Tex Murphy
- basti007
- Adventure-Treff
Q1/2014 laut Kickstarter-Updates.
Es soll wohl bis Weihnachten fertig sein...
Es soll wohl bis Weihnachten fertig sein...
Web: Weblog
- Silent
- Tastatursteuerer
Re: Tex Murphy
Würd mich nicht überraschen, wenn der Atlus Deal noch eine kleine Verzögerung mit sich bringt. Da sicher noch einige Ressourcen damit frei werden und das eint oder andere Detail wohl noch etwas gepflegt werden kann. Die sollen sich einfach Zeit nehmen damit das Gameplay genau so cool wird wie die FMVs.
Der 8min. Trailer hat mich sofort wieder begeistert. Nie hätte ich davon geträumt, Tex Murphy nochmals in solch einer Qualität zu erleben. Klar, man merkt schon, der Trailer war wohl eher als "Hintergrund" Video für die Messe gedacht, und zeigt schon fast zu viel aber mir hats blendend gefallen. Da viele der Szenen aber "Dialogszenen mit Frontalsicht" sind, kann ich mir schon vorstellen, dass diese für nicht-Kenner etwas befremdlich wirken.
Wenn jetzt noch das Gameplay und die Locations stimmen, dann hat BigFinish ein ziemlich starkes Produkt zur Hand, dass mit der richtigen Vermarkung sicher Potential hat. Die Location(s) sahen für so ein Spiel in der bewegt Version wieder sehr gut aus. Viel besser als die unfertigen Screenshots.
PS: Ich hoffe die Erklärung für die 7 verlorenen Jahre wird stimmig. Da mach ich mir einwenig sorgen...
Der 8min. Trailer hat mich sofort wieder begeistert. Nie hätte ich davon geträumt, Tex Murphy nochmals in solch einer Qualität zu erleben. Klar, man merkt schon, der Trailer war wohl eher als "Hintergrund" Video für die Messe gedacht, und zeigt schon fast zu viel aber mir hats blendend gefallen. Da viele der Szenen aber "Dialogszenen mit Frontalsicht" sind, kann ich mir schon vorstellen, dass diese für nicht-Kenner etwas befremdlich wirken.
Wenn jetzt noch das Gameplay und die Locations stimmen, dann hat BigFinish ein ziemlich starkes Produkt zur Hand, dass mit der richtigen Vermarkung sicher Potential hat. Die Location(s) sahen für so ein Spiel in der bewegt Version wieder sehr gut aus. Viel besser als die unfertigen Screenshots.
PS: Ich hoffe die Erklärung für die 7 verlorenen Jahre wird stimmig. Da mach ich mir einwenig sorgen...
- fireorange
- Adventure-Treff
Na ja, die skurrilen Charaktere würde ich jetzt nicht für einen Trash-Faktor verantwortlich machen. Im echten Leben trifft man schließlich auch überall auf skurrile Charaktere. :-" Trash definiert sich für mich nun eigentlich ganz anders.Problem hat geschrieben:Der "trashige" Eindruck entsteht wohl vor allem durch den speziellen Humor und die skurrilen Charaktere. Das Tex Murphy Universum ist schon sehr ungewöhnlich, aber wenn man erstmal im Spiel "drin" ist, passt alles wunderbar zusammen. Die Spiele erzählen sehr spannende und große Geschichten und gehören inhaltlich zum Besten, was das Genre zu bieten hat...eve. hat geschrieben:Uh oh, als jemand, dem Tex Murphy noch nie vorher im Leben begegnet ist, muß ich doch sagen, dass das Gezeigte uuuuunglaublich uuuultra-trashig auf mich wirkt. Was kann einem an sowas begeistern?
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
- Problem
- Logik-Lord
Ich habe ja nirgendwo gesagt, dass sich Trash dadurch definiert - es ging ja nur darum, wie der Trailer wirkt. Und die Charaktere mit ihrer Kostümierung können durchaus sehr trashig wirken, wenn man über das Tex-Murphy Universum nichts weiß. Das ist auch gar nicht wertend gemeint, ich finde es großartig.
- fireorange
- Adventure-Treff
Weiß ich doch. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe den Trailer gerade gesehen. Ist ja kein Wunder, dass hier keiner seine Freude im Zaum halten kann.
Das ist echt der Wahnsinn! Besonders sind mir hier die Interaktionsszenen aufgefallen - was für eine Aufloesung! Große Klasse! Außerdem ist wieder große Prominenz vertreten, Richard Norten sehe ich gerne wieder, spielt er auch wieder den Killer Slade?
Der Trailer ist wirklich gigantisch.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe den Trailer gerade gesehen. Ist ja kein Wunder, dass hier keiner seine Freude im Zaum halten kann.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- basti007
- Adventure-Treff
Also mich würde es stark wundern, wenn Norton nicht wieder Big Jim Slade spielt. Die letzte Szene (die dem "Danger is like yello" beim Pandora-Akte-Trailer in nichts nachsteht) sieht eindeutig nach ner Killer-Szene aus ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Web: Weblog
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich freu mich drauf. Die Rolle hat mich äußerst amüsiert. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
"You know what's wrong with trash? Not a darned thing!"Problem hat geschrieben:Ich habe ja nirgendwo gesagt, dass sich Trash dadurch definiert - es ging ja nur darum, wie der Trailer wirkt. Und die Charaktere mit ihrer Kostümierung können durchaus sehr trashig wirken, wenn man über das Tex-Murphy Universum nichts weiß. Das ist auch gar nicht wertend gemeint, ich finde es großartig.
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
- Sven
- Zombiepirat
Habe gerade auch den Trailer gesehen. Wow!
Aber trashig finde ich das nicht. Für mich persönlich das Gegenteil! Wird sicher ein USK 16 oder gar 18 Titel werden.
Muss jetzt noch die alten Spiele nachholen.![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Muss jetzt noch die alten Spiele nachholen.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Silent
- Tastatursteuerer
Da hier gerade nicht so viel läuft, hier noch was aus der Community.
•Also according to Mat, this time at the Unofficial Tex Murphy Site, the game has as much as three times as much video as Pandora. This isn't necessarily to say the game is three times longer than Pandora, considering each of the three paths through Tesla Effect is expected to be substantially different from each of the others, but it does mean Tesla Effect should have even more replayability, which is just awesome!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
@Silent
Thx für die Info!![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Thx für die Info!
Das "Internet" der 80s: http://www.youtube.com/watch?v=gnAAJ1FGudE
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Mat van Rhoon hat mit Hilfe der original Betacam-Bänder den Trailer zu "Tex Murphy: Overseer" in 720p digital restauriert – einerseits um zu testen, wie sich das alte Material in den neuen Teil einfügen lässt (vielleicht in Form von Rückblenden?), andererseits um die Möglichkeiten einer HD-Neufassung der alten FMV-Teile auszuloten:
http://www.youtube.com/watch?v=DE43Hj4b ... e=youtu.be
Finde, das schaut schon ziemlich gut aus (hier der alte Trailer zum Vergleich). Weiß aber nicht, ob ich einer Überarbeitung sehr viel abgewinnen kann (auch wenn sie von vielen gewünscht wird) – hätte lieber, dass sich Big Finish Games auf neues Material konzentriert, denn Reboots haben wir im Adventure-Bereich ja in letzter Zeit schon genug.
http://www.youtube.com/watch?v=DE43Hj4b ... e=youtu.be
Finde, das schaut schon ziemlich gut aus (hier der alte Trailer zum Vergleich). Weiß aber nicht, ob ich einer Überarbeitung sehr viel abgewinnen kann (auch wenn sie von vielen gewünscht wird) – hätte lieber, dass sich Big Finish Games auf neues Material konzentriert, denn Reboots haben wir im Adventure-Bereich ja in letzter Zeit schon genug.
Zuletzt geändert von FrasierCrane am 11.10.2013, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
- xGismo
- Hobby-Archäologe
Na ja 5€ würde ich dafür rausrücken. Lieber neues Material. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Aber immerhin haben sie noch Originale Bänder, oft sind die schon lange verschwunden. Oder weden zufällig 80 Jahre später in Buenos Aires gefunden.![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Aber immerhin haben sie noch Originale Bänder, oft sind die schon lange verschwunden. Oder weden zufällig 80 Jahre später in Buenos Aires gefunden.
![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
ich würde mich über Overseer HD / Pandora HD / Under A Killing Moon HD freuen!
kann ja mal hoffen. auch wenn ich zur Minderheit gehöre!
danke für den link, FrasierCrane!
kann ja mal hoffen. auch wenn ich zur Minderheit gehöre!
danke für den link, FrasierCrane!
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
-
- Süßwasserpirat
Schade, dass sie auf Videoband gefilmt haben. Das schränkt die Möglichkeiten einer HD-Version doch etwas ein. Wenn sie z.B. 16mm-Film verwendet hätten, könnte man eine ausgezeichnete Qualität aus dem Material rausholen. Vielleicht kann man einige stellen noch per software nachsmoosthen, auch wenn ich normalerweise dagegen bin. Ansonsten würde Remaster natürlich eine höhere Bildqualität haben, da der Trailer ja schon durch den Computer gelaufen ist und deshalb deren Arbeitsauflösung hat, wobei Videoband natürlich eh nicht sehr hochauflösend ist. Das ganze CGI könnte sich in einem Remake daher von den gefilmten Elementen absetzen, da man das ja einfach in HD-Rendern kann. Ich würde aber auch gerne Remakes sehen. Alte FMV-Spiele haben doch eine sehr geringe Bildqualität.