Räume erstellen / Texturen

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Gast

Beitrag von Gast »

Wo bleibt der neue Entwurf? :)
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

@subbitus:
Danke für den Link, sieht gut aus! Ich denke nur es würde nicht so ganz zu meinem Stil passen, da dieser an einer doch recht pixeligen Grafik orientiert ist und eurer eher an MI3. Nichts für ungut! :)

@Gast:
Hat doch ein wenig länger gedauert, ich hab mich nochmal intensiv mit dem Entwurf auseinandergesetzt. Der neue ist hier:

http://www.agsforums.com/yabb/index.php ... #msg178813

(ganz runter scrollen bis zum Ende, zwischendrin kommt noch ein Edit von einem der AGS-Leute)

Ich denke das bisschen Englisch wird man verstehen also muss ich nicht nochmal extra alles aufzählen, was ich verbessert hab. Nur so viel: Das Bett ist nun nicht mehr so "klobig" (@Hexenjohanna) und die Perspektive des Fensters wurde auch korrigiert. Sowie viele viele andere Dinge.
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max_power
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Beitrag von max_power »

Hey, die Version, die nicht von dir ist, ist echt cool (bis auf ein paar Kleinigkeiten, Fenster z.B.), vor allem kann man Robert Smith besser erkennen. ;) Vielleicht solltest du dir noch ein paar Kniffe von ihm abgreifen? Ansonsten ist deine überarbeitete Version auch schon deutlich besser. Das Bücherbrett scheint mir aber perspektivisch nicht zum Bett zu passen. Die andere Version hat durch die Schattierungen echt enorm an Atmosphäre gewonnen, du solltest wirklich ein wenig üben und schauen, ob du sowas auch hinbekommen kannst, gefällt mir nämlich sehr gut.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

Das dacht ich mir, dass jetzt alle auf die Version abfahren, die nicht von mir ist. :D :cry: Aber du hast recht, wobei Robert Smith ja nun schon nicht mehr in der neuen drin ist. Das war nur als Übergangslösung gedacht. Den Stil von demjenigen, der mir das Bild gemalt hat, kann man aber nicht nachmachen. Wenn du dir seine (oder ihre?) anderen Posts anguckst, dann wirst du schnell feststellen, dass da jemand sehr viel Talent hat. Vielleicht werd ich noch die Texturen der Schränke und der Tür ähnlich gestalten wie das mein Vorgänger gemacht hat. Allerdings muss ich sagen - auch wenn ich es echt klasse finde - es gibt einige Dinge, die nicht ganz richtig sind. Der Schatten von seinem Teppich sieht so aus als schwebe das Teil in der Luft, der des Schranks ist auch nicht so richtig, ebenfalls der vom Bett usw. Das alles fällt einem zunächst aber gar nicht auf, weil das Gesamtwerk so beeindruckt. Ich wag es ja gar nicht das im AGS Forum zu kritisieren. :)
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Beitrag von Gast »

Mir gefällt das Shading vom anderen nicht so wirklich. Deine Fortschritte hingegen find ich klasse! :)

Bin aber auch der Meinung du müsstest jetzt noch selbst ein einfaches Shading hinzufügen (ala Leuchtturm-Tutorial). Dann siehts bestimmt noch besser aus.

Weiter so! :)
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Sieht gut aus!

Aber trozdem noch eine Kleinigkeit: die Beine des Nachttischschränkchens (puh, kompliziertes Wort) sollten hinten und vorne die gleiche Länge haben, da ja auch die Rückwand des Zimmers und die Vorderkante des Schrankes exakt horizontal verlaufen.
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

@Gast: Danke! :) Hört man gern... Ich werds jetzt die Tage dann nochmal mit dem Shading wie im Leuchtturm-Tutorial versuchen. Dann stell ich die Vorab-Endversion rein.

@Lebostein: Das dachte ich mir zunächst auch und habe die Beine des Nachttischs auf gleiche Höhe gesetzt. Sah aber leider nicht so toll aus... Perspektivisch betrachtet fand ich das so schon besser wie es jetzt ist, kann ja zum Vergleich demnächst nochmal den Tisch mit geraden Beinen reinsetzen.
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Lebostein
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Beitrag von Lebostein »

Wie wärs noch mit etwas "Vordergrundgerümpel", so wie man es bei Dott, Sam and Max und MI öfters sieht (siehe Bild)? Der Raum wirkt im unteren Teil noch etwas leer....

Bild
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Treibholz
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Beitrag von Treibholz »

das ist eine gute Idee! Ich werd darüber nachdenken bzw. sehen wie sich das umsetzen lässt in dem Zimmer... hatte sowieso vor noch einige zusätzliche Dinge einzubauen. Die Sache mit dem Vordergrund gefällt mir.

Es bleibt allerdings vorerst die Frage inwiefern die GUI nicht zu viel Platz wegnimmt, soll eine im L.A. Stil werden. Notfalls kann man die Objekte als "walk-behind" Hotspots definieren, ich glaub aber dann würden sie eher stören.
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

@ Treibholz

Und? Wie weit bist Du mittlerweile? Oder hast seitdem nicht mehr weiter gemacht?
Ich bin auch momentan am tüffteln mit meinen Grafiken. Dieses blöde pixeln ist wirklich sehr sehr sehr SEHR aufwendig, sieht aber meiner Meinung nach auch am bestens aus, bzw am ähnlichsten a la MI u.ä.
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