Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay remake)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem

Beitrag von JPS »

k0SH hat geschrieben:Mir gefällt das gezeigte Bildmaterial auch noch nicht sonderlich..
Ebenfalls nicht dreckig genug.
Hab eh bei Phoenix Online so meine Sorgen..
Vielleicht hätte man lieber das Daedalic-DSA-Team in Zusammenarbeit mit Pendulo für die Animationen mit dem Remake beauftragen sollen.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ich finde das erstmal von der Sache her eine richtig gute Meldung. Und der Screen vom Büro gefällt mir persönlich ausgesprochen gut. Muss aber mit dem Endergebnis nicht wirklich viel zu tun haben, ist schon klar. Bleibe da aber mal sehr gespannt und nicht ohne Hoffnung auf ein brauchbares Remake. Der Vergleich mit dem Original wird allerdings recht undankbar und schwierig werden. Da steckt eben sehr viel Kult und Klasse drin in GK 1.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist die Meldung eigentlich nicht nur für Backer? ;)
Dachte auch was neues, aber ok. Da ich ja GK (erst) letztes Jahr für mich entdeckt habe (vor allem GK 1). :D

Eigentlich sah es ziemlich danach aus auf der Farm...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

mandarino hat geschrieben: Da steckt eben sehr viel Kult und Klasse drin in GK 1.
Eben, aber wenn man die Klasse des Originals nicht erreicht, ist so ein Remake sinnlos.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Mir hat Curry as GK eh nie sonderlich gefallen. Naja, keine Ahnung wie es wird, aber ich freue mich natürlich auf das Remake.

Hab gerade das neue alte Main-Theme gehört und kriege gleich wieder Hühnerhaut.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ist die Meldung eigentlich nicht nur für Backer?
Nein.
Ist ja aus Ihrem Twitter usw.
Exclusiv war da bisher nur das GK-Theme zum Downloaden und die Hi-Res GK-Screens, beides im aktuellen Moebius-Update..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

All die Informationen hier zusammengenommen in Kombination mit dem gezeigten Bildmaterial wage ich mal die Prognose: das wird ein ordentlicher Griff ins Klo. Als hätten die Neuüberarbeiter keine Ahnung davon, was die Fans am Original gemocht haben. Einzig der Strand/Sumpf Screenshot macht ein bisschen was her. Der Rest ist einfach nur furchtbarer Nowadays-Einheitsbrei a la Kunst des Mordens und Geheimakte. Aus dem sexy Machotypen Gabriel macht man einen nichtssagenden Langweiler - nicht nur optisch, anscheinend auch akustisch. Warum nimmt man da nicht einfach die Originalaudiodateien? Und die Originalportraits? Und überarbeitet das alles?!? Nee, nee, Griff ins Klo, ich sags euch [-(
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

wird nix imo.
einzig guter punkt: jane ist beteiligt!
:(
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

LeChuck-VoodooPuppe hat geschrieben:wird nix imo.
einzig guter punkt: jane ist beteiligt!
:(
Jane Jensen ist Gamedesignerin und Autorin. Als solche hat sie bei diesem Projekt nicht viel zu tun, da sie diese Arbeit bereits vor 20 Jahren erledigt hat. Hier ist sie Produzentin und wenn sie solche Produktionsentscheidungen trifft, dann ist das kein guter Punkt.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ja, die düstere Atmoshpäre fehlt einfach. Das wirkt zu plastisch und sauber. Da hätte ich jetzt eher etwas Richtung Black Mirror 2/3 erwartet. Einzig der Sumpf-Screenshot bekommt das einigermaßen hin. Auch wirken die Größenverhältnisse teilweise etwas merkwürdig.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

..eve. hat geschrieben:Warum nimmt man da nicht einfach die Originalaudiodateien? Und die Originalportraits? Und überarbeitet das alles?!?
Wenn du das Jane-Interview gelesen hättest, wüsstest du, dass die Originaldateien wohl verloren sind. ;)

Mich stört der Look bislang nicht allzu stark und ich kann auch mit Dean-Erricksons Sprachausgabe leben. Mir geht's primär um die tolle Geschichte, die jetzt wieder spielbarer wird. Dass man bei Pinkerton nicht ganz an die Qualität von anderen Remakes rankommt, davon ging ich allerdings ohnehin aus - schließlich haben die für gleiche mehrere Spiele nicht allzuviel Geld bei KS zusammenbekommen und das sieht man auch bei Moebius. Mir persönlich egal, wenn die Story stimmt.
Web: Weblog
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich muss zugeben, dass GK 1 nicht mein liebstes Adventure ist. Es ist aber von der Grafik her das beste aus der GK Reihe und hat auch eine gewisse Stimmung. Die neuen Grafiken nehmen dem Spiel nun auch noch diesen Reiz für mich.
die jetzt wieder spielbarer wird.
Meine GOG Version ist äußerst spielbar.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Kosh
Bis jetzt hat mir eh noch keine Version, die ich bei Youtube gehört habe so gut gefallen, wie sie mein PC (Dosbox/D-Fend) wiedergibt. :)

Backer: Ist aber eig. nen Backers only Update. Naja aber so lange sie es selber öffentlich macht ist es doch ok.

Stimme: Ja, schade, aber Dean Erickson könnte es auch machen. Wenn er Zeit hat. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

realchris hat geschrieben:Meine GOG Version ist äußerst spielbar.
Mit GK1 hatte ich immer Tonprobleme, egal ob meine Retail-Version oder die GOG-Version... mal mit dem neuen PC probieren, vielleicht tritt das Problem da nicht mehr auf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

realchris hat geschrieben:
die jetzt wieder spielbarer wird.
Meine GOG Version ist äußerst spielbar.
Meine DosBox spielt das auch gut ab. Mir ging's schon um die Grafik, die mir immer einen Ticken zu schwammig war.
Web: Weblog
Antworten