Erst mal nochmal Danke für die Infos! *huggles*
Betrügen würde ich natürlich nicht wollen, darum geht es mir nicht. Ich denke nur immer, je weniger "wirkliche" Informationen über einen öffentlich im Net zu finden sind, desto sicherer. Man weiß ja nie, wer da alles mitliest.
Warum ein unterschiedlicher Nick? Naja, ich bin eigentlich im Net fast immer Joey. Das ist sozusagen meine Online-Identität. Aber es ist auch ein sehr verbreiteter Name. Vor allem auf englischsprachigen Seiten ist der meist schon vergeben.
In meinem Fall, wie es scheint, auf beiden Seiten. Aber wenn man an sowas nicht denkt und sich für eine Seite einen Nick aussucht und sich darunter anmeldet und sich irgendwann später entscheidet, sich doch noch auf anderen Seiten anzumelden, dann besteht halt immer die Gefahr, daß der Nick, wenn er nicht gerade sehr außergewöhnlich ist, bereits vergeben ist. Hm. So gesehen könnte man sich auch bei einer Seite anmelden, unter dieser Seite viele Caches finden und loggen, und merkt erst nach langer Zeit, daß auf einer anderen Seite jemand anderes denselben Nick benutzt. Schräg.

Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich mich gerne auf der zweiten Seite noch anmelden möchte. Zum Ausprobieren reicht eine eigentlich. Aber nur für den Fall, daß ich dabei bleibe, möchte ich nicht, daß dann später mein Nick da vergeben ist.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)