Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay remake)
- Möwe
- Rabenseele
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Da Jane Jensen immer wieder andeutet, dass sie die Konzepte für zwei GK-Spiele hat, ist es zwar sehr optimistisch, aber noch immer im Bereich des Möglichen, dass es GK5 bis in unsere PCs schafft.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Silent
- Tastatursteuerer
Das sehe ich auch so.LittleRose hat geschrieben:Wenn es einen 4. Teil gibt, sollten sich die, denen er nicht gefällt, sich wahrscheinlich schon einmal mit diesem Grafikstil anfreunden. Denn er ist für einen neuen Teil am wahrscheinlichsten.

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Meine Güte, so spät nachts sollte man sich doch mal vertippen dürfen, Leute. Ich meinte natürlich den 4. Teil 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- mandarino
- Weltumsegler
Könnte ich wahrscheinlich gut mit leben. Man muss es für mich nicht unbedingt künstlich verpixeln. Die Zeiten ändern sich nun mal...Silent hat geschrieben:Das sehe ich auch so.LittleRose hat geschrieben:Wenn es einen 4. Teil gibt, sollten sich die, denen er nicht gefällt, sich wahrscheinlich schon einmal mit diesem Grafikstil anfreunden. Denn er ist für einen neuen Teil am wahrscheinlichsten.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

- ..eve.
- Logik-Lord
Man müsste nichts künstlich verpixeln. Man könnte ja auch einen Zeichner mit einem Gespür für den "Spirit" des alten Gabriel Knight Spiels dransetzen, der dem Remake die Seele gibt, die das Original hatte, anstatt dass man sterile, vorgerenderte, beliebige, lieb- und seelenlose Einheitshintergründe und Charakterdesigns verwendet 

"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
- Möwe
- Rabenseele
Hier ein klasse Interview mit Details:
http://www.adventuregamers.com/articles/view/25453
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- mandarino
- Weltumsegler
Ich bezog mich auf einen möglichen 4.Teil. Und was neue Teile betrifft wird es wohl nicht ganz ohne Neuerungen und einen eigenen Sprit ablaufen(können). Ich hoffe natürlich auch, dass man sich dabei nicht allzuweit vom Flair der legendären Anfänge der Serie entfernt...eve. hat geschrieben:Man müsste nichts künstlich verpixeln. Man könnte ja auch einen Zeichner mit einem Gespür für den "Spirit" des alten Gabriel Knight Spiels dransetzen, der dem Remake die Seele gibt, die das Original hatte, anstatt dass man sterile, vorgerenderte, beliebige, lieb- und seelenlose Einheitshintergründe und Charakterdesigns verwendet

- mandarino
- Weltumsegler
Danke für den link, Möwe! Hab mich jetzt mal durch den Artikel durchgearbeitet. Wirklich recht aufschlussreich. Was ich da v.a. rauslese ist, dass sich J.J. der Schwere dieses Projekts vollkommen bewusst ist, dass sie um die "Verantwortung" weiß gegenüber ihren vielen (bzw.den G.K.-) Fans der ersten Stunde. Sie wird versuchen den Spagat zwischen alt und neu so gut hinzugekommen, wie es geht. Ob es einigermaßen klappt, wird man dann sehen.Möwe hat geschrieben:Hier ein klasse Interview mit Details:
Und man muss auch mal klarstellen, dass sie Niemanden was wegnimmt. Wer auf keinen Fall eine Neuauflage spielen oder probieren möchte, der braucht das ja auch nicht tun. Der spielt weiterhin das Original und ist glücklich. Ich sehe das etwas entspannter. Ich bin gespannt auf die neue Version und freu mich, wenn ich G.K.1 mal auf meinem Android-Tablet spielen könnte.

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Das geht natürlich mit der alten Version (und ScummVM / oder war es DosBox?) auch jetzt schon, glaube ich. Ich habe allerdings beide Interpreter bzw. Emulatoren wieder deinstalliert, weil ich von der Handhabung gefrustet war..mandarino hat geschrieben:Ich bin gespannt auf die neue Version und freu mich, wenn ich G.K.1 mal auf meinem Android-Tablet spielen könnte.

-
- Süßwasserpirat
Ich hoffe ja, dass sie bei der Neusynchronisierung diesmal die deutschen Rollen besetzen, die die Sprache ohne harten Akzent sprechen können und eine Erzählerin die zumindest nicht "Feuer" als "Führer" ausspricht.
-
- Riesiger Roboteraffe
sowohl scumm als auch dosbox. edit. doch nur dosbox. ich kann den gog ordner zwar anwählen und scumm erkennt sierra, spielen geht aber nicht.
-
- Süßwasserpirat
Scumm VM unterstützt Gabriel Knight auch nicht. ScummVM bietet SCI1-Unterstützung, aber Gabriel Knight ist ein SCI2-Spiel. Möglicherweise kann man es mit einem Daily Build zum laufen bringen, aber dann sollte man sich nicht auf einen stabilen Spielablauf verlassen. Ich weiß jetzt aber auch nicht genau wie gut es läuft. Myst wird auch nicht unterstützt, aber ich konnte es mit dem Daily Build ganz gut durchspielen.realchris hat geschrieben:sowohl scumm als auch dosbox. edit. doch nur dosbox. ich kann den gog ordner zwar anwählen und scumm erkennt sierra, spielen geht aber nicht.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wir wissen nichts über das Budget. Das Spiel wurde nicht über kickstarter finanziert, sondern von Activision.Yano hat geschrieben:Fraglich ob das kleine Budget dazu reicht, und heutzutage haben Adventures ja längst nicht mehr so viel Sprachausgabe wie damals.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Sven
- Zombiepirat
Also die neuen 2 Bilder vom KS-Update sehen schon mal nicht schlecht aus.
Aber die alte Musik gefiel mir besser bis jetzt.
Aber die alte Musik gefiel mir besser bis jetzt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Welches KS-Update meinst du? Ich dachte bisher, dass GK4 rein Publisher finanziert ist. Bitte um Aufklärung.Sven hat geschrieben:Also die neuen 2 Bilder vom KS-Update sehen schon mal nicht schlecht aus.
Oder wurde was neues zu GK4 für Moebius Backer gepostet?