LittleRose hat geschrieben:Davon sollten sie mal ein Remake in moderner Graphik machen,...
Ich wär' dagegen.

FMV mag nicht jedermanns Geschmack sein, nur finde ich, daß bei GK 2, wie bei kaum einem anderen Spiel, gerade die Verwendung der Originalschauplätze eine so große Rolle spielt, so daß dieser Charme durch einen noch so hübschen grafischen Nachbau nicht erreicht werden würde.
Der verlinkte Test ist wirklich sehr interessant und listet sehr treffend viele gute wie schlechte Punkte des Spiels auf. Inwieweit man sich an manchen Schwächen stört, ist halt wieder eine recht subjektive Angelegenheit. Und ob die Handlung (die meiner Meinung nach keine Lücken aufweist) oder nicht, fällt wohl auch in das Universum des persönlichen Geschmacks.
Aber meine Meinung zum Spiel tropft hier eh aus allen Ecken und Enden des Threads.
Was die Entscheidung für einen neuen playthrough betrifft, hätt' ich jetzt mal den entsprechenden Thread dafür ausgeforscht:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... h&start=30
Damit weckt man vielleicht mehr Interessenten auf als mit diesem Thread.
Auf meinem persönlichen Spielplan steht ja nach wie vor Phantasmagoria drauf, bin aber aktuell zeitlich ein bisserl eingeschränkt.
Gab's in einem anderen Thread nicht mal eine playthrough-Diskussion "Das Geheimnis der Druiden" betreffend... mit Möwe als Moderatorin?... *Vogerl ins Rampenlicht schubst*