganz meinem Geschmack. Von SQ 1 existiert auf jeden Fall eine Point and Click-VGA-Version, vom zweiten Teil "nur" als Fan-Remake. Aber über die Steam-Version bin ich nicht informiert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- elfant
- Zombiepirat
Ich wage stark zu bezweifeln, daß die "King´s quest" II bis IV und "Space quest" II und III auf point & click modifiziert wurden. (SQ hat eine rudimentäre Maussteuerung und KQ I sowie SQ I wurde mit p&c 1991 neu aufgelegt).
Wenn man keine historischen Gründe hat, würde ich KQ ruhen lassen und bei SQ ist es eine starke Frage, ob man den Humor mag.
Für heutige Verhältnisse sind die meisten Teile erzählerisch schwach und sehr sterbe freudig.
Wenn man keine historischen Gründe hat, würde ich KQ ruhen lassen und bei SQ ist es eine starke Frage, ob man den Humor mag.
Für heutige Verhältnisse sind die meisten Teile erzählerisch schwach und sehr sterbe freudig.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Cohen
- Adventure-Treff
Warum bezweifelst du die Maussteuerung der Fan-Remakes?elfant hat geschrieben:Ich wage stark zu bezweifeln, daß die "King´s quest" II bis IV und "Space quest" II und III auf point & click modifiziert wurden. (SQ hat eine rudimentäre Maussteuerung und KQ I sowie SQ I wurde mit p&c 1991 neu aufgelegt).
Probier sie doch mal aus:
http://www.agdinteractive.com/games/games.html
http://www.infamous-adventures.com/home ... page=games
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Inventarius
- Rätselmeister
Ich danke euch für die Tipps.
Wahrscheinlich habt ihr mich vom Kauf abgehalten (habe ohnehin noch viel zu viele Spiele, die ich noch nicht gespielt habe)
Wahrscheinlich habt ihr mich vom Kauf abgehalten (habe ohnehin noch viel zu viele Spiele, die ich noch nicht gespielt habe)
Elfant meinte wohl nur, dass die Steamsammlung keine Maussteuerung hat, ich hatte den ersten Teil auch mit Maus gespielt, war aber trotzdem nur mäßig begeistert.Cohen hat geschrieben:Warum bezweifelst du die Maussteuerung der Fan-Remakes?
- Cohen
- Adventure-Treff
Ach so war das gemeint.Inventarius hat geschrieben:Elfant meinte wohl nur, dass die Steamsammlung keine Maussteuerung hat
Selbst wenn sie sie die Zusatzkosten auf sich nähmen, dürften wohl weder Valve noch GoG die Originale so grundlegend verändern.
Danke, war aber leider schon verbraucht.k0SH hat geschrieben:Brütal Legend Steam Keyzu verschenken.
Bitteschöön.
- k0SH
- Zombiepirat
Ist halt nicht jeder so gut erzogen, um kurz "Danke" zu sagenDanke, war aber leider schon verbraucht.
.
.
.
.
.