Wieso nicht? I spiele die beiden Bamphomet Teile wirklich gerne auf dem Tablet.k0SH hat geschrieben:Finde z.b. dass sich das iPad nach wie vor nicht dafür eignet, da wirkliche (umfangreiche) Adventures drauf zu spielen.
Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay remake)
- Silent
- Tastatursteuerer
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
- chris
- Süßwasserpirat
Das heisst noch immer Baphomet und auf welchem Tablet?? 

Adventure Time!
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Hmmm. Als ich diese Meldung zuerst gelesen habe, dachte ich eigentlich nur.. Puh! Zum Glück kein Gray Matter 2!!! Denn ich glaube nicht, daß man ein so gutes Spiel (Wehe, jemand widerspricht mir, dann haue ich!
) noch toppen könnte.
Ich habe mir die Bilder angesehen und finde sie.. naja, gewöhnungsbedürftig, aber doch recht hübsch. Als Fan der Serie bin ich mir nicht sicher, ob ich die neuen Grafiken besser finde, als die alten, denn die mochte ich immer. Aber die neuen haben auch einen gewissen Reiz. Wobei ich nicht weiß, wie man da die wichtigen Dinge hervorheben könnte... oder... oh nein! Wird es da etwa eine Hotspot-Anzeige geben? Das würde so gar nicht zu dem Spiel passen!
Aber.... eine neue Stimme für Gabe? Das geht ja gar nicht!
Gerade diese STIMME... machte viel von seinem Charme aus.
Ich glaube nicht, daß Gabriel genauso sexy wäre mit einer anderen Stimme. Zumindest für mich nicht. Für mich ist er mit seiner Stimme verbunden wie ich mit meiner. Naja, fast zumindest.
Und dieses Bild... naja, ich weiß nicht. Hat man da versucht, den neuen Gabe an den aus Teil 2 anzupassen? Er sieht mir zu soft aus und die Haare sind eher wie in Teil 2.
Ich stimme da der Zitrusfrucht und Phantomas zu. DAS ist nicht unser Gabriel Knight aus Teil 1!!!
Ich weiß nicht, ob ich dieses Remake gut finden soll. An sich tue ich das wohl eher nicht, aber wenn es dazu beiträgt, ein GK4 zu bekommen, dann... kann ich alles gut finden, außer dem Stimmwechsel. Das geht gar nicht!

Ich habe mir die Bilder angesehen und finde sie.. naja, gewöhnungsbedürftig, aber doch recht hübsch. Als Fan der Serie bin ich mir nicht sicher, ob ich die neuen Grafiken besser finde, als die alten, denn die mochte ich immer. Aber die neuen haben auch einen gewissen Reiz. Wobei ich nicht weiß, wie man da die wichtigen Dinge hervorheben könnte... oder... oh nein! Wird es da etwa eine Hotspot-Anzeige geben? Das würde so gar nicht zu dem Spiel passen!
Aber.... eine neue Stimme für Gabe? Das geht ja gar nicht!
Gerade diese STIMME... machte viel von seinem Charme aus.
Ich glaube nicht, daß Gabriel genauso sexy wäre mit einer anderen Stimme. Zumindest für mich nicht. Für mich ist er mit seiner Stimme verbunden wie ich mit meiner. Naja, fast zumindest.

Und dieses Bild... naja, ich weiß nicht. Hat man da versucht, den neuen Gabe an den aus Teil 2 anzupassen? Er sieht mir zu soft aus und die Haare sind eher wie in Teil 2.
Ich stimme da der Zitrusfrucht und Phantomas zu. DAS ist nicht unser Gabriel Knight aus Teil 1!!!
Ich weiß nicht, ob ich dieses Remake gut finden soll. An sich tue ich das wohl eher nicht, aber wenn es dazu beiträgt, ein GK4 zu bekommen, dann... kann ich alles gut finden, außer dem Stimmwechsel. Das geht gar nicht!

