Mal wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2013
- K-Oz
- Logik-Lord
Re: Mal wieder - Die für Euch besten 3 Filme 2013
Mein Film des Jahres bisher: Stoker
Dieses ganze Pacific-Transformer-Battleship-CGI-Overkill-Zeug ist bei mir so übersättigt, das kann gar nicht gut gehen. Dabei sind die Action-Sachen eigentlich ganz okay, nur warum man aus 45 Minuten Top-Trick-Technik immer 2,5 Stunden Doof-Dialog-Dinger machen muss, ist mir unklar (gerne wird da ja episch mit lang verwechselt). Da wäre es besser, man lässt die Story gleich sein und zeigt eine 45 Minuten Tech-Demo, nach der man dann nach Hause darf.
Und jetzt Werbung: Sehr euch "Stoker" an!!
Dieses ganze Pacific-Transformer-Battleship-CGI-Overkill-Zeug ist bei mir so übersättigt, das kann gar nicht gut gehen. Dabei sind die Action-Sachen eigentlich ganz okay, nur warum man aus 45 Minuten Top-Trick-Technik immer 2,5 Stunden Doof-Dialog-Dinger machen muss, ist mir unklar (gerne wird da ja episch mit lang verwechselt). Da wäre es besser, man lässt die Story gleich sein und zeigt eine 45 Minuten Tech-Demo, nach der man dann nach Hause darf.
Und jetzt Werbung: Sehr euch "Stoker" an!!
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Kann eigentlich jemand was zu "World's End" sagen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
Er war nicht schlecht, fing gut an, streckenweise ne spur zu klamaukig. Shaun of the Dead fand ich aber um Welten besser.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Das hatte ich anhand der Trailer und des Making-ofs bereits befürchtet. Danke für deine Einschätzung!realchris hat geschrieben: ...streckenweise ne spur zu klamaukig...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- J.J.Mallory
- Komplettlösungsnutzer
man man man
ich hab so ein schlechtes gedächnis, was filme angeht
aber ich schau auch zu viele, als das ich wüsste ob es noch aus diesem jahr ist oder nicht ^^'
also zu den besten die definitiv dieses jahr kamen, gehören bei mir
the world's end
pacific rim
star trek - into darkness
die croods
es sind alles recht große filme, geb ich zu, aber mir fallen auch auf teufel komm raus keine kleinen titel ein, die ich wirklich gut fand dieses jahr
dafür aber zu hauf große filme die doch eher enttäuscht haben
aber ich schau auch zu viele, als das ich wüsste ob es noch aus diesem jahr ist oder nicht ^^'
the world's end
pacific rim
die croods
es sind alles recht große filme, geb ich zu, aber mir fallen auch auf teufel komm raus keine kleinen titel ein, die ich wirklich gut fand dieses jahr
-
- Riesiger Roboteraffe
Du darfst nur 3 Stück davon nennen. So lauten die Regeln.J.J.Mallory hat geschrieben:man man man
the world's end
pacific rim
die croods
- J.J.Mallory
- Komplettlösungsnutzer
ok, dann nehm ich wohl
The World`s End (weil so lang drauf gewartet und kein stück enttäuscht)
Pacific Rim (riesen monster gegen riesen roboter - mein godzilla-fanboy herz ist fast geschmolzen)
The Croods (weil eine so große überraschung, hab den film eigentlich für total tot gehalten)
naja, ich belass es mal vorläufig dabei, aber das jahr ist ja noch nicht ganz rum
The World`s End (weil so lang drauf gewartet und kein stück enttäuscht)
Pacific Rim (riesen monster gegen riesen roboter - mein godzilla-fanboy herz ist fast geschmolzen)
The Croods (weil eine so große überraschung, hab den film eigentlich für total tot gehalten)
naja, ich belass es mal vorläufig dabei, aber das jahr ist ja noch nicht ganz rum
- Yom
- Komplettlösungsnutzer
Hmmm viel gutes kam dieses Jahr irgendwie nicht, dafür aber einer, auf den ich schon seit der Ankündigung gewartet hab. "Pacific Rim" war einfach der beste Kino-Film dieses Jahr.
Ich würde ja noch "Django Unchained" sagen, aber der kam ja schon letztes Jahr raus...
Ich würde ja noch "Django Unchained" sagen, aber der kam ja schon letztes Jahr raus...
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich sekundiere Pacific Rim - was anderes, mit verlaub, hab ich dieses jahr im kino auch nicht gesehen.
http://www.youtube.com/watch?v=1vU7XqToZso
http://www.youtube.com/watch?v=1vU7XqToZso
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
- elfant
- Zombiepirat
1. Now you can see me
Dies ist leider der bislang einzige von mir gesehene Film, welcher hier einen Platz verdient.
