![Razz :P](/phpbb/images/smilies/icon_razz.gif)
Aber von solchen Dingen habe ich keine Ahnung was man heute alles aus einem 16mm Film machen kann.
Kann zu Videobändern jetzt nicht viel sagen und wüsste jetzt nicht, ob man aus einem professionellem analogen Format nicht eventuell eine höhere Auflösung bekommen könnte. 16mm dürfte 2-3K bieten und wird häufig für Fernsehproduktionen oder Low-Budget-Filme verwendet. Die FMV-Szenen hätten damit eine ausgezeichnete Qualität in HD gehabt, aber 16mm ist natürlich auch etwas teurer und damals, hat man ja eh nur für eine sehr niedrige Bildqualität geplant. Wing Commander 4 hat übrigens als meines Wissens nach einziges FMV-Spiel 35mm-Film benutzt, also Kinostandart. Würde gerne davon mal ein HD-Remake sehen.xGismo hat geschrieben:Hey, das waren immerhin schon Digitale Bänder mit 720x486.- Hoffe jedenfalls das es nicht die Analog Variante war.
Aber von solchen Dingen habe ich keine Ahnung was man heute alles aus einem 16mm Film machen kann.
Kann man. 2k wäre möglich !JPS hat geschrieben:
Kann zu Videobändern jetzt nicht viel sagen und wüsste jetzt nicht, ob man aus einem professionellem analogen Format nicht eventuell eine höhere Auflösung bekommen könnte.
Nein, in dem Thread ging's um die Übernahme von Atlus durch Sega und welche Folgen das für Tex Murphy haben könnte, da Atlus ja der Publisher ist. Leider gabs ein paar üble Bemerkungen einer Person gegenüber andere Backer, weshalb der Thread gelöscht wurde.enigma hat geschrieben:Was war das mit der Diskussion über die verschiedenen Verbreitungswege und dem gelöschten Thread im Forum (Blogeintrag vom 6. des Monats), hatte das jemand verfolgt? Ging's da um DRM?