Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5

Beitrag von Bakhtosh »

ark4869 hat geschrieben:Es kommt am 4.11. *jubel*
4.12. ;)

@Silent:
Über den Sinn kann man jetzt viel spekulieren.
Evtl. ein Liquiditätsengpass für Dezember/Januar, den man über den Erlös von Episode 1 versucht aufzufangen?
Oder man kann einige Zeit nach Release Episode 1 mal sehr günstig oder gar kostenlos anbieten um Spieler anzulocken, die sich dann hoffentlich Episode 2 kaufen (ist gerade im Mobil Gaming Markt eine beliebte Strategie)?
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oh ja, ich änder es direkt mal^^
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Bakhtosh hat geschrieben: Evtl. ein Liquiditätsengpass für Dezember/Januar, den man über den Erlös von Episode 1 versucht aufzufangen?
Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund für diese plötzliche Aktion, bisher wurde kein Wort über eine Aufteilung verloren. Finde ich doch etwas schade, Episodenspiele konnte ich nie besonders gut leiden und gerade bei Baphomets Fluch hätte ich wirklich gerne einfach ein großes Spiel gehabt und fertig.

Charles wollte wohl doch keine größere Verzögerung mehr in Kauf nehmen oder er kann es eben aus Geldgründen nicht, sehr eigenartig jedenfalls...
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

Seraph_87 hat geschrieben: Das ist meiner Meinung nach der einzige Grund für diese plötzliche Aktion, bisher wurde kein Wort über eine Aufteilung verloren. Finde ich doch etwas schade, Episodenspiele konnte ich nie besonders gut leiden und gerade bei Baphomets Fluch hätte ich wirklich gerne einfach ein großes Spiel gehabt und fertig.

Charles wollte wohl doch keine größere Verzögerung mehr in Kauf nehmen oder er kann es eben aus Geldgründen nicht, sehr eigenartig jedenfalls...
Da gehts mir genauso. Damit habe ich nun auch überhaupt nicht gerechnet. Ich weis auch nicht wirklich was ich davon halten soll. Im ersten Moment hinterlässt das einen etwas faden Beigeschmack bei mir, eben weil es bisher nicht einmal den kleinsten Hinweis in die Richtung gab.

Zitat: "Thanks to your support, we have been able to be hugely ambitious – each episode is a full sized game in its own right."

Wenn Sie tatsächlich so überambitioniert waren dass am Ende zwei in sich abgeschlossenen Spiele (bzw. lose zusammenhängende Spiele) mit je in etwa 6-8 Stunden Spielzeit rauskommen dann lass ich mir das eingehen. Alles andere wäre für mich einfach schade. Na wenigstens steht schon mal fest dass die Box mit beiden Teilen ausgeliefert wird. Auf nähere Informationen bzgl. der Gründe für die Splittung bin ich auf jeden Fall schon sehr gespannt. Ich hoffe dazu gibt es in bälde noch nähere Details von Revolution.

Übrigens finden gerade die deutschen Sprachaufnahmen statt. Siehe:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 932&type=1
Leider gibts noch immer keine Infos dazu ob Pigulla nun wieder Nicos Synchronsprecherin wird oder nicht.
Zuletzt geändert von Snowlock am 05.11.2013, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Liquiditätsengpass über ein paar Tage über Weihnachten? Glaub ich absolut nicht. Wo sollte der herkommen? Revolution Software hat keine Festangestellten mehr. Alles andere ist luiquidätsmäßig flexibler. Zumal die Revenues sowieso erst verspätet und gebündelt eintrudeln werden. Da kann man auf die Miniabsatzzahlen von Q4 wirklich verzichten.

Ich glaube eher, Charles ist mit dem zweiten Part des Spiels nicht zufrieden und will weiter polishen. Gleichzeitig will er das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Oder er hat mit Sony oder Apple einen Deal, dass es bis Dezember 2013 erscheinen muss...
Web: Weblog
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

basti007 hat geschrieben:Ich glaube eher, Charles ist mit dem zweiten Part des Spiels nicht zufrieden und will weiter polishen. Gleichzeitig will er das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Oder er hat mit Sony oder Apple einen Deal, dass es bis Dezember 2013 erscheinen muss...
Das hört sich für mich im Moment auch am plausibelsten an. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es an mangelndem Geld liegt. Lassen wir uns mal überraschen was am Ende dabei herauskommt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich treffe Charles voraussichtlich am Donnerstag. Wenn ihr wollt, kann ich ihm da ja mal Fragen von euch weiterleiten und das Thema ansprechen...
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

basti007 hat geschrieben:Ich treffe Charles voraussichtlich am Donnerstag. Wenn ihr wollt, kann ich ihm da ja mal Fragen von euch weiterleiten und das Thema ansprechen...
Das wär wirklich super Basti! Die Beweggründe für den Schritt würden mich wirklich sehr interessieren. Evtl. kannst du ihn noch fragen wie denn dann die Spielzeit für jeden Teil in etwa sein wird und ob die angekündigten beiden "Full Sized Games" nahtlos ineinander übergehen oder eher für sich selbst stehen. Und löcher ihn bitte noch ob er inzwischen weiß ob Pigulla mit von der Partie ist. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Da gehts mir genauso. Damit habe ich nun auch überhaupt nicht gerechnet. Ich weis auch nicht wirklich was ich davon halten soll. Im ersten Moment hinterlässt das einen etwas faden Beigeschmack bei mir, eben weil es bisher nicht einmal den kleinsten Hinweis in die Richtung gab.
Geht mir genau so.
Bisher waren die Updates inhaltlich echt Klasse, aber davon war nie die Rede. :shock:
Und ich kann mir kaum vorstellen, das jede HÄLFTE EINES Spiels als eigenständiges Adventure funktioniert.
DAS habe ich schon zu oft gehört und eingetroffen ist es eigentlich nie.
Entweder böser Cliffhänger oder zuviele offene Fragen oder zu kurze Spielzeit.
Eigentlich merkt man einem Teil 1 immer an, das da noch was fehlt.