Dies ist leider der bislang einzige von mir gesehene Film, welcher hier einen Platz verdient.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
du darfst auch die schlimmen nach grad dahinter setzen.elfant hat geschrieben:1. Now you can see me
- elfant
- Zombiepirat
Nur versuche ich Star Trek - into the darkness aka zerstöre den Zorn des Khan und Man of Steel zu verdrängen. Bei den restlichen 4 Filmen habe ich es schon geschafft.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- elfant
- Zombiepirat
So der Rückflug war deutlich erfreulicher und daher ist jenes nun meine Endliste:
1. Now you can see me
Ein Film mit Magiern muss natürlich ein Blendwerk sein. Die Charaktere sind eindimensional und die Geschichte merkwürdig, aber durch die Inszenierung und die schauspielerischen Leistungen kann man diese schnell übersehen.
2. Pacific Rim
Und husch der nächste Blender, aber riesige Monster kämpfen gegen riesige Roboter. Was will man mehr?
3. This Is the End
Dieser Film bietet 2 Besonderheiten: Erstens ich fand ihn stellenweise Komisch und habe mich einmal erschreckt.
Der Film nimmt sich keine Sekunde selbst wirklich ernst nimmt, aber auch nicht in den völligen Klamauk abdriftet. Das Ganze wirkt wie eine improvisierte Komödie mit dem Drang immer noch etwas drauf zu legen.
Außerhalb der Wertung liegt Der große Gatsby, weil ich ihn nicht fertig sehen konnte. Obwohl er es bei mir nicht in die Liste schaffen würde, bringt er mir eines in Erinnerung: Wie wenig ich über diese Epoche in dieser bestimmten Gesellschaft weiß... Der film macht es einem immerhin leicht unsere zeitgenössischen Überspitzungen und Modernisierungen zu erkennen.
1. Now you can see me
Ein Film mit Magiern muss natürlich ein Blendwerk sein. Die Charaktere sind eindimensional und die Geschichte merkwürdig, aber durch die Inszenierung und die schauspielerischen Leistungen kann man diese schnell übersehen.
2. Pacific Rim
Und husch der nächste Blender, aber riesige Monster kämpfen gegen riesige Roboter. Was will man mehr?
3. This Is the End
Dieser Film bietet 2 Besonderheiten: Erstens ich fand ihn stellenweise Komisch und habe mich einmal erschreckt.
Der Film nimmt sich keine Sekunde selbst wirklich ernst nimmt, aber auch nicht in den völligen Klamauk abdriftet. Das Ganze wirkt wie eine improvisierte Komödie mit dem Drang immer noch etwas drauf zu legen.
Außerhalb der Wertung liegt Der große Gatsby, weil ich ihn nicht fertig sehen konnte. Obwohl er es bei mir nicht in die Liste schaffen würde, bringt er mir eines in Erinnerung: Wie wenig ich über diese Epoche in dieser bestimmten Gesellschaft weiß... Der film macht es einem immerhin leicht unsere zeitgenössischen Überspitzungen und Modernisierungen zu erkennen.
- TentaQuel
- Süßwasserpirat
Ich war dieses Jahr lieber in den kleinen Kinos unterwegs.
Die großen Filme wie Gravity usw. waren zwar auch nicht schlecht, aber wirklich begeistern konnten mich folgende Filme:
1. "The Broken Circle"
Selten so einen traurigen, realistischen und schönen Film gesehen. Für mich DAS Highlight des Kinojahres!
2. "To the Wonder"
Als Malick Liebhaber muss der natürlich in meine Liste. Und schon allein diese Bilder und die Art und Weise wie Malick diesen Film wieder einmal inszeniert hat. Alles ist so perfekt an diesen Film.
3. "Die Jagd"
Mads Mikkelsen spielt wieder tadellos und dieser Film wühlt auf und ist so unglaublich realistisch erzählt. Übertrifft sogar den großartigen Film "Das Fest".
Ach und eigentlich könnte ich noch einige mehr nennen.
Wie z.B. The Act of Killing, Stoker, Django Unchained, Only God forgives, Frances Ha, Prisoners, ...
Die großen Filme wie Gravity usw. waren zwar auch nicht schlecht, aber wirklich begeistern konnten mich folgende Filme:
1. "The Broken Circle"
Selten so einen traurigen, realistischen und schönen Film gesehen. Für mich DAS Highlight des Kinojahres!
2. "To the Wonder"
Als Malick Liebhaber muss der natürlich in meine Liste. Und schon allein diese Bilder und die Art und Weise wie Malick diesen Film wieder einmal inszeniert hat. Alles ist so perfekt an diesen Film.
3. "Die Jagd"
Mads Mikkelsen spielt wieder tadellos und dieser Film wühlt auf und ist so unglaublich realistisch erzählt. Übertrifft sogar den großartigen Film "Das Fest".
Ach und eigentlich könnte ich noch einige mehr nennen.
Wie z.B. The Act of Killing, Stoker, Django Unchained, Only God forgives, Frances Ha, Prisoners, ...
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Jean-Luc Godard
-
- Riesiger Roboteraffe
meine liste ist jetzt auch fix. da kommt nichts mehr für mich.