BattleBee hat geschrieben:Kann mir jemand einen dezenten Hinweis geben?
Möchte es nicht in der Komplettlösung nachschauen, sondern nur "angeschubst" werden.
Es geht um die Schüttelpocken.
Goodbye Deponia (Deponia 3)
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- elevar
- Logik-Lord
Re: Goodbye Deponia (Deponia 3)
Nach den ersten Stunden Spielzeit habe ich wieder das unverkennbare Deponia-Gefühl aus den beiden ersten Teilen. Was für mich bedeutet, dass ich ganz viel Spaß mit den Rätseln habe und massiv Probleme mit dem Protagonisten. Die Darstellung von Goal als Sexobjekt ohne erkennbaren eigenen Willen finde ich auch grenzwertig. Immerhin kann ich ziemlich sicher sein, dass Rufus kein Happy-End vergönnt sein wird, so wie ich Poki einschätze. Das gönne ich ihm auch nicht, genausowenig wie ich ihm Goal gönne. Auf der anderen Seite ist es vom spielerischen Aspekt her mal wieder ein Fest.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Hobby-Archäologe
Ah, ok.
Habe, wie gesagt, schon alle Gegenstände ausprobiert.
habe ich somit noch nicht.
Wo das Objekt zu finden ist, ist klar, den bin ich auch schon losgeworden.
Aber an will Rufus verständlicherweise nicht ran.
Muss wohl vorher am Lakentyp vorbei und was reparieren.
Nun ja, dann konnte ich das Rätsel um die Schüttelpocken noch nicht lösen, da noch andere Dinge erledigt werden müssen, bei denen ich nun leider auch nicht weiß, wie.
Aber jetzt wei0 ich ebenfalls, dass ich mich noch mal anderen Dingen zuwenden muss, dann ist jetzt das "Gespenst" fällig. Wenn ich mich jetzt dadrauf konzentriere, finde ich da sicher die Lösung.
Schon mal besten Dank euch!
Habe, wie gesagt, schon alle Gegenstände ausprobiert.
Wo das Objekt zu finden ist, ist klar, den
Aber an
Muss wohl vorher am Lakentyp vorbei und was reparieren.
Nun ja, dann konnte ich das Rätsel um die Schüttelpocken noch nicht lösen, da noch andere Dinge erledigt werden müssen, bei denen ich nun leider auch nicht weiß, wie.
Aber jetzt wei0 ich ebenfalls, dass ich mich noch mal anderen Dingen zuwenden muss, dann ist jetzt das "Gespenst" fällig. Wenn ich mich jetzt dadrauf konzentriere, finde ich da sicher die Lösung.
Schon mal besten Dank euch!
- deny
- Süßwasserpirat
@battleBee Musste da aber auch in ne Lösung schauen ![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
-
- Hobby-Archäologe
jup, danke. War aber nicht das eigentliche Problem, hatte noch einiges anderes zu lösen, konnte erst mit dem Pelikan nix anfangen, aber dann lief's.
-
- Komplettlösungsnutzer
Mann, mann, habe es nun durch und muss sagen, was für ein perfektes Spiel!
Was da für super Ideen drin stecken und wie jeder einzelne Satz vor Humor sprudelt ist der Hammer!
Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass ich mir nicht vorstellen kann, das ein anderes Spiel in den nächsten Jahren da irgendwie rankommen kann und hiermit einen unerreichbaren Höhepunkt erleben durfte. Da wird ja alles nur noch fade gegen sein.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Was da für super Ideen drin stecken und wie jeder einzelne Satz vor Humor sprudelt ist der Hammer!
Der einzige Wermutstropfen ist wohl, dass ich mir nicht vorstellen kann, das ein anderes Spiel in den nächsten Jahren da irgendwie rankommen kann und hiermit einen unerreichbaren Höhepunkt erleben durfte. Da wird ja alles nur noch fade gegen sein.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin auch gerade fertig geworden. Mann, ich sollte doch schon längst in der Haia liegen!
Normalerweise mag ich ja eher ernste, tiefgründige oder auch düstere Spiele mit möglichst realistischer Grafik. Aber obwohl Deponia 3 nichts davon ist, hat es mich echt umgehauen! Und ich konnte jetzt gar nicht mehr aufhören zu spielen, bis ich durch war. Was auch daran liegen könnte, daß ich mehrmals dachte... oh.. nu is Ende. Und dann ging es doch noch weiter.
Zwei oder drei Gags fand ich etwas ZU krass und nicht mehr wirklich geschmackvoll, aber ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert.
Die Rätsel waren genau richtig. Ich hatte ein paar Hänger und mußte öfter mal eine Weile nachdenken oder auch einige wenige Male etwas rumprobieren, bis ich weiterkam, aber ich mußte nie eine Lösung zu Hilfe ziehen. Also alles in allem äußerst logisch und ausgewogen. Das kann beiweitem nicht jedes Spiel von sich behaupten.
Und im Prinzip gibt es nur eins, daß ich wirklich zu bemängeln habe an Deponia 3.
Es ist der letzte Teil! Wäääää!
Ende und aus! Keine Fortsetzung mehr!
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Normalerweise mag ich ja eher ernste, tiefgründige oder auch düstere Spiele mit möglichst realistischer Grafik. Aber obwohl Deponia 3 nichts davon ist, hat es mich echt umgehauen! Und ich konnte jetzt gar nicht mehr aufhören zu spielen, bis ich durch war. Was auch daran liegen könnte, daß ich mehrmals dachte... oh.. nu is Ende. Und dann ging es doch noch weiter.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Zwei oder drei Gags fand ich etwas ZU krass und nicht mehr wirklich geschmackvoll, aber ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert.