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- neon
- Adventure-Treff
Gabriel Knight war ja vom Stil her immer 'anders'. Der erste Teil in Pixel-Grafik, der zweite in FMV, der dritte in 3D-Optik. Jetzt ein Remake in vorgerendert... ich bin echt gespannt, wie ein potentielles GK4 aussieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Irgendwie war das ja abzusehen.
Meine Begeisterung für Remakes hält sich grundsätzlich stark in Grenzen. Bin da immer eher der Meinung, daß man Zeit, Geld und Energie besser in was Neues hätte stecken sollen.
So auch in diesem Fall...
Meine Begeisterung für Remakes hält sich grundsätzlich stark in Grenzen. Bin da immer eher der Meinung, daß man Zeit, Geld und Energie besser in was Neues hätte stecken sollen.
So auch in diesem Fall...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich gehe mal von aus, dass das Remake ein 'günstiger' Kompromiss mit Activision ist.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- JackVanian
- Rätselmeister
Letztlich ist die Absicht dieses Remakes ja einfach nur die, die Marke an eine neue Generation heranzuführen und auszutesten, ob es sich lohnt, GK4 in Angriff zu nehmen.
Insofern kann ich nur raten, das Remake zu unterstützen, selbst wenn man drauf verzichten könnte. Zumindest für den Fall, dass man einen vierten Teil haben möchte.
Daran sollte man als GK-Fan immer denken. Egal, ob man sich auf das Remake freut oder nicht.
Ich persönlich kann gut auf das Remake verzichten. Zumal mir dieses Element der Düsternis, das ich am Original so geliebt habe, bislang völlig abgeht und nicht mehr die geniale Synchro mit Tim Curry, Leah Remini etc. dabei ist. Auch die Grafik ist für mich totaler 08-15-Brei, der bislang nichts viel von dem Charme des Orignals mitbringt.
Spielen werde ich es natürlich, aber von riesiger Vorfreude kann ich jetzt nicht unbedingt reden.
Trotzdem ist alleine die Tatsache, dass Activision überhaupt wieder etwas mit der Marke anfängt, ein bedeutender Schritt. Was dann aus diesem Testballon (und mehr ist es nach meinem Empfinden nicht) wird, muss man sehen.
Insofern kann ich nur raten, das Remake zu unterstützen, selbst wenn man drauf verzichten könnte. Zumindest für den Fall, dass man einen vierten Teil haben möchte.
Daran sollte man als GK-Fan immer denken. Egal, ob man sich auf das Remake freut oder nicht.
Ich persönlich kann gut auf das Remake verzichten. Zumal mir dieses Element der Düsternis, das ich am Original so geliebt habe, bislang völlig abgeht und nicht mehr die geniale Synchro mit Tim Curry, Leah Remini etc. dabei ist. Auch die Grafik ist für mich totaler 08-15-Brei, der bislang nichts viel von dem Charme des Orignals mitbringt.
Spielen werde ich es natürlich, aber von riesiger Vorfreude kann ich jetzt nicht unbedingt reden.
Trotzdem ist alleine die Tatsache, dass Activision überhaupt wieder etwas mit der Marke anfängt, ein bedeutender Schritt. Was dann aus diesem Testballon (und mehr ist es nach meinem Empfinden nicht) wird, muss man sehen.
- Möwe
- Rabenseele
Das ist wohl ziemlich offensichtlich der Grund, warum Activision das macht. Als Testballon.JackVanian hat geschrieben:Letztlich ist die Absicht dieses Remakes ja einfach nur die, die Marke an eine neue Generation heranzuführen und auszutesten, ob es sich lohnt, GK4 in Angriff zu nehmen.
Und ich bete, dass er so dick wird, dass er für GK4 reicht.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
damit das was wird, müssen sie was am design ändern bzw. einiges.
-
- Profi-Abenteurer
Werden sie nichtrealchris hat geschrieben:damit das was wird, müssen sie was am design ändern bzw. einiges.

Beim Remake ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Hint-System zu rechnen. Ich glaube, dass wird hier einigen Ausgleich schaffen (wobei ichs jetzt nicht sooo hammerschwer fand). Die Länge ist finde ich kein Problem, auch zumal GK ohnehin eine nette Kapitelstruktur hat. Ich denke daran wirds nicht scheiternMöwe hat geschrieben:Was ich mich frage, ist, ob das Spiel an kommen wird. Es hat einfach zu knackige Rätsel und ist zu lang für die heutige Zeit.

