Aua, ich verblute...K-Oz hat geschrieben:(...) muss man das alles umkrempeln,(...)

Aua, ich verblute...K-Oz hat geschrieben:(...) muss man das alles umkrempeln,(...)
Nicht, wenn sie neue Rätsel und neue Details einbauen wollen, wie von Jane Jensen angekündigt.PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Was hilft die Konvertierung von auf 11 kHz gesampelten Voice Overs auf 48 kHz? Die müssten schon an die Originaldateien ran, damit die Qualität besser wird.PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Das war, was ich ja eigentlich meinte. Dass die original Tondateien verwendet werden...basti007 hat geschrieben:Was hilft die Konvertierung von auf 11 kHz gesampelten Voice Overs auf 48 kHz? Die müssten schon an die Originaldateien ran, damit die Qualität besser wird.PhanTomAs hat geschrieben:Hätte völlig gereicht, wenn die bei den alten Sprachdateien die ganzen Knackser entfernt hätten (die fast nach jedem Satz kommen), das ganze auf 48 kHz oder höher konvertiert und mit DosBox versehen veröffentlicht hätten.
Zum wiederholten Male in diesem Thread: Die Originaldateien sind verloren! Es gibt sie nicht mehr (oder zumindest grad niemanden, der ein Backup davon hätte). Das Spiel muss neu erstellt werden - auch die Voice-Over. Außer man nimmt dafür die schlechte Quali vom Original, was bei neuen Spielern sicherlich nicht allzu gut ankommt.PhanTomAs hat geschrieben:Das war, was ich ja eigentlich meinte. Dass die original Tondateien verwendet werden...
Vermutung: Weil Activision ja den NDA drauf hatte (Ankündigung war ja für 2012 geplant) und der ursprüngliche Entwickler bei Moebius rausgeflogen ist und deswegen Phoenix Online bei allen zwei Projekten die Entwicklung stemmen muss?Außerdem: Wieso bringen die eine 20er-Jubiläums-Edition erst 21 Jahre danach raus?
Würde auch zur SE von MI passen, auch wenn der Titel natürlich VIEL bekannter ist.Und dann wirkt GK1 doch eher... naja... nach Kategorie Special Interest.
k0SH hat geschrieben:Würde auch zur SE von MI passen, auch wenn der Titel natürlich VIEL bekannter ist.Und dann wirkt GK1 doch eher... naja... nach Kategorie Special Interest.
Und erreicht hat er viele neue Spieler.
Bei GK werden es sicher deutlich weniger, aber der ein oder andere neue kommt sicher hinzu