Die Rätsel waren genau richtig. Ich hatte ein paar Hänger und mußte öfter mal eine Weile nachdenken oder auch einige wenige Male etwas rumprobieren, bis ich weiterkam, aber ich mußte nie eine Lösung zu Hilfe ziehen. Also alles in allem äußerst logisch und ausgewogen. Das kann beiweitem nicht jedes Spiel von sich behaupten.
Und im Prinzip gibt es nur eins, daß ich wirklich zu bemängeln habe an Deponia 3.
Es ist der letzte Teil! Wäääää!
![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Criminis
- Rätselmeister
Ich habe erst noch so meine Probleme gehabt mit dem Ende, aber je mehr im Daedalicforum diskutiert wird muss ich sagen: wie geil!
Aber ansonsten: Die Fragen die noch weiter aufgeworfen wurden bleiben.
Aber ansonsten: Die Fragen die noch weiter aufgeworfen wurden bleiben.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- Scree
- Adventure-Gott
Alter Falter, mein Adventurehirn ist schon ein wenig eingerostet, hab nenn Haufen im Inventar und keinen Plan was ich machen muss, lol. Bzw. bin ich der einzige mit leichten Grafikdarstellungsproblemen? Hab ab und zu ein/zwei feine vertikale schwarze Linien im Bild. o_O?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- Criminis
- Rätselmeister
Du schaffst das schonScree hat geschrieben:Alter Falter, mein Adventurehirn ist schon ein wenig eingerostet, hab nenn Haufen im Inventar und keinen Plan was ich machen muss, lol. Bzw. bin ich der einzige mit leichten Grafikdarstellungsproblemen? Hab ab und zu ein/zwei feine vertikale schwarze Linien im Bild. o_O?
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mich würde by the way noch eure Interpretation des Endes interessieren!
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ich hatte zwei Grafikfehler, die ich allerdings nicht als sonderlich Spielspaßvermindernd eingestuft und daher einfach ignoriert habe.
Zum einen hat Rufus bisweilen geblinkt. Heißt... Da.. nicht da... da... nicht da....
Das war aber nur in wenigen Szenen so und hat weder Handlung noch Spielfluß weiter beeinflußt. Ich konnte alles andere normal anklicken und normal Dialoge führen etc.
Zum anderen hat sich bei mir jede!!! Hussa-Zwischensequenz aufgehängt. Ich konnte den Ton weiter hören, das Bild mit den Untertiteln hing aber fest. Hat aber auch nicht sooo sehr gestört, weil es nach Ende der Sequenz normal weiterging. Anscheinend hatte mein Computer einfach Probleme, diese Zwischensequenzen schnell genug zu laden. Doof, aber da fand ich die Musik auch wichtiger, als das Bild.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Zum einen hat Rufus bisweilen geblinkt. Heißt... Da.. nicht da... da... nicht da....
Das war aber nur in wenigen Szenen so und hat weder Handlung noch Spielfluß weiter beeinflußt. Ich konnte alles andere normal anklicken und normal Dialoge führen etc.
Zum anderen hat sich bei mir jede!!! Hussa-Zwischensequenz aufgehängt. Ich konnte den Ton weiter hören, das Bild mit den Untertiteln hing aber fest. Hat aber auch nicht sooo sehr gestört, weil es nach Ende der Sequenz normal weiterging. Anscheinend hatte mein Computer einfach Probleme, diese Zwischensequenzen schnell genug zu laden. Doof, aber da fand ich die Musik auch wichtiger, als das Bild.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
-
- Süßwasserpirat
Als ich Deponia 3 beendet hatte, hatte ich das Gefühl ein einziges riesiges 45-Stunden-Adventure gespielt zu haben, obwohl zwischen diesem und dem letzten Teil ein ganzes Jahr lag. Das Gefühl hatte ich bei keiner der, als es noch echte Adventures waren, Telltale-Staffeln, obwohl diese auch eine relative hohe (nagut, nur 16-24 Stunden) Gesamtspielzeit hatten und in wesentlich kleineren Abständen erschienen sind. Und es war super. Respekt Daedalic ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- mandarino
- Weltumsegler
Das kann ich gut nachvollziehen. So ging/geht es mir auch mit Syberia 1+2. Für mich ein Gesamtkunstwerk von außergewöhnlicher Länge und Qualität.JPS hat geschrieben:Als ich Deponia 3 beendet hatte, hatte ich das Gefühl ein einziges riesiges 45-Stunden-Adventure gespielt zu haben, obwohl zwischen diesem und dem letzten Teil ein ganzes Jahr lag.
Mal beiseite gelassen, daß man für jeden einzelnen Teil natürlich auch gutes Geld bezahlt(e), hat man aber am Ende und insgesamt ein Spiel, das vom Format und Umfang her, einen überwältigenden Eindruck hinterlässt.
Es gibt sie also doch noch, diese ganz großen Meilensteine, die ihren Platz ganz oben in den Best-of-Adventure-Listen erobern und verdienen. Und dazu gehört das Gesamtpaket der Deponia-Teile jetzt ganz sicher auch!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- elevar
- Logik-Lord
Deponia ist nicht PC. Für diejenigen, die schon durch sind.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- elevar
- Logik-Lord
Mich auch! Was Du bei Daedalic im Forum geschrieben hast, ist echt interessant.Criminis hat geschrieben:Mich würde by the way noch eure Interpretation des Endes interessieren!