Hallo ihr Lieben!
Ich habe Nikopol auf Steam bekommen und direkt nach dem Start kommt das Logo und ruckelt sofort, also es stottert und hängt und der Sound setzt auch aus. Das gleiche setzt sich leider im Intro fort (und vermutlich auch in allen anderen Videos) was die Videos ewig in die Länge zieht und sie ungenießbar macht.
Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte?
Nikopol Video & Sound Aussetzer
- Svega
- Tastatursteuerer
Re: Nikopol Video & Sound Aussetzer
Erinnert mich an Probleme mit einigen Cryo- und post-Cryo-Titeln. Nikopol kommt doch auch aus der Ecke?
Wenn es so ist, einfach die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte herunterdrehen.
Unter XP funktioniert das folgendermaßen:
Start -> Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte ->
unter Lautsprechereinstellungen "erweitert"
.. dann hier unter Systemleistung den Schieberegler bei Hardwarebeschleunigung ganz nach links.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung mit Windows 7 und 8, vermute aber, dass es auch hier die Möglichkeit dazu gibt.
Hoffe es hilft.
Später nicht vergessen, die Beschleunigung wieder hochzudrehen. - Sonst zicken andere Spieletitel herum.
LG,
Sandro
Wenn es so ist, einfach die Hardwarebeschleunigung für die Soundkarte herunterdrehen.
Unter XP funktioniert das folgendermaßen:
Start -> Systemsteuerung -> Sound & Audiogeräte ->
unter Lautsprechereinstellungen "erweitert"
.. dann hier unter Systemleistung den Schieberegler bei Hardwarebeschleunigung ganz nach links.
Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung mit Windows 7 und 8, vermute aber, dass es auch hier die Möglichkeit dazu gibt.
Hoffe es hilft.
Später nicht vergessen, die Beschleunigung wieder hochzudrehen. - Sonst zicken andere Spieletitel herum.
LG,
Sandro