Also was sind die wirklichen Gründe? Da darfst gerne nachhaken basti! Danke!
Geldsorgen denke ich auch nicht.
Vorgaben, noch im Dezember liefern zu müssen, schon eher.
Und auch die Möglichkeit hier doppelt zu kassieren, da besonders auf den mobile devices wohl zweimal kassiert wird.
Da sind die Preise für Adventures ja eher überschaubar.

In Summe freut mich die Ankündigung nicht.
Besonders, da es bisher NULL Ankündigung gab.
Bisher wurde immer nur gesagt "release date soon".

Ich freue mich aber auf das komplette Spiel in Q1 2014.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Wenn die beiden Teile so kurz hintereinander erscheinen finde ich einen Cliffhanger nicht mal schlimm.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

so kurz hintereinander erscheinen
Deshalb ja umso mehr die Frage nach dem "warum"?
Wenn sie Januar halten können, ist es eigentlich ein Witz.
Entweder müssen sie liefern, oder sie wollen doppelt abkassieren (besonders auf den mobile gaming Plattformen)..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wenn man mobil abkassieren will, heißt das aber noch lange nicht, dass man das PC-Produkt auch in 2 Teile herausbringen muss - zumindest nicht, wenn man kein wirkliches Episodenadventure an der Hand hat. Der Zeriss wirkt da schon recht gewagt. Wenn die Spiele wirklich eigenständige Adventures werden, betiteln sie die Spiele unterschiedlich ("Der Sündenfall" und "Noch mehr Sünde" wäre doch nicht so schlecht).
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Wie ich schon schrieb - man kann das jetzt viel spekulieren...

Aber die Aufteilung ist wohl nichts, was man sich von Beginn an gewünscht hat.
Da steckt mit Sicherheit etwas dahinter, was als Notwendigkeit angesehen wird. Entweder strategisch (z.B. Weihnachtsgeschäft obwohl man die letzten Kapitel nicht mehr gepolished bekommt; oder mehr Geld bei Mobile Plattformen), vertraglich (einzuhaltende Termine) oder geldtechnisch (fällig werdende Verbindlichkeiten im Dezember/Januar). Aber was es ist, kann man nur raten.

Insofern fände ich es super, wenn Basti nachfragt. Aber ich nähme es Charles auch nicht übel, wenn er es nicht verraten mag. Ich bin mir schlicht sicher, dass er weiß, dass seine Backer sich das anders vorgestellt haben und er das nur macht, weil er muss.
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Snowlock »

basti007 hat geschrieben:Wenn man mobil abkassieren will, heißt das aber noch lange nicht, dass man das PC-Produkt auch in 2 Teile herausbringen muss - zumindest nicht, wenn man kein wirkliches Episodenadventure an der Hand hat.
In der App-Welt macht das ganze ja noch Sinn - bzgl. Preisstrategie (siehe z.B. "Runaway - A Twist of Fate", das gibts auch in Episodenformat auf iOS und auf dem PC als ein ganzes Spiel). Aber auf dem PC nun das ursprünglich als ein großes Spiel angepriesene Broken Sword zu splitten - ich weis nicht - damit muss ich mich wirklich erst noch anfreunden.
basti007 hat geschrieben:Der Zeriss wirkt da schon recht gewagt. Wenn die Spiele wirklich eigenständige Adventures werden, betiteln sie die Spiele unterschiedlich ("Der Sündenfall" und "Noch mehr Sünde" wäre doch nicht so schlecht).
Ich hoffe dass dem so ist, glaube es aber eigentlich nicht. Das offizielle Statement spricht da eher dagegen.:

".. Broken Sword 5 - The Serpent’s Curse will be released on December 4th. ... – the game will be released as two action-packed episodes. Each episode is a full sized game in its own right, which we will publish in close succession."

Trotzdem freue ich mich nach wie vor sehr auf das Spiel und bin sehr auf deinen Bericht gespannt Basti, wenn du Charles am Donnerstag triffst.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Viele Spiele sind in Kapitel unterteielt, also könnte man es schon in Episodenform rausbringen. Ok dann gäbe es einen großen Cliffhanger. Ich finde es auch nicht so toll, aber wirklich stören tut es mich nicht. Ich kaufe mir Die Spiele eh erst wenn sie ganz draussen sind. Und der Z
zeitliche Abstand ist wirklich gering. Hab ich bei Zurück in die Zukunft, Walking Dead usw auch so gemacht.

Und wenn sie mehr abkassieren wollen, dann sollen sie es halt so machen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten