Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von elfant »

John, hast Du etwa vergessen, wer da geschrieben hat? Nur zur Erinnerung:
Bild
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Passt doch hervorragend! :)

Bild
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Eben: Ich bin einfach im Koffer in der linken Hand, anstatt daß mich ein Hase reitet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Orange
Ah, endlich. ;)
Aber das Buch habe ich mir auch schon oft überlegt, aber auf Deutsch wäre es doch net schlecht. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

The Inner World gerade installiert nachdem ich heute mit Memoria fertig geworden bin!

Freu mich schon auf die grandiose Synchro :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe jetzt die Dracula Trilogie zu Ende gespielt. Der 3. Teil hat mir am besten gefallen. Sehr gut.

Nun ist Dracula Origin dran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Und ich habe jetzt Deponia 1 beendet.
War nicht schlecht, aber warum das jetzt ein großer Titel sein soll, ist mir nicht klar und die Lust mit Teil 2 weiterzumachem hält sich noch im Rahmen. Die Story packt mich bei solchen Spielen einfach nicht und ich will gerade überhaupt nicht wissen, wie es weitergeht.
Und daher werde ich mir jetzt endlich Gemini Rue vornehmen.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich habe gerade mal wieder EVOCATION gespielt: Hat sich nicht gebessert. Ist immer noch so bescheuert, wie ich es in Erinnerung hatte: Rätsel, die man nicht versteht und eine Steuerung, die man noch viel weniger versteht. #-o
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Und da bin ich auch schon wieder fertig mit Gemini Rue.
Das war eins der ganz wenigen Spiele, bei denen jeder Augenblick weh tut, der einen zum Ende des Spiels führt.
Leider war es dann auch noch eher kurz aber trotzdem ein ganz großes Spiel.
jokobo
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von jokobo »

Inventarius hat geschrieben:Und ich habe jetzt Deponia 1 beendet.
Ich auch.

Und ich fands einfach großartig! Ich dachte immer, Comicadventure wären nichts für mich, weshalb ich seit mehreren Jahren eigentlich nur noch Adventures spiele, die den Fokus auf die Story legen.

Aber bei Deponia passt alles:

Die Grafik, die Synchronisation, und die technische Umsetzung sind fehlerfrei (!) umgesetzt, eine so hohe Produktionsqualität habe ich noch nie in einem Adventure gesehen.

Auf diesen (eigentlich selbstverständlichen) Grundbau hat Daedalic eine wirklich motivierende Story draufgesetzt. Nicht, dass das Rad neu erfunden würde, aber Rufus ist als Charakter so glaubhaft und mit der Zeit auch liebens- oder wohl besser bemitleidenswürdig, dass ich mich sehr darauf freue seine Reise in Teil zwei fortsetzen zu dürfen.

Die eigentlichen Highlights im Spiel sind aber die Rätsel und der Humor.
Dass erste Mal in meinem Leben konnte ich mich dazu motivieren auch bei längerem Stillstand die Komplettlösung zu ignorieren. Die Rätsel sind alle glaubhaft ins Spiel integriert und sind sehr abwechslungsreich, lustig und vor allem ziemlich abgedreht. Genauso wie auch das sonstige Spiel einfach ziemlich verrückt ist. Überall sind Pointen zu finden (es kommt schon fast Edna-bricht-aus-Gefühl auf), und ich gebe zu: Ich saß alleine in meinem Zimmer und habe lauthals gelacht. Das ist mir noch nie passiert!

Chaos auf Deponia spiele ich in jedem Fall mit einem Freund zusammen. Meine bisherige Erfahrung bei zusammengespielten Comicadventure war ziemlich mies, da man über eine längere Passage ohne gescheiten Witz/ Rätsel/ Storywendung (TBout!) zu zweit noch viel schlechter hinwegsehen kann, als alleine. Aber nach dem Feuerwerk an Ideen in Deponia bin ich optimistisch, dass der zweite Teil gut zündet.

Spielzeit: 11 Stunden (ohne Komplettlösung, ohne aktivierte Untertitel)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

MI 3
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gerade zuende gespielt und es gemocht:
Rosemary: http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... semary.php
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, ich fand das Spiel auch ganz nett.

Um meinem aktuellen Lesedrang nicht vollends zu erliegen, habe ich mich auch mal wieder einem Fanadventure gewidmet: Socrates Jones: Pro Philosopher
Das kann man HIER online spielen. Ich finde, das ist ein recht nett aufbereiteter kleiner Ausflug in die Philosophie.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Immer noch Face Noir. Irgendwie motiviert es mich nicht so richtig. :?

Ich habe mir gerade den Screenshot aus dem Nestlé-Adventure oben nochmal genauer angesehen. Das Stinktier ist ja süß, aber die Ratten machen mir Sorgen. Die sitzen da wie auf einem Donnerbalken. Hoffentlich benutzen sie das Seil nicht als Latrine, sonst könnte es unangenehm für Quickie werden. :roll:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Spiele den 400 Days DLC von The Walking Dead!

Bisher ganz ok für einen DLC.
Antworten