- Neptin
- Rätselmeister
Ich tippe da eher in Richtung Leisure Suit Larry Reloaded: ein technisch bestenfalls mittelmäßiges Adventure, das sich nicht recht mit den heutigen Standards vertragen will und zahlreiche Wertungen im mittelprächtigen Bereich (50 bis 70%) abstaubt.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ein Remake von Gabriel Knight also. Falls uns das einem vierten Teil näher bringt, soll mir das recht sein. Das projekt selbst überzeugt aber noch nicht so richtig. Der Screenshot des Buchladens schaut ganz nett aus, der Rest wirkt aber ziemlich steril. Könnt auf den ersten Blick auch aus der Reihe "Die Kunst des Mordens" stammen. Aber vielleicht sehe ich das nur deshalb so kritisch, weil mir die Grafik des Originals einfach hervorragend gefällt. Dieses leicht verwaschene passte einfach zur Stimmung des Spiels. Die neuen Bilder wirken dagegen recht beliebig. Der Eindruck kann da aber sicher täuschen, viel hat man ja noch nicht gesehen.
Gabriel selbst gefällt mir nicht wirklich. Könnte aber schlimmer sein. Abgesehen von der neuen Vertonung. Wer soll den bitte Tim Curry ersetzen? Der passte wie die Faust aufs Auge.
Und die Erzählerin? Wird es die auch in der Neuauflage geben? Meiner Meinung nach hat die unglaublich zur Atmosphäre des Spiels beigetragen, dem Spiel eine besondere Note verliehen. (Und ja, ich weiß, dass das viele anders sehen.
)
Aber wie schon erwähnt, mag der Ersteindruck täuschen. In Bewegung und mit (neuem *schluchz*) Voice Over mag das Ganze vielleicht besser funktionieren. Sind ja nicht alle Remakes schlecht. Aber der Charme des Originals erscheint unerreichbar.
Eine Neuauflage von GK3, mit vernünftiger Steuerung und leicht (=gänzlich) aufgehüschter Grafik, das wäre schon eher interessant. Oder doch gleich ein vierter Teil... Dafür könnte ich mich sogar dazu durchringen, das Remake zu kaufen.
Gabriel selbst gefällt mir nicht wirklich. Könnte aber schlimmer sein. Abgesehen von der neuen Vertonung. Wer soll den bitte Tim Curry ersetzen? Der passte wie die Faust aufs Auge.
Und die Erzählerin? Wird es die auch in der Neuauflage geben? Meiner Meinung nach hat die unglaublich zur Atmosphäre des Spiels beigetragen, dem Spiel eine besondere Note verliehen. (Und ja, ich weiß, dass das viele anders sehen.

Aber wie schon erwähnt, mag der Ersteindruck täuschen. In Bewegung und mit (neuem *schluchz*) Voice Over mag das Ganze vielleicht besser funktionieren. Sind ja nicht alle Remakes schlecht. Aber der Charme des Originals erscheint unerreichbar.
Eine Neuauflage von GK3, mit vernünftiger Steuerung und leicht (=gänzlich) aufgehüschter Grafik, das wäre schon eher interessant. Oder doch gleich ein vierter Teil... Dafür könnte ich mich sogar dazu durchringen, das Remake zu kaufen.

- Sven
- Zombiepirat
Nein, Anfangs fand ich das auch net so. Gut ich aus dem LA-Lager war das auch net gewohnt.Anke hat geschrieben:Und die Erzählerin? Wird es die auch in der Neuauflage geben? Meiner Meinung nach hat die unglaublich zur Atmosphäre des Spiels beigetragen, dem Spiel eine besondere Note verliehen. (Und ja, ich weiß, dass das viele anders sehen.)

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Generell gilt für mich: sie sollten lieber eine neue Story umsetzen, solange man das alte Spiel noch problemlos zum Laufen bekommt und erhalten kann. Oder: man soll die alten Klassiker Klassiker sein lassen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- K-Oz
- Logik-Lord
Ich glaube wenn das auch nur ansatzweise erfolgreich sein will, muss man das alles umkrempeln, was Erzählstil und -tempo angeht.
Ein Spiel wie Larry, das auf schnelle Lacher aus ist, ist da sicher toleranter, aber ein Spiel, das von Story und Atmosphäre lebt, muss sich heute eher an The Walking Dead messen.
Ein Spiel wie Larry, das auf schnelle Lacher aus ist, ist da sicher toleranter, aber ein Spiel, das von Story und Atmosphäre lebt, muss sich heute eher an The Walking Dead messen.